Praxisverbrauch Sandero 1.4
Hallo.
Wir wollen uns evtl. als Zweitwagen einen "nackten" Sandero mit der 1.4er Maschine kaufen. Was mich etwas abschreckt, ist die Werksangabe für den innerstädtischen Verbrauch von immerhin 9.6 L. Kann das schon jemand bestätigen bzw. widerlegen? Und was ist eigentlich von den Angeboten bei z.B Mobile.de zu halten? Dort bekommt man einen "nackten" schon für 7400€ vor die Haustür geliefert. Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß, TDCI96
Beste Antwort im Thema
Da Du aber "und das bei..." geschrieben hattest, bezieht sich der nebensatz eindeutig auf den Hauptsatz.
Aber ist eh wurscht... ich werds Dir nicht erklären. Versuchs mal in der Abendschule.
32 Antworten
Was war das denn für ein 205er? Einerseits 210 km/h im 4ten, andererseits 4l/100km möglich? Beeindruckend! Den hätte ich niemals hergegeben...
TDCI96
Zitat:
Original geschrieben von blurboy
zu dem krassen feature mit 40 im 4ten oder 5ten Gang -> einfach lächerlich das können tausend andere auch.
Aber kann ein dacia im 4ten auch 200km/h fahren, wie damals mein 205er???Der Nachbesitzer hat ihn im 4ten dann wohl nochmal fast bis 210km/h getrieben und das bei einen Verbrauch um 4l/100km wenn man vorraus schauend gefahren ist. Das sind eher Werte die mich beeindrucken!
Und wovon träumst du nachts ?
Ja Nachst träume ich tatsache manchmal von ihn,Auto´s vor 90 hatten meist halt nur 4Gang und durch ihr geringes Leergew. und Katlos waren die nicht unbedingt durstig. Hab ja nicht behauptet das die bei Vollgas so wenig verbrauchten, ne !
Mein Mutter z.b. hat noch ein 91er Corsa mit 4Gang ein verbrauch meist unter 5l aber schaffen tut der mit sein 54Ps auch noch 180km/h
Moin @all.
Mein Sandero MPI 1.4 Laufleistung erst 2.000 Kilometer,
hat einen Verbrauch derzeit von 5,4ltr - 6,8 ltr./100km (Anzeige BC)
Nach dem Tanken ergibt sich ein erechneter Verbrauch von 6,2 ltr./100km.
Damit kann ich leben.
Kollegen von mir kommen nicht unter 8 ltr./100km - VW, Opel, Audi..
Grüße aus dem Norden, Pit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Nachbesitzer hat ihn im 4ten dann wohl nochmal fast bis 210km/h getrieben und das bei einen Verbrauch um 4l/100km wenn man vorraus schauend gefahren ist. Das sind eher Werte die mich beeindrucken!
Das ist doch ein scherz...210km/h fahren und dann nur 4l/100km verbrauchen...das schaft vielleicht ein TDI aber bestimmt nicht ein 205er!
du Nachtwächter hab doch extra drauf hingewiesen das der mit 210 km/h keine 4l Verbraucht hat, das wäre ja wohl mehr als Utopisch!
Zitat:
du Nachtwächter hab doch extra drauf hingewiesen das der mit 210 km/h keine 4l Verbraucht hat, das wäre ja wohl mehr als Utopisch!
Ah so?
Zitat:
Der Nachbesitzer hat ihn im 4ten dann wohl nochmal fast bis 210km/h getrieben und das bei einen Verbrauch um 4l/100km
Wenn man seine eigenen Aussagen ned lesen kann...
Nach und fängt bekanntl. ein Nebensatz an, der sich nicht unbedingt auf den Hauptsatz beziehen muß und da stand eindeutig...
Zitat:
und das bei einen Verbrauch um 4l/100km wenn man vorraus schauend gefahren ist
KLAR?????Manchmal muß man echt an den IQ von einigen hier im Forum zweifeln!
Da Du aber "und das bei..." geschrieben hattest, bezieht sich der nebensatz eindeutig auf den Hauptsatz.
Aber ist eh wurscht... ich werds Dir nicht erklären. Versuchs mal in der Abendschule.
Ok ich geb´s zu, er fuhr eigentl. 320Km/h und verbrauchte nur 2.5l Super auf 100km, ich wollte euch aber nicht gleich so dolle schocken!
*SELBERIDOT*
Zitat:
*SELBERIDOT*
Was soll denn SELBERIDOT bedeuten, Herr Lehrer 🙄
Leute, Leute...
haltet doch mal den Ball flach.
Es ging doch nur um Erfahrungswerte bzw. Praxisverbrauch des Sandero MPI 1.4
Schlafen unsere Moderatoren und Admin? Entgleisungen dieser Art hätte ich länst gekillt! Versprochen!
Stimmt schon, vielleicht sollte man manche hier im Forum einfach nicht mehr beachten, bei dem geistigen Dünnsch...😉
@Eue,
ganz genau! Er ist doch unter deinem Niveau.
Gruß vom Pit.
Hallo,
kannst Du mal bitte schildern, wie Du auf den angegebenen Verbrauch kommst? Ich finde den Dacia Sandero optisch auch sehr chic. Nur die Spritverbräuche in den Zeitschriften schrecken mich total ab. Laut der "Autozeitschrift" vebraucht der Dacia Logan Kombi mit 87PS 9,3 l/100KM. Da bleibt mir einfach nur die Spucke weg... :-(
Welche Erfahrungen hinsichtlich des Spritverbrauchs haben denn die anderen User??
Zitat:
Original geschrieben von Pit-kiel
Moin @all.Mein Sandero MPI 1.4 Laufleistung erst 2.000 Kilometer,
hat einen Verbrauch derzeit von 5,4ltr - 6,8 ltr./100km (Anzeige BC)
Nach dem Tanken ergibt sich ein erechneter Verbrauch von 6,2 ltr./100km.
Damit kann ich leben.
Kollegen von mir kommen nicht unter 8 ltr./100km - VW, Opel, Audi..
Grüße aus dem Norden, Pit.