Preis für 2.0 QP mit 200 tkm???

Audi 80 B3/89

Hi @ all,

mir wird gerade ein silbernes 92er Audi-Coupe aus 2. Hand mit Standard-Maschine und Standard-Ausstattung angeboten.
Optisch und technisch macht das Auto einen guten Eindruck, der Lack schaut noch wirklich schick aus, die Maschine schnurrt wie ein Kätzchen.
TÜV hat er ganz frisch, die Ausstattung abgesehen von D3, Servo, Wegfahrsperre, NSW und nem Schiebedach ist sehr mager. Viele Verschleissteile wurden erneuert.
Alles in Allem und wenn man den Wagen so vor sich sieht könnte man auch meinen, dass er erst 100 oder 120 tkm runter hat.
Hatter aber nicht: stolze 200 tkm stehen auf der Uhr.

Was würdet IHR für ein solches Fahrzeug blechen?
Und welchen Ruf hat die 2.0er-Maschine mit 115 PS?
Packt er locker nochmal so viele KM?
Oder was glaubt ihr?

Klar, in kein Auto kann man "hineinschauen". Aber ich mag das Auto und würde gern eure Prognose hören.

Kaufen?
Und wenn ja, für wie viel?

Freue mich auf Antworten.

BG
CS

16 Antworten

Wenns der ABK (Motorkennbuchstaben) mit 115Ps ist, dann ist der Preis auf jedenfall in Ordnung.

Hi,

nee, also nen runtergerittenen Eindruck macht der Wagen wirklich nicht.
Der erste Besitzer war Jahrgang 1930 und kaufte den Wagen neu und fuhr ihn bis 2005. Der jetzige Besitzer- kenne ihn sehr gut- bewegt ihn seit 2005 bis jetzt und legte damit fast nur Langstrecken zurück.

Das QP ist nen Facelift-Modell. Hat es dann automatisch den ABK-Motor? Er ist auch schon auf D3 umgerüstet.

Und wie schon gesagt: mit der schmalen Leistung kann ich mich definitiv anfreunden, bin den Wagen auch schon über eine längere Autobahnetappe gefahren. Dass da unter der Haube keine 170 V6-PS werkeln, ist klar, aber untermotorisiert kam ich mir nicht vor.
Ausserdem ist der Wagen schön leise und liegt- vermutlich aufgrund des hohen Gewichts- satt auf der Strasse.
Von der grandiosen Qualität ganz zu schweigen... da kommt kein Opel nur ansatzweise mit.

Das einzige, was mich eigentlich stört, ist, dass er noch nicht einmal ABS hat...

BG
CS

Deine Antwort