ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. PR Nummern für Bremsanlage VW Scirocco TSI Sport

PR Nummern für Bremsanlage VW Scirocco TSI Sport

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 18:52

Hallo alle zusammen .

Da ich neu bin ,hoffe ich , dass ich nichts übersehen hab .

Ich brauche die PR Nummern für die Bremsanlage der Voder und Hinterachse . Bei VW hab ich selbstverständlich schon angerufen , aber laut denen gibt es keine PR Nummern und sie wüssten nicht , was ich damit meine . Auch bei anderen Händlern rief ich an , aber da bekomme ich gesagt das ich mich an VW wenden soll ?? ich möchte die Sportbremsen von brembo holen , aber dafür brauche ich die PR Nummern ... Und aus dem Buchstabensalat im Kofferraum werd ich echt nicht schlau weil es auch teilweise unleserlich ist . Vielen vielen Dank schonmal für eure Hilfe ??

Daten : vw Scirocco TSI Sport 2,0 Liter , 155 kW ,Baujahr 2011

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hey, das VW nichts von PR-Nummern weiß klingt ja interessant :D

Vorne hast du 1LJ oder 1ZA (312mm Bremsscheibendurchmesser und 25mm Dicke)

Hinten 1KD (253mm Bremsscheibendurchmesser und 10mm Dicke)

Viele Grüße

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 20:41

Hi WorldRacing3

Erst einmal danke für deine Antwort .

Ja , die waren auch eindeutig überfordert und wussten auch nicht was ein Kolbenclip ist und ob ich diesen brauche ,also dazu konnten die mir auch keine Antwort bieten . Ich hab meinen Rocco erst seid Mai diesen Jahres und besorge das erste Mal die Bremsen . Für die VA hab ich jetzt innenbelüftete und gelochte brembo gefunden , aber für die HA nichts mit der PR Nummer 1KD gefunden . Fand nur 1KE und 1 KS bei verschiedenen Plattformen wie ATP , Autodoc sowie kfzteile24 ...

Ich möchte halt nur speziell brembo , weil ich mit denen bei meinen Vorgängern immer die besten Erfahrungen mit machte und würde nur ungern auf andere zurück greifen .

LG Rocco11

Wenn du weißt, wo du bestellen willst, kannst du auch einfach beim Shop mit der Fahrgestellnummer anfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. PR Nummern für Bremsanlage VW Scirocco TSI Sport