Preis angemessen? Im internet günstiger gesehen!

Opel Corsa B

Hallo!
Ich (18, keine Ahnung von Autos...) habe mir heute einen Opel Corsa B von 1996 gekauft. Er ist von Bekannten, da er aber einer verstorbenen Verwandten gehört hat, wusste die Bekannte nicht genaueres. Ein Fahrzeugschein ist nicht vorhanden und auch keine Aufzeichnungen von den letzten Hauptuntersuchungen. Er muss dieses Jahr noch zum TÜV .
Ich musste mich schnell entscheiden, da es noch einen anderen Interessenten gibt, habe aber bis morgen Abend noch Bedenkzeit. Selber konnte ich den Wagen noch nicht fahren (meinen Führerschein habe ich erst in ein paar Wochen, aber das Auto war eben eine Gelegenheit und es ist mir und meinen Eltern wichtig dass ich schnell mobil bin), meine Mutter ist ihn allerdings gefahren und sagt er hat keine Servolenkung und relativ viel Spiel, aber nicht so das es gefährlich wäre oder so. Einen Unfall hat er nie gehabt, hat aber viele Kratzer im Lack und ein paar wenige davon gehen auch durch den Lack durch. Er ist metallic grün, hat 45 PS und keinerlei Ausstattung. Keinen Beifahrerairbag, scheinbar ja keine Servolenkung, nur M+S Reifen, kein Radio, eben nichts. Jetzt habe ich mich nochmal im Internet umgeguckt auf mobile.de (http://suchen.mobile.de/.../miniSearch.html?...) und sehe, das vergleichbare Autos mit wesentlich mehr Austattung weniger kosten. Ich kann natürlich nicht einschätzen warum die so günstig sind, aber mich würde einfach interessieren ob der Preis, den ich bezahlt habe, angemessen war oder ob ich mir lieber etwas anderes suchen sollte.
Bezahlt habe ich 1.300 €. Das Auto hat 107.000 km runter und ist auüßerlich abgesehen von den Kratzern gut gepflegt, keine Roststellen, er war ein Garagenauto und sprang trotz über einem halben Jahr Standzeit beim zweiten Versuch problemlos an.

Es wäre nett, wenn vllt jemand versuchen könnte das einzuschätzen...
Vielen Dank!

27 Antworten

100€ oO haste ar nen schnäppchen gemacht.

was du dir da für ein auto kaufen willst für diesen hohen preis, das ist einfach unakzeptabel....für diesen preis bekommste schon nen guten corsa mit ordentlicher ausstattung, und wenn du wert auf ein bisschen tuning legst, dann ist das für diese 1300€ auch schon mit drin, guck doch zum beispiel mal bei autoscout oder so....

fazit:

VIEL ZU TEUER !!!!!!!!!!!!!

Die Preise bei Autoscout oder auch bei Mobile sind teilweise auch jenseits von gut und böse. Die geforderten Preise werden in der Regel sowieso nicht erzielt, Handeln geht immer.

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

Die Preise bei Autoscout oder auch bei Mobile sind teilweise auch jenseits von gut und böse. Die geforderten Preise werden in der Regel sowieso nicht erzielt, Handeln geht immer.

jup so siehts aus

Ähnliche Themen

Grüßen.

Würd ich auch nich ausgeben. Wie schon geschrieben wurde weist du ja übertrieben gesehen nur das es ein Corsa ist. Das ist bischen wenig. Mal richtig durch checken lassen wäre ein Anfang. Aber wenn deine Bekannten nich mit´n Preis runter gehn hätte sich das für mich sowieso erledigt....
Aber eins will ich noch sagen: Der Preis is noch ein Schnäbbele gegen das was meine Freundin für ihren Corsa bezahlt hat..... 🙄 Meine erste Handlung wo sie mit dem Preis rüber kam, war ihr ein Vogel zu zeigen. 🙂
Corsa 1.2i 8V 45 PS City (=überhaupt mal garkeine Ausstattung, nichmal Servo, grade Fahrer- und Beifahrerairbag...)
beim Kauf hatte er was über 33000 km drauf, Bj. 95, Scheckheft gepfl., KEINEN einzigen Kratzer, KEINE einzige Delle, Optisch im fast Neuzustand, 2 mal Alu´s mit fast neue Reifen+neu TÜV, von Oma gefahrn.

Und das beste ist immernoch der Preis: ganze 3490€ 😰

Der Händler kann noch heute vor lachen nich einschlafen....🙄

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Raketenhelmut

Grüßen.

Würd ich auch nich ausgeben. Wie schon geschrieben wurde weist du ja übertrieben gesehen nur das es ein Corsa ist. Das ist bischen wenig. Mal richtig durch checken lassen wäre ein Anfang. Aber wenn deine Bekannten nich mit´n Preis runter gehn hätte sich das für mich sowieso erledigt....
Aber eins will ich noch sagen: Der Preis is noch ein Schnäbbele gegen das was meine Freundin für ihren Corsa bezahlt hat..... 🙄 Meine erste Handlung wo sie mit dem Preis rüber kam, war ihr ein Vogel zu zeigen. 🙂
Corsa 1.2i 8V 45 PS City (=überhaupt mal garkeine Ausstattung, nichmal Servo, grade Fahrer- und Beifahrerairbag...)
beim Kauf hatte er was über 33000 km drauf, Bj. 95, Scheckheft gepfl., KEINEN einzigen Kratzer, KEINE einzige Delle, Optisch im fast Neuzustand, 2 mal Alu´s mit fast neue Reifen+neu TÜV, von Oma gefahrn.

Und das beste ist immernoch der Preis: ganze 3490€ 😰

Der Händler kann noch heute vor lachen nich einschlafen....🙄

MfG

hmmmmmm für 2500€ wärs ok gewesen denk ich 😁

Nich mal dafür hätte ich die Buchte genomm (oder war das jetz Sarkasmus ?!)...... Im nach hinein bin ich das Dingen mal gefahrn.
Kupplung: kurz vorm Tod
Spurstangenköpfe: genauso
Hinterachse klappert auch was. Was weis ich nich.
Und mit der Leistung war sie auch nach kürzester Zeit unzufrieden....
Für mich der Zeitpunkt um sie aus zu lachen 😁

Aber auf mich hört ja keiner.....🙄

MfG

hrhr😁

Ich finds auch jetz noch lustig....😁 Ich zieh sie auch gern damit auf🙂 (Ich weis ich bin gemein, bin ich aber gern)

Sie findet´s nich so lustig..... Sowas 😕😁

Ach und ich bin noch nie ein Auto gefahrn das sich so SCHEIßE schalten lässt. selbst der Benz von meinem Vater lässt sich besser schalten. Und das obwohl Benz dafür bekannt ist keine ordentlichen Schaltgetriebe hinn zu bekomm....

Ich sag nur Frauen Autos und Logik. Hauptsache die Farbe sieht gut aus, alles andere ist zweitrangig.

Kurz und bündig gesagt.

Genauso siehts einfach aus !!!🙂

MfG

Autokauf unter Druck (und der wird dir ja gemacht) ist immer Mist.
Warte lieber ab und halte dein geld zusammen. Hast ja noch etwas bis du fahren darfst.
Und für 1300 gibt’s schon einiges Besseres.
Son Schnäppchen ist das auf gar keinen Fall
Also: abwarten und Tee trinken. 😎

den Druck machst du dir doch selber.
Sag der Verkäuferin einfach, dass du das Auto
für 700,-- nehmen würdest, das ist aufgrund der
mangelnden Servo u sonstiger Ausstattung ein
fairer Preis und wenn sie anderer Meinung ist
soll sie einen anderen dummen suchen, der ihr den
überteuereten Preis bezahlt.

für 1300,-- gibts mit etwas suchen tolle Autos

Deine Antwort