Pre-Safe-Bremse testen?
Hallo 212er,
kann man die Pre-Safe-Bremse einfach so testen, oder muss die dann werksseitig resettet werden?
Und ab welcher Geschwindigkeit setzt die eigentlich ein? 30km/h?
Sind bei einsetzen der Pre-Safe-Bremse noch weitere Sicherheits-Assis im Einsatz, die danach hinüber sind oder resettet werden müssen?
Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen ein festes Hinderniss mit Absicht draufhinsteuern.😁
Ich dachte da eher an z.B. ein großes Stück dunklen Stoff der von zwei Lakeien aufgespannt gehalten wird.
Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
Da passiert nix !
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Nicht falsch verstehen, ich will nicht gegen ein festes Hinderniss mit Absicht draufhinsteuern.😁
Ich dachte da eher an z.B. ein großes Stück dunklen Stoff der von zwei Lakeien aufgespannt gehalten wird.
Feigling 😁
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AndyW211320
Mein weiterer Fuhrpark:
Rostiges Trecking-Fahrrad was keiner klaut (reicht um damit von A nach B zu kommen)
Bollerwagen (von meinem Sohn)
Bobby-Car (o.k. is auch von meinem Sohn)
Laufrad (o.k.o.k. ich gebs ja zu, is auch von meinem Sohn)
Alle schon mit
Pre-Safe-Bremse?WOUW....ist Dein Junior fortschrittlich! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Silentioso
@Andy:Nach dem Video von Currywurst solltest Du wohl für Deinen Test keinen Benz nehmen. Du hast doch bestimmt noch nen Volvo oder zumindest nen UP! in Deinem Fuhrpark 😁
Ja das war damals die größte Blamage für Mercedes: der S-Klasse Pre-Safe-Test mit Auto Motor uns Sport in der Crash-Halle in Sindelfingen wo das Auto nicht gebremst hat und aufgefahren ist.
Wurde alles so erklärt, dass es in diesem Gebäude nicht funktionieren kann (wg. Radar-Störung usw.)
Bei dem Video von Currywurst sieht man dann was draußen passiert... kein besseres Ergebnis.
Das System war wohl nicht ausgreift (aber trotzdem auf dem Markt). Nun ist es eine Weile her. Vielleicht hält jetzt das Fahrzeug wirklich an?
Ach nein: es gab neulich ein Test mit einem Fußgänger der vor dem Fahrzeug quer läuft. Da ist die E-Klasse einfach drübergefahren 😕.