1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?

Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?

Hallo Leute,

Praktiker hat ja zur Zeit wieder den Mokick-Roller "boston 8" im Angebot. Für 666€ scheint der schon sehr günstig zu sein, man findet über diesen Roller aber nichts im Internet.
Ist ein Kauf dieses Rollers empfelenswert?

MfG Felix

Beste Antwort im Thema

China-Roller sind nicht sie Verkehrtesten.
Die Pflege machts, wie die anderen schon sagen.
Jemand der "nur" 666,-€ für einen Roller ausgibt behandelt ihn im Allgemeinen anderes als wer der 3000,-€ dafür ausgibt. Das sind dann aber auch die, die sich beschweren.
Und jemand der unzufrieden ist schreit immer 1.000.000 Mal lauter als jemand zufriedenes.
... das ist überall so.

Wenn die Dinger absolut untauglich wären, würde es die schon lange nicht mehr geben.
Das mit dem Wurst vom Brot ziehen liegt auch eher weniger an den Roller, als an den EU-Gesetzen und am System: 2- oder 4-Takter.

Ich bin mit meinem China-Roller zufrieden. Und zur Haltbarkeit sag ich nur: Schaut beim Spritmonitor rein.
Da die Rahmen und Motoren fast alle die gleichen sind, bzw. sehr ähnlich findet man auch schnell passende Modelle.

Peugeot V-Clic, Rex RS 460 oder Boston8 ... sind doch alles die gleichen Teile.

Fazit:
Kaufen und wie oben beschrieben gleich die Chinasuppen raus und normales Zeug rein.
Motor mit Sinn und Verstand einfahren und eventuell die ersten beiden Inspektionen machen lassen (+2* 100,-€) und ab da selber machen.

Viele liebe Grüße

-->GreenHeaven

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lifaneuropa

...kann man viele chinesische roller kaufen...

Kaufen ist meist wegen des Preises angenehm. Betrieb und Wiederverkauf sind die Knackpunkte.

LG

Tina

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Zitat:

...kann man viele chinesische roller kaufen...
Kaufen ist meist wegen des Preises angenehm. Betrieb und Wiederverkauf sind die Knackpunkte.
LG
Tina

ne die stehen alle nur in der garage !! jetzt erzähl mir mal bitte allen ernstes wer einen roller unter dem aspekt des wiederverkaufs aussucht !

Ich denke auch mal die große Mehrheit wird zufrieden sein.
Wenn die Besitzer ihre Fahrzeuge halbwegs pfleglich behandeln dürften die Probleme sich in Grenzen halten.
Die Bastler ohne Ahnung die werden ihre Fahrzeuge hinüberhelfen.
Es sind sicherlich nicht alle Roller aus Asien Müll.
Auch renomierte Hersteller lassen dort fertigen und dann kann durchaus eine gute Qualität dabei entstehen allerdings nicht zu dem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von FFIFU

Der Roller war ja eh nicht vorrätig und sie mussten ihn eh erstmal bestellen, ich kann also immer noch entscheiden, ob ich ihn nehme....

Dann bestell ihn ab und kauf dir was schickes gebrauchtes.

Zitat:

...jetzt erzähl mir mal bitte allen ernstes wer einen roller unter dem aspekt des wiederverkaufs aussucht !

Wenn ich weiß, dass ich den Baumarktchinesen nur durch Verschenken wieder loswerde, ist dies für meine Kaufentscheidung sogar sehr relevant.

Grüße

Tina

der punkt ist nur, dass man bei so einem billigen chinesen selbst mit 100% wertverlust, also gar keinem wiederverkauf, immer noch günstiger wegkommen kann als mit einem teuren markenroller, in der preisklasse von über 2000.

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Zitat:

...jetzt erzähl mir mal bitte allen ernstes wer einen roller unter dem aspekt des wiederverkaufs aussucht !
Wenn ich weiß, dass ich den Baumarktchinesen nur durch Verschenken wieder loswerde, ist dies für meine Kaufentscheidung sogar sehr relevant.
Grüße
Tina

da hast du natürlich recht!

Also ich hatte ein rex rs 450 !!!!
und nach ein paar kleinen modis war er im lauf und verlas immer treu
er lief sogar im tiefen winter ohne problem und hat mit 90kmh an der ampel auch guten durch zug gehabt also ein kimkoo kamm nicht mit^^!!!!
und der verkauf brachte nach zwei jahren noch satte 350🙂

grüße

Was bitte ist ein Kimkoo!?😁
90 Km/h im freien Flug kommt in etwa hin🙄
Die Kiste schafft selbst entdrosselt und getunt keine echten 75 Sachen.
350€ im verbastelten Zustand?
Entweder Glück, an Unwissenden verkauft oder schlicht gelogen😁

@sharan16: warum sollte das nicht möglich sein unser meistverkauftes modell S Ray50 läuft ungedrosselt ca 70-75 kmh und da ist echt alles original ! unsere chinaroller haben minarelli motoren (ok ok nachbauten^^) verbaut und laufen spitze!

Ist das ein Zweitakter?
Die Rex Roller mit dem leistungsfreien Viertakter ziehen doch keine Wurst vom Teller.

ja klar das sind 2 takter, die 4 takter sind zum grössten teil also 99% echt schrott da will ich gar nicht gegen argumentieren ! das ist auch der grund für den schlechten ruf der chinesen, in drei buchstaben "REX"

ne sorry mein freund aber leider ist es war denn die freundlichen herren in blau haben mich damals an gehalten und der kleine mußte auf
prüstand 😁
und es waren genau 90,3 kmh
und er ging vor zwei jahren wech über ebay an ein jung bengel

grüße

Zitat:

Original geschrieben von dernickwarfrei8

ne sorry mein freund aber leider ist es war denn die freundlichen herren in blau haben mich damals an gehalten und der kleine mußte auf
prüfstand 😁
und es waren genau 90,3 kmh
und er ging vor zwei jahren wech über ebay an ein jung bengel

grüße

Deine Antwort