Praxisgerechtes Laderaumvolumen

Volvo S60 1 (R)

Hallo

In den Vergleichstest werden beim Laderaum meistens zwei Messwerte angegeben:

Minimun: d.h. bis Unterkante Sitz, bezw. Abdeckrollo

Maximum: d.h. mit umgeklappten Rücksitzen bis unters Dach.

Für mich fehlt jedoch eine Angabe, die sicherlich auch für andere Familien praxisgerechter ist: Rücksitze in normaler Stellung, Trennetz eingehängt, beladen bis unters Dach.

Hier müsste doch der V70 gegenüber Passat, BMW etc. Vorteile haben, da ja die Heckklappe ziemlich steil ist.

Was ist eure Meinung, wer kennt diese Masse?

Gruss

Elmar

17 Antworten

Und ihr nehmt auch wirklich in dem E61 zum vergleich?!
Ich bin ja auch 193 aber beim 5er komme ich wirklich niemals an die Lenksäule,beim V70 hatte ich dafür mal einen Schlüsselabdruck in der Kniescheibe,nachdem ich eine Vollbremsung gemacht habe.

Die Türgriffe haben mich aber Anfangs auch gestört,aber inzwischen spüre ich die gar nicht mehr.

Gru Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ja. Mit den suendhaft teuren in unendlich vielen Richtungen verstellbaren Komfortsitzen (die aus meiner Sicht in Sachen Lengstrecken-Sitzergonomie trotzdem keinem Volvo-Seriensitz das Wasser reichen koennen).

Die Lenksaeulenprobleme, die ich nebenbei bei den anderen BMW-Modellen erwaehnt habe, waren in meinem 5er E39 und im 3er E46 meiner Mutter.

Aber nichts gegen BMW. Ich hab nur Volvos viel lieber, auch wenn sie Klapperkisten sind.

Gruss
Christoph

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Gru Martin

Definitiy, andere Neuwagen werden die in der BMW-Niederlassung ja wohl nicht ausstellen 🙂.

Die Enge kommt auch nicht von der Mitte her, sondern von der Türseite und wie @Cubs schreibt, von der Lenksäule( verkleidung).

@Martin schreibt auch richtig, daß das bei BMW gewollt (Sportlich) ist.

btw:
bis 1,90 und mein Sohn 2,05.
Länge ist nicht alles, es kommt auch auf die Verteilung Oberkörper/Beine an. Mein Sohn findet im neuen Civic ohne weiteres Platz, im 5er eigentlich nicht.

Deine Antwort