ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?

Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 17:24

Hallo Leute,

Praktiker hat ja zur Zeit wieder den Mokick-Roller "boston 8" im Angebot. Für 666€ scheint der schon sehr günstig zu sein, man findet über diesen Roller aber nichts im Internet.

Ist ein Kauf dieses Rollers empfelenswert?

MfG Felix

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2011 um 4:05

China-Roller sind nicht sie Verkehrtesten.

Die Pflege machts, wie die anderen schon sagen.

Jemand der "nur" 666,-€ für einen Roller ausgibt behandelt ihn im Allgemeinen anderes als wer der 3000,-€ dafür ausgibt. Das sind dann aber auch die, die sich beschweren.

Und jemand der unzufrieden ist schreit immer 1.000.000 Mal lauter als jemand zufriedenes.

... das ist überall so.

Wenn die Dinger absolut untauglich wären, würde es die schon lange nicht mehr geben.

Das mit dem Wurst vom Brot ziehen liegt auch eher weniger an den Roller, als an den EU-Gesetzen und am System: 2- oder 4-Takter.

Ich bin mit meinem China-Roller zufrieden. Und zur Haltbarkeit sag ich nur: Schaut beim Spritmonitor rein.

Da die Rahmen und Motoren fast alle die gleichen sind, bzw. sehr ähnlich findet man auch schnell passende Modelle.

Peugeot V-Clic, Rex RS 460 oder Boston8 ... sind doch alles die gleichen Teile.

 

Fazit:

Kaufen und wie oben beschrieben gleich die Chinasuppen raus und normales Zeug rein.

Motor mit Sinn und Verstand einfahren und eventuell die ersten beiden Inspektionen machen lassen (+2* 100,-€) und ab da selber machen.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 10:54

Naja, hab ihn jetzt einfach mal bestellt....

Zitat:

 

Ist ein Kauf dieses Rollers empfelenswert? 

 

Keinesfalls... du hättest zuerst hier im Forum schauen sollen, wieviel klagen über solche Rollern von Laien kommen. :eek: :(

Nein, meistens sind diese Roller es nicht. Man kann auch mal Glück haben und er läuft. Fahr ihn am besten richtig ein und lass vielleicht nochmal jemanden, der Ahnung hat, den Roller richtig einstellen.

Ich würde zwei kaufen. Dann hast du wenigstens immer einen zum fahren wenn der eine mal wieder in der WS steht.

Kann aber auch sein, dass beide zu gleicher Zeit in der WS stehn, weil mal wieder keine Teile da sind.

am 16. Juni 2011 um 11:50

Hättest vielleicht noch etwas länger auf eine Antwort unsererseits warten sollen...

Das der Roller kaum was taugt, wurde dir ja bereits gesagt.

Bei dem Preis auch nicht weiter verwundernswert.:rolleyes:

Verkauf den am besten so schnell wie möglich, der Wertverlust ist extrem hoch.

Nunja der Roller kostet bei Abnahme von einem Container inkl. Fracht zum Freihafen Bremerhaven ca. 130€.

Noch Fragen????????

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Nunja der Roller kostet bei Abnahme von einem Container inkl. Fracht zum Freihafen Bremerhaven ca. 130€.

Noch Fragen????????

Geiz ist Geil :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Ruedi1952

Nunja der Roller kostet bei Abnahme von einem Container inkl. Fracht zum Freihafen Bremerhaven ca. 130€.

Noch Fragen????????

Quelle?

Die Quelle werde ich bestimmt nicht öffentlich posten.

Bin selber Händler und kenne auch teilweise die Preise meiner Großhändler.

Bei enem Markenprodukt ist der Einkaufspreis ca. 50% frei Freihafen.

Dann kommen Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Gewinnmarge Großhändler.

Danach Gewinnmarge Einzelhändler, Mwst.

Der Einzelhändler hat ca. 15 - 20% Gewinn vor Steuern und Abgaben.

Durch Preiskämpfe kann das auch noch in den einstelligen Bereich rutschen.

Selbst 666 Euro sind da wohl für das Gebotene zu teuer...

Aber wie wird es hier von Einigen nicht müde werdend betont: Ein China-Roller sei bei guter Pflege genauso gut und haltbar, wie deutlich teurere Markenprodukte.

Also "Versuch macht kluch" und immer schön pflegen...

 

Kannst ja mal erzählen, ob in deinem Fall dieses Märchen wahr wird...

Alles Gute von

Tina

130€ pro Stück klingt interessant. Wieviele sind denn in einem Container????? Möchte mir meinen möglichen Gewinn kurz durchrechnen :-)

am 16. Juni 2011 um 14:25

Ich wahr heute bei ein paar Roller Händlern, und bei einer Keeway Werkstatt Stand ein Rexmoto mit 6 km ob dem Zähler.Mit einem Kaputen Benzinhahn und Dichtungen. Rep kosten ca. 150 Euro

Ein 4o Fuß Container ist 12,19m lang, ca 2,5mbreit und 3 m hoch.

Platzbedarf des Rollers 1,5m lang x 0,5m breit x 1,2m hoch.

Roller muß noch fertig Montiert werden, Marketing usw. nicht vergessen.

Zoll, Steuern, Papiere usw.

am 16. Juni 2011 um 14:38

Code:
Hättest vielleicht noch etwas länger auf eine Antwort unsererseits warten sollen...
Das der Roller kaum was taugt, wurde dir ja bereits gesagt.

 

wieso sollte er warten?? bis ihr hier wieder anfangt chinaroller zu bashen? ich kann nur sagen wenn man ein fünkchen sachverstand hat und nicht nur so ein katalog zusammensteck-schrauber ist kann man viele chinesische roller kaufen, ich habe selber über 120 hoch zufriedene kunden,die sitzen alle auf chinakrachern!!!!!!!!!!

edit: aber meine kunden sitzen auch nicht auf so nem rex,kreidler-baumarktschrott sondern auf lifan scootern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Praktiker Roller Boston 8 Sonderangebot empfehlenswert?