Praxis Kontra Theorie - Frage an den Fahrer wie ?
Hallo Kollegen,
ich kann als Ausbilder für BKF nur das unterrichten, wie das Gesetz es vorschreibt. Da ich aber nicht praxisfremd bin ,tun sich bei mir einige Fragepunkte auf:
rückwärts fahren nur mit Sicherungsposten, wer ist früh um 4 Uhr da, wenn überhaupt um zu schauen, und was wenn dann einer drunter liegt oder etwas angeschrammt wird ?
Eis auf der Plane auf dem Wald, - und Wiesenparkplatz, mit Platten auf der Plane losfahren, für den nachfolgenden PKW evtl. tödlich, aber wie jetzt entfernen?
am späten Abend Tagesruhezeit einlegen müssen auf dem überfüllten Autobahnparkplatz, aber die Notstandsklausel gilt nicht täglich, und nun ?
mich interessiert, wie kriegt ihr das in die Reihe ?
Beste Antwort im Thema
Nabend,
--> Sicherungsperson war und ist Praxisfern.
--> Musst mal außen rumlaufen und schauen ob irendwas unter deinem Fahrzeug ist. Sonst einfach nach Spiegeln fahren.
--> Tja Eisplatten runter bekommen, vllt. kann man (gibts nur bei wenigen Aufliegern) das Dach in der Mitte mit Luft hochpumpen damit die Eisplatten runterfallen. Wenn es das nicht gibt, musst du versuchen von Innen mit einem langen Stab das Dach frei zu bekommen.
--> Tja Parkplätze anfahren, wo du weiß, dass sie leer sind. Frühzeitig suchen.
Gute Fahrt
Gruß
MondiGhiaX
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DanielvanAalst
Bezieht sich das nur auf LKW Fahrer?Und dürfen sich nur Maurer oder andere Berufsgruppen also auf diese Lebensgefährlichen Werkzeuge stellen?
Die BG die das fordert ist die BG Verkehr. Die hat anderen Berufsgruppen garnix vorzuschreiben.
Maurer (BG BAU) dürfen für kurzzeitige Arbeiten (< 2h) Leitern nutzen bei denen der Standplatz 7 m hoch ist.
Aber wie so oft: Theorie und Praxis.
Die einzigste sinnvolle und praxisgerechte Lösung für die Eisgeschichte ist der RSAB ! Wir haben den jetzt und sowohl von der Einfachheit der Konstruktion über die simple Bedienung bis hin zu meiner körperlichen Unversehrtheit bin ich einfach nur begeistert.
Und sooooo teuer soll der gar nicht sein....