Preis für Auto i.O.?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir wurde jetzt ein 2er Golf angeboten. Jetzt würde ich gerne wissen ob der Preis OK ist.

Folgende Merkmale:

70 Ps G-Kat
100 tsdkm
Servo / ZV
Blaumetallic
BBS-Felgen mit neuen Reifen 185/55/R15
Blaupunktradio
einige Verschleißteile neu (Wasserpumpe etc)
fast neue Winterreifen auf Felge ( Conti´s)
gut gepflegt

VB 1800€

31 Antworten

Hallo,

für das Geld sollte er in makellosem Zustand sein. Als ich meinen letzten april gekauft hab für 800 Euro war eigentlich so gut wie alles im Ar*** Mußte Kupplung, Bremsen hinten, Kühlmittelrohre, Wasserpumpe, einige Dichtungen,Krümmer und Auspuff gemacht werden. Hab zwar fast alles selbst gemacht aber einfach wars auch nicht. Wenn Du das umgehen willst schau Dir die Autos genau an.

Gruß Matze

@vit

ja !*stolz*

zum thema ...
mann darf sich nicht von vom schein trügen lassen , setz dich nicht rein , und lass dich von nem guten fahrwerk beeindrucken , leg dich unters auto , check die bremsen , scheiben , verliert der motor öl , wird er heiß , rost ? wenn der einmal da ist bekommst du den so schnell nicht weg ...
sachen die man einfach auf dem schrottplatz bekommt kann man schnell wechseln ...
ausserdem ... autos die schon tiefergelegt sind , sind gerne oft schon verheizt..

@ matze80

dafür hast du ne super substanz 😉
also finde ich ... an rost oder sowas ist bei dir ja nicht zu denken, und welcher golf macht schon eine reise an einem tag von jena nach pforzheim mit 😁

naja, ich finds eher störend beim lesen, wenn ich erst du ne kilometerlange signatur blättern muss. ich zähl ja auch nicht jeglichen schnickschnack auf, den ich habe (habe nicht viel 😁)
naja, man kanns ja auch etwas kürzen oder extra eine HP (evtl. mit fotos) dafür machen und in der signatur einen kleinen Link setzen...

Vit

@ vit

habs etwas gekürzt 😉, bekomm da irgendwie kein foto rein , weiß auch nicht warum ...🙁

Ähnliche Themen

So is aber schon besser Frank, Vit hatte da schon etwas recht, Deine Sig war schon echt lang 😉

Gruß Matze

ja ja ihr habt ja recht , erklär mir lieber jemand wie ich da ein bild von meinem auto rein bekomme 🙂
dann verspreche ich das ich das nochmal um 70 prozent🙂

so wie du einen link hier einfügst (also oben auf "http://"; klicken), so macht man das wahrscheinlich auch mit dem pic in der signatur. oder meinst du den avatar ?

Vit

...hola Jungs, darf ich noch was zum Thema sagen!????
Nein, also ich hatte nach Golf 2 gesucht (vor 4 Wochen) zwischen 1500 und 2000€, da ich dachte lieber einen "sehr guten" Golf 2 als einen gammeligen 3er für das Geld. Mein GT Special hat nix an Rost. Der Besitzer hatte die Plastikkotflügel abgemacht und abgelassen. Die Kanten sehen aus wie neu. Außerdem hatte er die hinteren Bremszangen erneuert (empfindlich und teuer beim 2er), Ölwechsel.....er hat halt bei VW gearbeitet. Was ich halt sagen will ist, dass man lieber was länger sucht und ein bissel mehr investiert und, wie schon gesagt, eine gute basis hat. Denn: "Das Fundament ist die Grundlage jeder Basis"😁😁😁
Mein alter war Bj '85 hat 2001 mich 500€ gekostet. Aber ich investiere doch lieber in meinen jetzigen neueren.
Am besten suchen, suchen, suchen....nach ABS, Klima......denn wer suchet der findet.....

Hallo,
ich habe bei meinen CL Glück gehabt und für 755 Euro erstanden.
Bj 10/90 und 10000 km gelaufen mit zwei über 70 jährige Vorbesitzer kein Rost....ein paar Sachen habe ich aber schon machen müßen wie Wapu und Türfolie in der Innenverkleidung hatte sich gelöst.
Bin jetzt mittlerweile ca. 5000 km gefahren (viel BAB) und keine Probleme.
Wirklich ein gutes Auto.
Gruß

@vit

da müßte ich aber erst mein foto auf einer page veöffentlichen oder? wenn ja , weiß ich leider n nicht wo..

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

@vit

da müßte ich aber erst mein foto auf einer page veöffentlichen oder? wenn ja , weiß ich leider n nicht wo..

Hey Frank,

lass uns doch mal zusammen ne Homepage machen wo wir unsere Autos vorstellen.

An meiner -Länge-😁 wurde auch schon ''gemeckert''
Ist aber ja schon wieder kürzer.

Na😉

@ fdrensek: wie wärs zu anfang mit GeileKarre.de ?

dort kann man andere autos bewerten, im forum labern, freunde finden und eingene fotos hochladen...

Vit

@vit
vielen dank .... werds gleich morgen mal probieren ....

@fire&ice

klar lass mal machen , allerdings habe ich von homepages genauso viel ahnung wie von ........ weiß auch net .... jedenfalls keinen plan 😉 *abertrotzdemwillhaben*😁
wenn ich nächste woche frei habe können wir uns ja treffen , sofern dein gölfle wieder läuft 😉 meiner läuft jedenfalls genial , hast du die bilder schon gesehen ?

Zitat:

Original geschrieben von fdrensek

[B@fire&ice

klar lass mal machen , allerdings habe ich von homepages genauso viel ahnung wie von ........ weiß auch net .... jedenfalls keinen plan 😉 *abertrotzdemwillhaben*😁
wenn ich nächste woche frei habe können wir uns ja treffen , sofern dein gölfle wieder läuft 😉 meiner läuft jedenfalls genial , hast du die bilder schon gesehen ?

Hey Frank.

Ehrlichgesagt habe ich vom Bau einer Homepage auch noch nicht wirklich die Ahnung die man dafür bräuchte😁
Hatte zwar schonmal mit meinem Kumpel deswegen geredet, aber weiter sind wir dabei leider noch nicht gekommen...

Aber wenn du auch Interesse hättes, könnte man das ja mal zusammen in Angriff nehmen...?!

Mein Gölfle läuft schon ne Weile wieder, allerding steht er grad draussen unter einer Schneedecke *g*

Deine Signatur ist ja schon erheblich kürzer, aber dein Link geht nicht, kann das sein?

Bilder von deinem hab ich schon gesehen, die zumindest, wo du mitm Handy gemacht hast. Allerdings würde ich IHN noch gerne mal in Natura sehen.
Könntest dich ja mal ENDLICH in deinem Post -Treffen- melden :-)

Als denn. Cu jm

jo, sein link tut nicht.
klickt mal auf mein "i" in der signatur 🙂

wenn interesse besteht, kann ich kurz erklären, wie ich das gemacht habe...

Vit

Deine Antwort