ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kauf von Ledersitzen: Preis und Zustand okay?

Kauf von Ledersitzen: Preis und Zustand okay?

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:00

Guten Abend Freunde!

Ich will mir am Mittwoch für 125 € Ledersitze für mein Cabrio holen. Bild: http://hometown.aol.de/Maxx%20Bones/Kadett/kadett-leder.jpg

Jetzt wollte ich euch fragen ob der Preis angesichts des Zustandes gerechtfertigt ist. Durchgesessen sollen sie nicht sein, aber die Seitenwange an der Fahrerseite ist aufgerissen und an der Beifahrerseite sieht es auch nicht mehr schön aus. Zudem ist die Sitzfläche auf dem Fahrersitz schon ziemlich blank. Also was sagt ihr? Eigentlich wollte ich ja ne komplette Ausstattung, aber fürs Cabrio ist die ja extrem selten.

Falls ihr es wisst: Wieviel kostet mich das, das nötigste an den Sitzen von einem Sattler machen zu lassen und lohnt sich das?

Welches Lederpflegemittel ist empfehlenswert?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würde die für den Preis nicht kaufen.

Wenn du die noch bein Sattler machen lassen willst.

Ich würde org. Sitze ( also die " Schalensitze" ) neu beziehen lassen. Wa soll denn das für eine Kopfstütze sein ????? Für Tennisspieler ? :D

Aber es deine Entscheidung........

Finde ich für diesen *Würg*-Zustand der Sitze auch nen bissel übertrieben im Preis... 80,-Euro wären se VIELLEICHT noch wert... aber kaputte sachen kauf ich eh nicht, also wären se mit nix mehr wert, sondern würde eher noch Geld für die Entsorgung nehmen :D

Gruß Music.

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Ich würde die für den Preis nicht kaufen.

Wenn du die noch bein Sattler machen lassen willst.

Ich würde org. Sitze ( also die " Schalensitze" ) neu beziehen lassen. Wa soll denn das für eine Kopfstütze sein ????? Für Tennisspieler ? :D

Aber es deine Entscheidung........

Die Ledersitze bieten aber mehr Komfort, weil man da noch die Lendeneinstellungen machen kann. Außerdem sind die Sitze höhenverstellbar.

Themenstarteram 8. November 2004 um 22:21

Endlich lässt einer mal ein gutes Haar an denen. Außerdem müsste ich meine Recaros komplett beziehen lassen. Hier muss ich im Idealfall wenig machen lassen machen. Fragt sich nur woher ich das passende Leder bekomme? Ist die Rücksitzbank aus Echtleder oder Kunstleder?

Höhenverstellbar ist mein Fahrersitz in meinem 1,6i Life auch... ...und da nehm ich lieber die einfachen Stoffbezogenen als kaputte Leder!

Gruß Music.

Themenstarteram 8. November 2004 um 22:39

Naja wenn ich gar nicht zufrieden bin kann ich sie bei eBay versuchen wieder loszuschlagen. Die 125 € sollte ich da schon wieder reinbekommen.

Die Rückbank ist normalerweise auch echtes Leder. Außerdem gibt es keine bequemeren originalen Sitze. Mir wären sie das Geld Wert, aber ich habe die ja schon.

Themenstarteram 9. November 2004 um 16:00

Also ist Leder bequem wenn ich recht verstehe? Menschenskinners, ihr macht mich ganz nervös. Ich will die jetzt aber haben, auch wenn umfangreichere Nacharbeiten nötig sind. Cabrio ohne Leder geht in meinen Augen halt gar nicht.

Was nimmst Du denn für ein Lederpflegemittel?

Lustig wird der Transport: Ich will sie natürlich mit meinem Kadett abholen, das wird wieder eng.

Sitze

 

Die Sitze waren bei Ebay mit Startpreis 1 € drin.

Ich hatte auch interesse , aber bei dem Preis plus Sattler kauf ich mir lieber gleich heile Sitze. Ist einfach zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Lawrence

Also ist Leder bequem wenn ich recht verstehe? Menschenskinners, ihr macht mich ganz nervös. Ich will die jetzt aber haben, auch wenn umfangreichere Nacharbeiten nötig sind. Cabrio ohne Leder geht in meinen Augen halt gar nicht.

Was nimmst Du denn für ein Lederpflegemittel?

Lustig wird der Transport: Ich will sie natürlich mit meinem Kadett abholen, das wird wieder eng.

Naja die sind schon härter als die normalen Stoffsitze. Aber ich habe keine Rückenprobleme trotz Tieferlegung und weiter Fahrstrecken.

Zur Pflege kannst du ein ganz normales Lederpflegemittel nehmen.

Themenstarteram 9. November 2004 um 18:51

Re: Sitze

 

Zitat:

Original geschrieben von Klaus_s35

Die Sitze waren bei Ebay mit Startpreis 1 € drin.

Ich hatte auch interesse , aber bei dem Preis plus Sattler kauf ich mir lieber gleich heile Sitze. Ist einfach zu teuer.

Ja, aber einzeln bekommt man die sehr selten, und die Ledersitzbank aus ner 3-Türer-Ausstattung kann man einzeln kaum für mehr als etwa 50-70 Euro verkaufen. Und die Cabrio-Ausstattung mit Einzelsitzen hinten ist eben superselten.

...außerdem muß man erstmal heile Sitze finden.

Transport der Sitze ist doch kein Thema wenn Du die abholst... wenn Du da angekommen bist schraubst Du deine Sitze raus und schmeisst die da in ne Tonne und schraubst die Leder-Sitze dann an deine Kiste :D

Gruß Music.

PS: Alternative = Beifahrersitz und rücksitzbank zuhause ausbauen und da lassen, dann hast Du für die Rückfahrt mehr Platz für die anderen Sitze.

Themenstarteram 9. November 2004 um 19:48

Habe schonmal Sportsitze transportiert: Beifahrersitz vorschieben, ersten Sitz ohne Kopfstütze kopfüber dahinter rein. Zweiten Sitz kopfüber ohne Kopfstütze auf den Beifahrersitz. Dazu das Dach öffen zum reinpacken, kann man danach wieder schließen.

Wegwerfen möcht ich meine alten nicht, passen ja immerhin zu meiner Ausstattung und sind auch Sportsitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Kauf von Ledersitzen: Preis und Zustand okay?