Preis für Adharz ?

Mercedes C-Klasse W203

Hi Leute,
ich habe nächstes Jahr vor meinem 2006 S203 Mopf 18Zoll Felgen zu spendieren und wollte mal nachfragen was ich für meine gut erhaltene 17 Zoll Adharz Felgen inkl. guter Bereifung noch bokommen würde. Es handelt sich um Mischbereifung, Felgen ohne größere Macken, vorne: 7,5x17 mit 225/45/17 Conti2 ca. 5-6mm Profil aussen etwas mehr abgefahren und hinten: 245/40/17 conti3 ca. 5-6mm Profil gleichmässig abgefahren.
Was bekomme ich noch dafür so in etwa? Bei e... finde ich leider nichts.

Danke schon mal

Gruß

Konstantin

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W203Kosta

Hi Leute,
ich habe nächstes Jahr vor meinem 2006 S203 Mopf 18Zoll Felgen zu spendieren und wollte mal nachfragen was ich für meine gut erhaltene 17 Zoll Adharz Felgen inkl. guter Bereifung noch bokommen würde. Es handelt sich um Mischbereifung, Felgen ohne größere Macken, vorne: 7,5x17 mit 225/45/17 Conti2 ca. 5-6mm Profil aussen etwas mehr abgefahren und hinten: 245/40/17 conti3 ca. 5-6mm Profil gleichmässig abgefahren.
Was bekomme ich noch dafür so in etwa? Bei e... finde ich leider nichts.

Danke schon mal

Gruß

Konstantin

300 würde ich zahlen wollen.....

wahrscheinlich zu wenig... und wenn du sie als winterfelgen nimmst?

Hallo Konstantin,

Zitat:

Original geschrieben von W203Kosta

Bei e... finde ich leider nichts.

Das liegt evtl. daran, dass die Felgen nicht "Adharz", sondern "Adh

a

raz" heißen. Mit diesem Begriff finde ich jedenfalls aktuell 3 Auktionen.

Ich denke, dass man zwischen 400-450 Euro bekommen könnte, wenn der Zustand sehr gut ist. Zumindest ist ein Satz Felgen ohne Reifen in angeblich tadellosem Zustand für 350 Sofort-Kauf drin.

Gruß, Michael

Hy,
wenn du die im Frühjahr verkaufst, solltest du für die Kompletträder ca. 550 Euro verlangen können, wenn der Zustand wirklich gut ist.
Für die Verwendung als Winterräder kann ich die Mischreifen nicht empfehlen, da die 245 Winterreifen auf der HA die NAchteile eines Hecktrieblers auf Schnee nochmal verstärken.
Von daher mien Tipp: Auf den Speicher oder in den Keller damit und nächstes Frühjahr dan anbieten :-)

Ähnliche Themen

Ich suche auch Adahraz. Für den Winter. Bei eBay gibt es die - auf Nachfrage/Preis-Vorschlagen - für 300 € inkl. Versand. Ohne Reifen. Felgen in Top-Zustand findet man kaum. Auch wenn es gerne geschrieben wird. Auf Nachfrage kommen dann doch auf einmal Bordsteinspuren, Kratzer etc. zum Vorschein.
Ich denke, für Deine könntest Du zwischen 350-400 € mit (ordentlichen) Reifen bekommen. Mehr wird es aber kaum werden.
Die 550 € von TheKaefer halte ich für zu hoch gegriffen. Glaube nicht, dass die zu erzielen sind, aber lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.

Viel Erfolg
Superlolle

Hi Leute,
wie Thekaefer schon sagt, möchte ich keine Mischbereifung im Winter fahren und die Felgen sind mir auch viel zu schade.
Nur 500€ für so schöne Felgen ist natürlich echt nicht viel aber sind ja ander seits nur 17 zöller. Ich fand sie auch anfangs super schön und passend zum Auto und wollte nichts anderes, aber nach zwei Jahren merke ich das die Räder schon etwas größer sein könnten, deswegen die Überlegung auf 18Zoll AMG um zu steigen. Für die AMG's muss ich gebraucht allein schon nur für die Felgen um die 700€-800€ zahlen, dann noch die Reifen🙂🙁? Na ja, mal schauen. Ersta mal ist überwintern mit Heckantrieb angesagt🙂😁

Schönes We

Gruß

Konstantin

hey zusammen,

habe meine "perfekten" Adharaz mit "noch sehr guten" Conti Reifen für 550€ verkauft! (7,5x17vo, 8,5x17hi), meiner Meinung kommt es auch darauf an, welche Reifenmarke drauf ist. Sind wahrlich sehr sehr schöne Felgen, die auch auf andere Mercedes Modelle gut passen...
ich fahre sie auch im Winter weiterhin.
und auch mein Tip, Mischbereifung eher nicht im Winter...
sg

stimmt... blöde Idee... hab total verplant, dass es Mischbereifung ist... Habe ja auch im Sommer die Adharaz mit Mischbereifung und im Winter rundum 225er...

wie du es sagst, es ist zu schade um die Felgen... in meinen Augen sind die genau richtig für den Benz... aber wenn du nach 18er schreist, kann man da nichts machen... für mich sind halt die adharaz die beste Felge für den W203... es sind "nur" 17... aber sie wirken einfach größer.

habe deine Felgen wirklich keine Schäden? und haben sie auch v.a. die Originallackierung drauf?

im Übrigen sehen sämtliche Adharaz Felgen bei Ebay miserabel aus... die einzig guten sind noch die generalüberholten, die derzeit bei Ebay sind... und diese sind einfach mit Felgensilber lackiert... daher haben sie nichts mehr mit der schönen Optik des Adharaz Lackes zu tun...

Original geschrieben von superlolle
Ich suche auch Adahraz. Für den Winter. Bei eBay gibt es die - auf Nachfrage/Preis-Vorschlagen - für 300 € inkl. Versand.Wie wärs alternativ mit den Hoedus-Felgen ? Neben den Adharaz die schönsten für die C-Klasse, finde ich.

Bsp > KLICK

Gruss, benello

Die sind auch schön, aber 600euro mit nur 4mm Profil ist viel zu teuer. Naja träumen kann man ja 😉

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Die sind auch schön, aber 600euro mit nur 4mm Profil ist viel zu teuer. Naja träumen kann man ja 😉

kaufen würde ich sie für dieses Geld auch nicht. War nur als Design-Beispiel gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

Für die Verwendung als Winterräder kann ich die Mischreifen nicht empfehlen, da die 245 Winterreifen auf der HA die NAchteile eines Hecktrieblers auf Schnee nochmal verstärken.
Von daher mien Tipp: Auf den Speicher oder in den Keller damit und nächstes Frühjahr dan anbieten :-)

falls er die Felgen gerne für den Winter behalten möchte, muss er doch eh neue Winterreifen montieren! Rundum 225er und fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

Zitat:

Original geschrieben von Thekaefer

falls er die Felgen gerne für den Winter behalten möchte, muss er doch eh neue Winterreifen montieren! Rundum 225er und fertig.

das dürfte allerdings nicht funktionieren, da die adharaz auf der HA eine andere Weite (glaube 8J oder 8,5 J) und eine andere ET hat.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von Best-Multimedia

das dürfte allerdings nicht funktionieren, da die adharaz auf der HA eine andere Weite (glaube 8J oder 8,5 J) und eine andere ET hat.

die haben 8,5J, da bekommt man problemlos 225er drauf. Die ET spielt bei der Reifengröße keine Rolle.

Deine Antwort