Preis für Adharz ?
Hi Leute,
ich habe nächstes Jahr vor meinem 2006 S203 Mopf 18Zoll Felgen zu spendieren und wollte mal nachfragen was ich für meine gut erhaltene 17 Zoll Adharz Felgen inkl. guter Bereifung noch bokommen würde. Es handelt sich um Mischbereifung, Felgen ohne größere Macken, vorne: 7,5x17 mit 225/45/17 Conti2 ca. 5-6mm Profil aussen etwas mehr abgefahren und hinten: 245/40/17 conti3 ca. 5-6mm Profil gleichmässig abgefahren.
Was bekomme ich noch dafür so in etwa? Bei e... finde ich leider nichts.
Danke schon mal
Gruß
Konstantin
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
die haben 8,5J, da bekommt man problemlos 225er drauf. Die ET spielt bei der Reifengröße keine Rolle.Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
das dürfte allerdings nicht funktionieren, da die adharaz auf der HA eine andere Weite (glaube 8J oder 8,5 J) und eine andere ET hat.
Stimmt, habe die 225er auch auf der 8,5er Felge gefahren. Allerdings waren die schneller verschlissen da der 225er etwas zu schmall für die Felge ist. Die Adharaz kann man aber auch rundum mit 7,5x17 fahren..
Für den 225er auf der 8,5 er Felge braucht aber eine Extra Abnahme da Original nicht zugelassen von MB.
Jein!
Mein C180K hat auch verschiedene Felgenbreiten bei VA und HA. Aber die MB NL hat mir 4x gleiche 225er Winterreifen drauf montiert.
Zur Sicherheit habe ich mich noch beim Strassenverkehrsamt von meinem Kanton (wie TÜV in Deutschland) schlau gemacht. Es hieß:
Eine Abweichung von +/- 6% wird erlaubt. 240x(1-6%)=225.6
Dann kann ich beruhigend die 225er für HA nehmen. Es sieht zwar nicht so schön aus, aber wer schaut schon auf deine Felgen, wenn du fährst?
Für Sommer nehme ich dann die Reifen wie vorgeschrieben.