Praxisverbrauch Sandero 1.4
Hallo.
Wir wollen uns evtl. als Zweitwagen einen "nackten" Sandero mit der 1.4er Maschine kaufen. Was mich etwas abschreckt, ist die Werksangabe für den innerstädtischen Verbrauch von immerhin 9.6 L. Kann das schon jemand bestätigen bzw. widerlegen? Und was ist eigentlich von den Angeboten bei z.B Mobile.de zu halten? Dort bekommt man einen "nackten" schon für 7400€ vor die Haustür geliefert. Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß, TDCI96
Beste Antwort im Thema
Da Du aber "und das bei..." geschrieben hattest, bezieht sich der nebensatz eindeutig auf den Hauptsatz.
Aber ist eh wurscht... ich werds Dir nicht erklären. Versuchs mal in der Abendschule.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Hallo,kannst Du mal bitte schildern, wie Du auf den angegebenen Verbrauch kommst? Ich finde den Dacia Sandero optisch auch sehr chic. Nur die Spritverbräuche in den Zeitschriften schrecken mich total ab. Laut der "Autozeitschrift" vebraucht der Dacia Logan Kombi mit 87PS 9,3 l/100KM. Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg... :-(
Welche Erfahrungen hinsichtlich des Spritverbrauchs haben denn die anderen User??
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
Zitat:
Original geschrieben von Pit-kiel
Moin @all.Mein Sandero MPI 1.4 Laufleistung erst 2.000 Kilometer,
hat einen Verbrauch derzeit von 5,4ltr - 6,8 ltr./100km (Anzeige BC)
Nach dem Tanken ergibt sich ein erechneter Verbrauch von 6,2 ltr./100km.
Damit kann ich leben.
Kollegen von mir kommen nicht unter 8 ltr./100km - VW, Opel, Audi..
Grüße aus dem Norden, Pit.
Hallo
meine Eltern fahren den Dacia Logan MCV 1.4 MPI 55 kW (75 PS) deren Spritverbrauch ist.
Verbrauch städtisch 8,0 (l/100 km) und der durchschnittsverbrauch 6,5 (l/100 km)
Ich persönlich finde nicht das der Spritverbrauch von 9,3 l/100KM viel ist!
Nur mal zum beispiel...mein Spritverbrauch beim Citroen Berlingo liegt bei weit mehr als 10 l.
Ich bin anfang des monats 600 km nur Autobahn gefahren und der Spritverbrauch lag bei 10,32l auf 100km und ich bin die ganze fahrt nur 120/130 km/h gefahren 😠
Gruß Darius
Hallo Darius,
ich brauche mit der 1,6 L 16V Maschine auch 9,3 L - allerdings LPG. Der Benzin-Verbrauch dürfte demnach (15-20 % Mehrverbrauch bei Gas eingerechnet) bei 7,5 - 8 L/100km liegen, für ein Auto mit über 1,60 m Höhe und dem nicht geringen Gewicht (7 Sitzer und Gasumrüstung) völlig OK.
Grüße
draculix
Ich habe meinen Sandero 1,4 Lauréate seit Dezember im Einsatz und bin knapp 2500km damit unterwegs gewesen. Ich fahre damit hauptsächlich zur Arbeit (30km, davon 5km Stadtverkehr, 10km Bundesstraße - durch Baustellen nur 70km/h möglich - und die restliche Strecke auf der Schnellstraße). Dazu kommen ein paar Kurzstreckenfahrten zum Supermarkt.
Bei moderater Fahrweise, Autobahn nur 3000 Touren und in der Stadt mit 1500 im Fünften waren 6,4Liter der Durchschnitt.
Im Jänner hatte es 3 Wochen lang um die minus 10°, dadurch bin ich auf 6,9 Liter bei gleichem Fahrstil gekommen.
Die Werksangabe von 7,1 Litern dürfte praxisgerecht sein, wenn man "normal" unterwegs ist.