Preis für 91er Pontiac Le Mans...?
Hey @ all,
habe mir gerade bei mir in der Nachbarschaft ;-) einen 91er Pontiac Le Mans in wirklich fantastischem Zustand angeschaut: der Wagen steht da, als wäre er keine 2 Jahre alt, keine Beule, kein Kratzer, kein Rost, schöner, originaler, hellblau-metallic-farbener Lack, astreiner, supersauberer Innenraum, absolut ruhiger Motorlauf.
Er hat die 75 PS-Maschine mit Automatik. Servo, Klima, Colorglas, elektrische Gurte und Wegfahrsperre sind auch drin. Er ist aus 2. Hand, gelaufen hat er 50.000 Meilen, welche nachweisbar sind. Bei Kauf gäbe es TÜV, AU und Zulassung und 2 Jahre Gewährleistung inklusive (Händler).
Alles in Allem lässt sich sagen, dass das Auto wirklich in einem absolut perfekten Zustand, habe eigentlich noch nie einen solch nahezu neuwertigen Kadett E gesehen (und ich fahre ja nun auch schon meinen 3. E und meinen 4. Opel...).
Jedem Kadettfan würde beim Anblick des Pontiacs jedenfalls das Herz aufgehen.
Was ist ein solches Auto in euren Augen wert?
Hoffe auf viele, subjektive ;-) Antworten.
BG
CS
46 Antworten
Hallo zusammen,
zunächst einmal muss ich sagen, dass das mit den elektrischen Gurten in den USA nichts "besonderes" ist - beispielsweise die wunderschönen Sportcoupé's von FORD (Probe) verfügten bzw. verfügen ebenfalls über die entsprechenden Anlagen - auch in der BRD.
Kaufen oder nicht kaufen, ist hier die Frage?
1.400 € last Price - würde "OPEL" draufstehen, wäre er das definitiv NICHT wert - Zustand und Klima hin oder her.
Meines Erachtens ist dies ein "Liebhaberpreis" für ein "Liebhaberstück" - als "Wucher" würde ich es dennoch nicht bezeichnen. Doch bedenke bitte, was Du aktuell für das Geld an Angeboten einholen kannst - ist eine Sache, die man sich sorgfältigst überlegen sollte!
Ich persönlich würde ihn nicht kaufen. Ich denke, bei den heutigen Preisen sind die Zeiten endgültig vorbei, dass man ohne ABS, Servo und Airbag fahren muss - es sei denn, man ist mit Fleisch und Blut Liebhaber (möglicherweise verfügt der Wagen über die beiden Ersteren).
Dies ist meine persönliche Meinung, dennoch würde ich sagen - ganz egal, wer dieses Fahrzeug kaufen sollte - Hut ab und großen Respekt.
Ich persönlich habe bisher KEINEN Pontiac LeMans in der BRD gesehen - und ich bin schon enorm viel an km gefahren.
Viele liebe Grüße
hallo leute ich habe vor 30 min den wagen bei mobile gesehen DANACH eures thread ^^ was ein zufall ..
egal ich habe folgende frage dazu : wenn man dieses schmuckstück kauft und es ist z.b mal eine frontscheibe zu wechseln oder zylinderkopf dichtung oder sonst was.. ist das alles das selbe wie beim e kadett ?
weil ich z.b vom honda civic us+3er golf US model weiss das die heckscheibe 1cm kleiner ist wie beim deutschen model