1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Praktischer Platz fürs Handy

Praktischer Platz fürs Handy

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Leute,
Ich suche nach einem geeigneten Platz fürs Handy im W205 Automatik und weis noch nicht genau wie man es am besten umsetzen will. Ich habe es aktuell immer vorne, wo der Zigarettenanzünder ist, aber da ich mir bald den Doublecup Holder einbaue fällt der schon mal weg. Ich habe zu Hause auch noch Handyhalterungen für Scheibe und Klimaanlage, aber möchte die weitesgehend vermeiden. Weis jemand, ob es noch Alternativen gibt, oder soll ich's doch über ne Handyhalterung machen?
Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@marcbetz schrieb am 13. Juli 2018 um 23:58:20 Uhr:

Da könnte sich Mercedes mal Gedanken machen! Der USB Anschluss / Media Interface ist in der
Mittelkonsole, dann ist das Handy aber verschwunden/ nicht mehr griffbereit!

In den Cupholder gehört es eigentlich nicht, zumal ich da schon auch mal einen Kaffee + Kaltgetränk, also dem eigentlichen Anwendungszweck entsprechend, platziere!

Es muss doch eine praktikable Lösung seitens MB geben, zur Not gehört der USB Anschluss fürs Media Interface woanders hin!

Prügelt mich, aber genau das sollte es sein, damit sich die vielen Vollpfosten auf unseren Straßen nicht ablenken lassen.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Dann hat Dein Smartphone vermutlich einen Magnetsensor, der z. B. bei einer Handy-Klapphülle mit entsprechendem Magneten das Gerät bzw. das Display ein-/ausschaltet. Vlt. läßt sich das in den Einstellungen deaktivieren.

@Rabbit senior
Sobald ich das Handy an den Magnet klebe ist das Display aus und wenn ich es entferne geht das Display an.
@Ejtsch-Pi
Werd mal im HTC Forum nachfragen.

Hier für mich die sauberste und effektivste Lösung dieses Problems..... am cupholder ein Lightningdock angeschlossen, Handy immer im Blick und aufgeladen.
Und ansonsten in der mittelkonsole ganz clean
:-)

0d05f784-cfad-4b5c-8a85-9dac5be9ed38
0de72e4a-5882-474a-ab35-e618485addac
D056e9cb-429b-43b6-aed1-09a92dbb81d1
+1

Zitat:

@Azedin schrieb am 23. August 2018 um 22:00:58 Uhr:

Hier für mich die sauberste und effektivste Lösung dieses Problems..... am cupholder ein Lightningdock angeschlossen, Handy immer im Blick und aufgeladen.
Und ansonsten in der mittelkonsole ganz clean
:-)

Nicht schlecht.
Wenn das mit dem Magnet nichts wird, leg ich mir sowas zu.

Ähnliche Themen

meine Lösung, ideal für Handynavigation mit Map, Garmin Map Pilot habe ich abgeschrieben, wegen mangelhafter Performance, wie man heutzutage treffend sagt !

Img-20180824-102640238-1

Zitat:

@JZ41 schrieb am 24. August 2018 um 13:29:01 Uhr:

meine Lösung, ideal für Handynavigation mit Map, Garmin Map Pilot habe ich abgeschrieben, wegen mangelhafter Performance, wie man heutzutage treffend sagt !

Und woher bekommst Du die 5V Versorgungsspannung für den USB-Stecker?

Diese Position habe ich mir gewählt, rückstandslos rückbaubar und der Strom bzw. CarPlay-Connect kommt unsichtbar aus der Mittelkonsole

Asset.JPG

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 24. August 2018 um 15:42:46 Uhr:

Zitat:

@JZ41 schrieb am 24. August 2018 um 13:29:01 Uhr:

Und woher bekommst Du die 5V Versorgungsspannung für den USB-Stecker?

Kuda Konsole, Brodithalterung und der Strom kommt unsichtbar vom Zigarettenanzünder, d.h. das Kabel ist innerhalb des Armaturenbretts zur linken Luftdüse gezogen worden, dort wurde der Spalt mit einem Keil kurzfristig erweitert und dann durchgezogen.
Alles spurlos rück baubar, falls ein späterer Käufer das Ding nicht haben will, alles andere ist Plünnkram.

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 6. Juli 2018 um 19:07:37 Uhr:

Zitat:

@SoxGooN schrieb am 6. Juli 2018 um 15:46:24 Uhr:

Könntest du bitte ein Foto davon posten? Hört sich gut an. Danke

Moin,

Hier die Fotos,

Kostet in der Bucht keine 10,00€

Grüße

Blöde Frage: was genau ist „Die Bucht“?

Zitat:

@seestern schrieb am 24. August 2018 um 19:43:23 Uhr:

Zitat:

@Rabbit senior schrieb am 6. Juli 2018 um 19:07:37 Uhr:

Moin,

Hier die Fotos,

Kostet in der Bucht keine 10,00€

Grüße

Blöde Frage: was genau ist „Die Bucht“?

www.ebay.de 😉

Zitat:

@ktmlauni schrieb am 24. August 2018 um 16:51:54 Uhr:

Diese Position habe ich mir gewählt, rückstandslos rückbaubar und der Strom bzw. CarPlay-Connect kommt unsichtbar aus der Mittelkonsole

Wie hast du das mit CarPlay hinbekommen?

Bei Mercworld in Sindelfingen nachrüsten lassen - eine tolle Sache

Zitat:

@ktmlauni schrieb am 25. August 2018 um 11:35:20 Uhr:

Bei Mercworld in Sindelfingen nachrüsten lassen - eine tolle Sache

Ja das interessiert mich auch. Habe das Comand online.
Und du?
Was war der Kostenpunkt?
Verbindet sich über ein Kabel oder wie?

Zitat:

Nun zum weniger schönen Teil der Aktion.
Ich habe ein HTC oneM9, wenn ich nun das Handy an der Magnethalterung (zuvor habe ich einen
Metallplatte an das Handy geklebt) befestige, geht mein Display nicht mehr zu aktivieren.😕

Problem gelöst.

Verursacht durch die Funktion "Dot View" und die lässt sich abschalten.😁

Wir haben es so gelöst!

50a5d9fd-3c89-453f-b4d8-7c1c39d20934
Deine Antwort