Preis Akrapovic Exhaust M6 Grand Coupe

BMW 6er F06 (Gran Coupe)

Hallo,

was kostet so eine Auspuffanlage und wie findet Ihr den Sound?
der Sound ist Brutal in der Minute 1,58 hört man die Brutalität

https://www.youtube.com/watch?v=zZqzD7uPevs

Beste Antwort im Thema

Also ich finde schon dass ein Auto mit gewisser Leistung auch einen gewissen Sound haben darf / sollte. Es gibt ja Regeln und die werden eben manchmal umgangen durch Ansteuerung der Auspuffklappen usw.

Genau so werden aber auch die Regeln umgangen mit Chiptuning und Boxen wie Racechip, Steinbauer usw. - das ist ja streng gesehen auch illegal, wird aber verkauft wie blöd wenn man sich die Branche mal näher ansieht...

Es wird immer Menschen geben die es geil finden und welche die es für abnormal halten... und jeder sollte das andere tolerieren.

In unserem Fitnessstudio fährt der Chef einen Tesla P90D und einen F430 - der laute F430 sorgt für Grinsen und aufmerksame Blicke, der Tesla ist einfach nur langweilig und umgeht die Gesetze eben über andere Wege (Stichwort Umweltbonus)...

Ich fühle mich durch laute Autos keineswegs belästigt, was daran liegt dass ich Autofan bin.

Mich nerven zB gröllende Fußballfans vorm und im Stadion, aber das ist eben deren Hobby und fertig. Ich verstehe nunmal den Hype um Fußball nicht, aber muss es auch tolerieren. Wird schon Spaß machen wenn man gekauften Spielern zusieht, sich mit Bier beschüttet, Böller zündet und sich die Seele aus dem Leib schreit...?

In unserer Stadt wurde die Kirche angezeigt weil den Anwohnern die Glocken zu laut geschlagen haben... nur mal so als Hinweis was alles so manche Menschen aufregt...?

Andere stehen wieder drauf wild hupend im Konvoi durch die Stadt zu fahren, nur weil ein Wahnsinniger aus ihrer Familie mal wieder heiratet...? Interessiert das irgend einen Anwohner? NEIN, aber trotzdem wird wie blöd gehupt...

Ich denke die Menschen haben generell andere Sorgen als zu laute Autos oder Bikes wenn man sich die Kriminalität mal so ansieht...

38 weitere Antworten
38 Antworten

der m6 in video ist wohl irgendwo in russland. da sind die gesetze ja mal ganz anders. ich würde aktuell nichts illegales kaufen. aktuell wird niemand verschont (siehe tim wiese, dessen lambo abgeschleppt wurde).

lass es einfach, der sound ist einfach so wie er ist, oder kauf dir einen amg mit original sound. die sind auch richtig laut, und das legal. die ganzen zubehör auspuffanlagen (mit abe) hören sich auch nur bisschen anders an, wärs mir auch nicht wert.

wenn dein auto so abgeschleppt wird, und es ist komplett original sollten dir keine strafen drohen, warum auch, der prüfer wird nichts finden, und wenn er nichts findet, kann die polizei dich auch nicht bestrafen. ganz einfach.

hast dun auspuff mit abe wird dir dann vorgehalten: "ist modifiziert" oder "abe ist nicht mit dem fahrzeug kompatibel" oder oder. die lassen sich dann schon was einfallen.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 24. Dezember 2017 um 00:13:34 Uhr:

der m6 in video ist wohl irgendwo in russland. da sind die gesetze ja mal ganz anders.

Der aufmerksame Beobachter erkennt, dass der "M6" ein M5 ist und der Sound hört sich nach einer legalen Eisenmann Anlage an. Er verfolgt einen M 5 vom Tuner Stroker mit 630 PS und 5,8 L - auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover - und nicht in Russland! Da gibt es keine blauen Autobahnschilder wo drauf steht A2 Hannover 😁😁
Stroker ist in etwa mit G-Power vergleichbar. Die Tuner kennen die Messrichtlinien des TÜV und bauen Abgasanlagen die diese Vorschriften erfüllen - Anders sieht es mit den Abgasanlagen aus, die für den nichteuropäischen Markt gebaut werden - und leider von einigen Blödmännern illegal in D gefahren werden.

Und Soundfeeling /-hearing ist eben Geschmackssache und hat auch keine Altersgrenze.

Die eigene Gesundheit sollte man dabei aber trotzdem auf dem Schirm haben.

Wenn man mit so einer Krawallbüchse täglich auf die Autobahn muß, bleibt ohne Gehörschutz ein chronischer Gehörschaden nicht aus.

hab tatsächlich nur kurz aufs kennzeichen geschaut, das war kein deutsches, also ist das fahrzeug auch nicht aus deutschland, sondern wohl aus dubai.

wie dem auch sei, legal kriegt man das in deutschland sowieso nicht hin??

ps: wo siehst du da ein m5? das ist doch ein m6 Gc? ah, ich bezog mich auf das video ganz am anfang, nicht auf das des v10. war wohl ein missverständnis??