Preis für 91er Pontiac Le Mans...?
Hey @ all,
habe mir gerade bei mir in der Nachbarschaft ;-) einen 91er Pontiac Le Mans in wirklich fantastischem Zustand angeschaut: der Wagen steht da, als wäre er keine 2 Jahre alt, keine Beule, kein Kratzer, kein Rost, schöner, originaler, hellblau-metallic-farbener Lack, astreiner, supersauberer Innenraum, absolut ruhiger Motorlauf.
Er hat die 75 PS-Maschine mit Automatik. Servo, Klima, Colorglas, elektrische Gurte und Wegfahrsperre sind auch drin. Er ist aus 2. Hand, gelaufen hat er 50.000 Meilen, welche nachweisbar sind. Bei Kauf gäbe es TÜV, AU und Zulassung und 2 Jahre Gewährleistung inklusive (Händler).
Alles in Allem lässt sich sagen, dass das Auto wirklich in einem absolut perfekten Zustand, habe eigentlich noch nie einen solch nahezu neuwertigen Kadett E gesehen (und ich fahre ja nun auch schon meinen 3. E und meinen 4. Opel...).
Jedem Kadettfan würde beim Anblick des Pontiacs jedenfalls das Herz aufgehen.
Was ist ein solches Auto in euren Augen wert?
Hoffe auf viele, subjektive ;-) Antworten.
BG
CS
46 Antworten
Entschuldigt wenn ich so reinplatze,
aber was genau muss man an der Klima umrüsten?
Ist mir nicht ganz klar.
p.s.
muss zustimmen das Autochen ist super,
würde ich auch gern haben 😉
Die älteren Klimaanlagen wurden mit FCKW-haltigem Kühlmittel betrieben, ads mittlerweile nicht mehr zulässig ist.
Es gibt dafür ein neues Ersatzkühlmittel. Irgend eine kleine Änderung am System ist meines Wissens auch noch erforderlich. So gesehen ist der Hunni ein Geschenk!
@ sultan1983
Hi,
hast du dir den Pontiac auch schon in natura angesehen?
BG
CS
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
nachdem ich mir alle Eure Beiträge durchgelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen:
Montag morgen hole ich den Wagen ab und werde gleich vor Ort in bar bezahlen ;-)
LG
(Zu lifeseek)
Zitat:
Original geschrieben von lifeseek
Hallo zusammen,
nachdem ich mir alle Eure Beiträge durchgelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen:
Montag morgen hole ich den Wagen ab und werde gleich vor Ort in bar bezahlen ;-)
LG
Achtung..das sollte ein "Scherz" sein..ich lache jetzt auch ganz brav....
Also ehrlich...das musst du aber dazu schreiben....das versteht hier kein Mensch...
Die Aufklärung hierüber gehört doch wohl hierher, nicht in einen anderen Thread.
*lach*
Ich wusste, dass Deine "Aufklärung" folgt :-)
Deshalb doch der Smiley in meinem vorigen Beitrag ;-)
Hi Goldi,
natürlich nicht tauschen ;-)
wie wir alle wissen, ist auch ein gepflegter, originaler 16V für einen Händler N I C H T S wert.
Den müsste ich privat an einen Liebhaber abtreten.
Der Pontiac interessiert mich eben nur irgendwie... und für die Stadt wäre er auch wesentlich vernünftiger. Alles nicht so einfach...
BG
CS
Hey,
war heute wieder beim Verkäufer des Pontiacs. Da es wie aus Eimern gegossen hat, habe ich die Probefahrt auf morgen verlegt, bin schon gespannt. Hoffe, es ist einigermassen warm, so dass wir die Klimaanlage auf Funktion testen können...
@ blue cat: Hey, der Verkäufer war begeistert von dir ;-) er sagte mir:"Vergangene Tage war ein Kollege von Ihnen da und hat sich den Wagen GANZ genau angeschaut... ein richtiger Opel-Experte..." *G*.
@ Daemenoth: Kennst du meinen Wagen? Also, von Bildern her?
Hm, es sind einige Leute interessiert, wurde schon oft an der Tanke oder auf der Strasse angesprochen, hatte auch schon viele Zettelchen am GSi. Doch leider wollen diese Interessenten nur einen Spottpreis bezahlen. Und, wie schon gesagt, Händler sind an dem Wagen ÜBERHAUPT interessiert: "Zu viel PS, viel zu alt, noch nicht mal was für den Export..." :-(
BG
CS
wir reden hier über ein liebhaberfahrzeug im originalzustand...von daher...
poste mir doch mal alles per mail...die sende ich dir per pn...also daten. laufleistung...rost!? bilder etc.pp
@ Choose Sagaris Hättest ihn im April verkauft wären wir uns 100% einig geworden mit dem GSi !!! Konnte der Pontiac nicht Früher angeboten werden . Jetzt hab ich ja schon meinen neuen und der wird in 20 jahren auch mal Kult sein wie der GSI 16v !!!!!!!!
So Jungs,
bin den Ponti vorgestern Probe gefahren.
Die elektrischen Gurte sind Show hoch 3, wirklich geil, einfach etwas anderes. An den Meilentacho muss man sich gewöhnen. Die Mittelkonsole inklusive Klima ist NICHT beleuchtet, blöd.
Ansonsten läuft der Wagen recht ruhig, wird unter Volllast aber sehr schnell knurrig und laut. Kickdown is nich so sein Ding, das Fahrwerk hingegen wirkt noch knackig-frisch. Besonders spritzig ist der Motor freilich nicht, ausserdem ist eine 3-Gang-Automatik verbaut.
Rein subjektiv scheint ein 1.3er-Kadett mit 60 PS und 4-Gang-Handschaltung zügiger zu sein.
Klar, einen Renner habe ich nicht erwartet aber der rauhe Motor passt irgendwie nicht zum sonstigen, amerikanischen Komfort.
Nun zu den Kosten: der Pontiac braucht Normalbenzin, das ist cool. Bei dezenter bzw. normaler Fahrweise wird man wohl so auf 7,5 - 8,5 Liter kommen, meinte der Verkäufer.
1400 waren sein letztes Angebot, inklusive neuem TÜV und Zulassung. Gewährleistung gibts aufgrund des Alters und Preises keine mehr. Die Klima stellt der Händler NICHT um, er würde lediglich einen "Kontakt vermitteln". Wenigstens ist er ehrlich und meint, dass er nicht versprechen könne, ob dieser "Kontakt" (eine Firma) die Klima auch wirklich umstellen kann. Kann sie es, kostet es um die 150 Euro, kann sie es nicht, wirds eben teuer oder man lässts und der Wagen hat nur ne normale Lüftung.
Ansonsten ist das Fahrzeug wirklich in einem fabulösen Zustand und erregt Aufmerksamkeit.
Tja,
was soll ich noch sagen?! Kaufen werde ich ihn nicht ;-)
BG
CS
PS: Hey Goldi, hm, ist schwierig mit meinem 16V. Auf der einen Seite... und dann wieder auf der anderen... ;-) weiss auch nicht richtig, was ich machen soll...