ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Powerrohr

Powerrohr

Themenstarteram 28. September 2005 um 12:57

Hi ich bin neu hier

Ich hätte da mal eine frage birngt es etwas ein Powerrohr in einem Omega B 2,0i 16V ein zu bauen

denke nicht an leistung aber im unterrem drehzahlbereich.

hat einer erfahrung damit?

99 Antworten

Das Powerrohr ist absoluter Blödsinn!

Gruß

FlexAcousT

Themenstarteram 28. September 2005 um 14:08

Warum ist das blöd sin ein Power rohr ein zu bauen?

Was ist das überhaupt?

Gruß Kalle

am 28. September 2005 um 14:14

Hallo und herzlich willkommen...

ein Powerrohr bewirkt leldiglich eine subjektive Leistungssteigerung. d.h. du denkst, dein Motor hätte mehr Leistung, weil er sich lauter anhört. Glaub mir, es bringt nicht 1 PS mehr.

Meiner Meinung nach ist es genauso sinnlos sich einen Sportluftfilter (Pilz) einzubauen, da hierbei die warme, sauerstoffärmere Luft aus dem Motorraum angesauft wird.

Wenn du irgendwas im Bereich Luftzufuhr machen willst, dann hol die eine Sportluftfiltermatte und gut is.

Gruss ZammiMops

Themenstarteram 28. September 2005 um 14:18

ich will ja keine leistung durch Powerrohr haben sond nur sound weiter nix

und wenn dann würde ich schon andere sachen an denn motor machen

aber danke trotz demm für denn tipp mercke ich mir

@Omega_Tuner

Wenn du nur Sound willst, dann montier doch mal das Ansaugrohr vorn am Luftfilterkasten ab. Dauert keine 5 Minuten und ein spitzenmäßiges Ansauggeräusch ist garantiert.

Lass dich aber nicht von den staatlichen Wegelagerern erwischen!!! Viel Spaß

@Omega_Tuner

Auch dir ein herzliches Willkommen im Omega / Senator Forum !

am 1. Oktober 2005 um 13:18

Ansaugrohr vom Luftfilterkasten abmontiert

 

Hallo!

Bin Deinem Tip mal nachgegangen. Mein Omega läuft dann unrund und die Motorkontrollleuchte bleibt an. Hab ich was falsch gemacht???

Würde mich über Antwort freuen.

Liebe Grüße

Nadine

Hahaha,

ich glaubs ja nicht!

sag nicht, Du hast einfach den Gummischlauch vom Luftmengenmesser abgezogen? Dann wunderst Du Dich,daß der Motor läuft wie ein Sack Murmeln?

Du solltest lieber die Finger vom Motor lassen, ist für euch beide besser!

Gruß

Flexacoust

am 1. Oktober 2005 um 17:55

... dann erklär mir bitte, was jonnyB damit meinte du schlauberger!

Hallo zuerstmal,

Jonny.b meinte das so das du den eckigen Kasten wo der Luftfilter steckt einfach abmachst und zur Seite packst!

Das sind die sogenanten billigtune möglichkeiten;)

Aber ACHTUNG dadurch wird ungefilterte Luft in den Motor gesaugt.

Also nicht gut für das System!!!

Lass es mit dem Power-Rohr. Bringt nämlich nicht so viel an Sound wie mansche denken.

Ich hatte damals auf meinem Polo 6N (nicht hauen) einen Pils von K&N drauf und der hat richtig Lärm gemacht und das bei gerade mal 55 PS :D

Dazu noch die richtige Anlage unterm Wagen und der Spass kann beginnen;)

 

Beste Grüße

der-immer-lacht:D

Der, der immer lacht hat natürlich recht!

Du könntest im Höchstfalle das Lufi Gehäuse aufmachen und daneben legen. wenn Du den Schlauch zwischen Drosselklappeneinheit und Luftmengenmesser trennst, hat natürlich der Luftmengenmesser nix mehr zu messen! Der Motor weiß also nicht,wieviel Luft angesaugt wird. Und promt kommt es zu schlechten Motorlaufeigenschaften.

Ich preferiere auch die Version mit der Sportluftfiltermatte, dann machste wenigstens nix am Motor kaputt. Wie schon vor mir beschrieben wurde, wenn Du den Filterkasten daneben hängst, dann saugt der Motor ungefilterte Luft und allen Dreck an! Das ist nicht gut

Gruß

Flexacoust

Zitat:

Original geschrieben von FlexAcousT

...................dann saugt der Motor ungefilterte Luft und allen Dreck an! Das ist nicht gut

Sie könnte ja einen von ihren Strümpfen opfern.................... ;)

oder man baut gleich einen vernünftigen motor ein!

dieser markenfremde würde mir auch gut in meinen Omega gefallen. ;-))

ACHTUNG modembenutzer: ist ein 14 MB video!!

gruss

Detlef

Deine Antwort