Preis für die erste HU
Hallo,
bei unserem Touri steht die erste HU an. Nun ist es schon etwas her das ich das letzte mal beim Tüv war.
Mit welchen Preisen muß ich für die HU heutzutage rechnen? Sind die Preise bei TÜV, Dekra usw unterschiedlich?
Danke gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Sind die Preise bei allen Anbietern gleich?
Tüv ist Tüv und Dekra ist Dekra.............das variiert im 5 Euro Bereich. Im Prinzip ist das immer ein großer Dachverein, jedoch arbeiten die einzelnen Prüfstationen mehr oder weniger selbst kostendeckend. Dementsprechend können die Preise geringfügig voneinander abweichen.
Am Besten bei der Prüfstation Deiner Wahl, kann auch eine kleine Werkstatt mit "TÜV" Service sein und einfach mal nachfragen. Für mich zählt z.B. nicht nur der Preis, sondern auch..........wie behandeln die Ihre Kunden, geht das alles flott und problemlos über die Bühne oder sind die arg pingelig !?. Kann ich einfach so kommen oder muss ich wochenlang vorher einen Termin machen !!!!???
Frag doch mal bei deinem 😁 Die meisten haben das doch 1-2mal die Woche im Haus und können dir auch den Preis sagen. Von den Erfahrungen her geht es dort meist "unkomplizierter" über die Bühne, da sich Prüfer und AH meist kennen und wissen wie sie einander Vertrauen können 😉
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Frag doch mal bei deinem 😁 Die meisten haben das doch 1-2mal die Woche im Haus und können dir auch den Preis sagen. Von den Erfahrungen her geht es dort meist "unkomplizierter" über die Bühne, da sich Prüfer und AH meist kennen und wissen wie sie einander Vertrauen können 😉Gruß
Afralu
Also bei meinem 😁 kostet der spaß 95€.....😰
Werde dann wohl dahin fahen wenn sich die Preise nicht groß unterscheiden.
Dank euch für die infos.
Zitat:
Original geschrieben von GTI+Touran
Also bei meinem 😁 kostet der spaß 95€.....😰
Wow, dass ist aber ein Abzocker !!!
Gruß
Afralu
Sooo schlimm finde ich es jetzt nicht, der reguläre Listenpreis für AU ( Diesel !!! ) und HU sind 89
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Sooo schlimm finde ich es jetzt nicht, der reguläre Listenpreis für AU ( Diesel !!! ) und HU sind 89
Da er von Anfang an nur etwas von HU geschrieben hat, gehe ich davon aus das es nur der Preis für die HU war.
Gruß
Afralu
warum zu ATU fahren ??? War am Dienstag zum TÜV/HU beim Freundlichen und habe 69,70 Euro bezahlt (inkl. Wechsel einer defekten Lampe bei der Kennzeichenbeleuchtung).
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von virginsuperstar
warum zu ATU fahren ??? War am Dienstag zum TÜV/HU beim Freundlichen und habe 69,70 Euro bezahlt (inkl. Wechsel einer defekten Lampe bei der Kennzeichenbeleuchtung).Andreas
Na dann hast du aber einen guten Preis bekommen bei meinem kostet es wie gesagt 95€.
Ich habe gerade bei MEINEM Freundlichen nachgefragt (da ich sowieso einen Termin für mein kaputtes Federbeinlager brauchte). Ergebnis: wahnwitzige 105 Euro (HU + AU).
Ratet mal, wo ich nicht hingehe...
Grüße
RSTE