Preis eines Golf III Cabrio´s

VW Vento 1H

Hallo
schaue mich zurzeit nach nem Golf 3 Cabrio um ab 90PS. Leider find ich keinen der meiner preisvorstellung entspricht.

Was ist so ein Golf bis 140.000km und ab 90PS noch wirklich wert?? Könnt man einen bis 3.000,- EUR bekommen?

Klingt bischen Blöd aber kanns nicht fassen das die leute für einen Golf noch soviel Geld verlangen.

Schonmal dankeschön auf eure Antworten.

Gruß

BeatMan

21 Antworten

Hallo Beatman,

als ich meinen/unseren gesucht habe (letztes Jahr), standen die meisten in Norddeutschland oder Bayern. Wenige im Westen und ein paar im Osten.

Wir haben aber insgesamt fast 3 Jahre gesucht, bis wir genau den gefunden haben den wir auch wollten.

Bezgl. Motor: Schon mal über einen TDI nachgedacht ??? Von den momentanen Spritpreisen mal abgesehen ist das ein Topmotor egal ob 90 oder 110 PS. Und Verbräuche zw. 5,2 und 5,5 sind problemlos machbar (sogar unter 5 aber dann nur Rentnerstyle).

Wirst schon was finden.

Viele Grüße

Christian

Ja ein TDI wär echt TOP, aber die sind auch schwer zu finden und kosten dementsprechend viel... Ich wollt nur 3.000,- EUR ausgeben vielleicht noch paar Euros mehr aber das wars auch schon. Bin noch Schüler und hab nicht soooviel geld 🙂

Hoffe ich find demnächst was passendes....

Zitat:

Original geschrieben von BeatMan

Ja das stimmt und wer einen Golf IV Cabrio kauft bei den Preisen der hat sie echt nicht mehr alle.

Also diese Aussage finde ich weder passend nocht richtig!

Zitat:

Also diese Aussage finde ich weder passend nocht richtig!

Also für mich ist das kein Grund das Doppelte zu Zahlen nur weil der IV´er andere Scheinwerfer hat. Wäre wenigsten das Cockpit auch vom IV´er dann wär´s ja noch OK, aber so... nur rausgeschmissenes Geld find ich!

Is net Böse gemeint, hab euch (IV´er Cabrio driver) trotzdem lieb 😁

Gruß

BeatMan