Praxisbericht Honda SH125i
Hallo,
fährt jemand von euch einen SH125i und kann etwas aus der Praxis berichten.
Wo liegt der Spritverbrauch so.
Gruß gregoo
207 Antworten
Im Prinzip: Wenn Ölfilter vorhanden, dann Ölwechselintervall ~ 10.000 bis 12.000 km: ohne 6.000 km oder weniger.
https://www.honda.at/.../...EITEN_MOTORRAD_12000km_Intervalle_2021.pdf
Übersicht Servicezeiten der Roller und Motorräder >125ccm
Jetzt sind die 125er Fahrer bestimmt schlauer...🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papstpower schrieb am 12. Februar 2022 um 09:19:31 Uhr:
Hat dein Kumpel am 10.2. schon geschrieben. Zumindest für alle Österreicher wie du.
Wer lesen kann...
Nur für dich: ">125" bedeutet "größer 125", mathematisches Vergleichszeichen. Also 250, 300 oder sogar wahnsinnige 350ccm.
Mein "Kumpel" hat die Werte bis einschließlich 125ccm gelistet. Vermutlich hast du den Link nicht geöffnet. Da die Frage nach Intervallen bei größeren Hubraum (SH350i) aufkam, habe ich sie, freundlich und hilfsbereit wie ich bin, beantwortet. Die unterscheiden sich doch schon etwas voneinander.
Aber das weist du ja als Honda-Fachmann und hättest es sofort beantworten können. Hat du leider wieder nicht.
Auf der deutschen Webseite von Honda gibt es diese detaillierte Darstellung leider nicht, deshalb die aus Österreich, die sich jedoch nicht von den deutschen Vorgaben unterscheiden wird.
Ich bin und bleibe übrigens Niedersachse, sturmfest und erdverwachsen 😉 (Niedersachsenlied, wer kennt es nicht?)
Nur für Papsti: Niedersachsen ist ein Bundesland in Westdeutschland, Europa.
Zitat:
@Pologurke schrieb am 12. Februar 2022 um 16:01:07 Uhr:
Jetzt sind die 125er Fahrer bestimmt schlauer...🙄
was möchtest du denn sagen?
Zitat:
@chris81k schrieb am 10. Februar 2022 um 21:56:38 Uhr:
Dachte alle aktuellen honda 125er hätten 10.000er Intervalle. Bei der cb125r von meinem Sohn ist das nämlich so und auf dem Plakat bezüglich Inspektion im honda store ist allgemein von 125ern die Rede. Weiß jemand wie es beim sh150i bzw beim 350er aussieht?
10.000 km sind es nicht, das ist zu lang. Beim 2019er SH125i sind es meines Wissens 4000 km +/-. Ganz exakte Punktlandung bekommt man natürlich nicht hin, aber so in etwa sollte man das einhalten.
Der Ölwechsel ist keine große Sache, machen viele in der heimischen Werkstatt. Einfache Videos sind bei YouTube zu finden. Wenn man das selbst macht, ist es nicht teuer.
In der Vertragswerkstatt wird dreimal durch Goldsieb gefiltertes Öl verwendet, aber nur 2 Tage vor Vollmond bis 1 Tag danach. Das macht es ein wenig teurer ... 🙂😁
Hab das mit der piaggio medley verwechselt. Der hat tatsächlich 10.000er Intervalle. Die aktuelle sh 125 hat 6000er.
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 13. Februar 2022 um 09:56:19 Uhr:
was möchtest du denn sagen?
Was möchtest du denn wissen...?
Zitat:
@Pologurke schrieb am 13. Februar 2022 um 15:52:33 Uhr:
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 13. Februar 2022 um 09:56:19 Uhr:
was möchtest du denn sagen?Was möchtest du denn wissen...?
warum du sowas postest? "Jetzt sind die 125er Fahrer bestimmt schlauer..."
Ich hole das Thema nochmal wieder hoch. Hat einer von euch eine Temperaturanzeige im Display? Bei mir wird sie nicht angezeigt, man sieht aber je nach Lichteifall, das oben links in der Ecke noch ein paar Felder mit einem °C bzw °F vorhanden sind.
Ergänzung....
Sehe gerade, das der thread schon sehr alt ist. Ich meine natürlich die Modelle ab 2020 mit digitalem Display.
Ein Blick in das verbotene Buch würde ganz schnell zeigen ob dort auch eine temperaturanzeige sein sollte und der Händler würde im Rahmen seiner Garantie Leistungen auch dafür sorgen das dort eine Temperaturanzeige ist...
Notfalls, wenn das lesen des verbotenen Buches eine zu große Zumutung wäre, kann man das sicherlich auch mit Youtube oder ähnlichem herausfinden. Der 350i hat da auf jeden Fall eine Temperaturanzeige, den 125er kenne ich nicht (aber trotzdem ist mein obiger Lösungsvorschlag allgemeingültig für erschreckend viele Fragen hier)
Ich empfinde deine Antwort als sehr provokant mein Lieber. In der BA hab ich auf die schnelle nichts gefunden.
Sollte dich meine Frage zu sehr belasten ignoriere sie einfach und vergeude deine Zeit mit anderen Dingen.