ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Powerrohr

Powerrohr

Themenstarteram 28. September 2005 um 12:57

Hi ich bin neu hier

Ich hätte da mal eine frage birngt es etwas ein Powerrohr in einem Omega B 2,0i 16V ein zu bauen

denke nicht an leistung aber im unterrem drehzahlbereich.

hat einer erfahrung damit?

99 Antworten

@ Omegaarne

 

Mahlzeit !

Kein CB. Schade.

Treffen, is ne Idee. Will am Sonntag mal nach dem

Metroparkplatz. Ecke B236.(Bei MC) Mal sehen ob sich ab 16 uhr

Die Crasy Car Crew NRW noch trifft. War schon Lange nicht mehr da. Habe mich vorher mit Kollegen bei Dünn und Weich (D&W)

getroffen. aber nach der action damals mit dem Astra F waren wir nicht mehr da. Zu viel Grün Weiß. :-)

Muß heute abend ne Zündanlage am 1.4 Kadett E rep. Würg.

Dacht muß an den Eimern nichts mehr machen. *fg*

Ach,Falst du hin fährst. meiner ist NEPTUNBLAUMETALLIK ( Grün)

**LOL**

Typisch Opel

und habe ne 2m CB Antenne hinten drann.Vom Dach aus.

Bei meinem Glück bin ich eh der Einzige dort.

Weß net ob ich bis dahin noch mal hier drauf komme. habe nämlich kein eigenes Net. muß immer über andere Pcs rein.

( Brauche auch kein Powerrohr. Habe Druck vom Werk aus.

Serienmässig O-P-E-L

O-rdendlich P-ower = E-rdrückende L-eistung. )

> EXTRABREITGRINS < (liegt daran das das fenster offen ist und der Gegenwind mir das Gesicht nach hinten verzieht. Sollte wohl den Kopf nicht wärend der Fahrt aus dem Wagen halten) :-)

 

MFG

SNOOPY12

am 14. Oktober 2005 um 16:37

@Snoopy12

Ich muß heute noch bei dem Hersteller unserer Autos eine Nachtschicht abreissen.Lust habe ich keine aber man muss ja.

man sieht sich bestimmt mal.

Ach so wenn ich den Kopf bei 275 km/h aus dem Fenster steck dann geht es mir auch so mit dem Gesicht.

GRINS!!!!!

Mfg Omegaarne

@ Omegaarne

 

DURCHHALTEN !!!!! :-)

Werde morgen mal schaun ob die sich überhaupt (noch)

treffen. Fals morgen nicht,schau ich nächsten sonntag mal nach.

Treffen sich regulär jeden 2ten sonntag.

Wollte auf der Seite von denen ( ccc-nrw.de ) schauen, geht aber leider nicht. " Seite nicht gefunden " steht dann immer hier.

275 kmh ?! Da würde ich den Kopf nicht mehr raushalten.

Reißt einem ja Die Kopfhaut ab. * sehrbreitüberohrengrins *

Habe meinen bisher nur auf 222 kmh bekommen. Leider sind die Bahnen immer so voll. :-(

Muß mal mit Kollegen nächsten Freitag abend (23 uhr ) mal wieder

auf die A31 die ist dann immer schöööööööööönnnnnn

Frei.

MFG

Snoopy 12

( man läuft sich bestimmt mal über den weg )

@ Omegaarne

 

Moin Moin !!

War am Sonntag da. Von dem Haufen war keiner zu sehen.

Vieleicht sind sie am nächsten Sonntag da. Wenn nicht, gehe

ich davon aus das es den Club nicht mehr giebt.

Es giebt ja noch andere. :-)

@Snoopy12 hab grad gelesen, dass du eine cb antenne drauf hast.

ich möchte mir jetzt auch einen funk einbauen... bin beim lkw fahren auf den geschmack gekommen.

aber muss mann dafür ein loch in die eh schon so anfällige aussenhaut das omi bohren oder gibts das auch mit magneten?

am 18. Oktober 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Roadfly

aber muss mann dafür ein loch in die eh schon so anfällige aussenhaut das omi bohren oder gibts das auch mit magneten?

Da gibt es Magnetfüße und auch Scheibenklemmantennen, wobei die Magnetfüße bescheiden aussehen. Klobig und Klotzig

wieviel kostet es denn ca den wagen mit einem normalen funk auszustatten. also gerät + antenne. oder brauch ich da mehr?

ich brauche aber nicht unbedingt einen empfang von hier nach alaska. ;)

am 18. Oktober 2005 um 9:15

guckst du mal hier:

http://www1.conrad.de/.../~flN0YXRlPTIyMjYzNzA2NDA=?...[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+19-Nov-2005+09%3a13%3a36+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+19-Nov-2005+09%3a13%3a36+GMT

Ein Mobil CB Funk gerät , eine Antenne , einen Magnetfuß und koaxialkabel reicht.

thx mal wieder für die schnelle hilfe ;)

@ Roadfly

Es giebt Klemmwinkel für die Dachrehling. Vergiß den Magnetfuß.

Zerkratzt den Lack. Egal wie sauder du das Dach und den Magnetfuß hälst.Scheibenantennen bringen nur was auf SEHR kurzen Streken.

Wenn du ne Radioantenne hinten draufhast.Es giebt ne CB Antenne die einen Anschlus für das Radio hat. must nur etwas mehr basteln.Ansonsten CB Funke ins Auto mit der Antenne verbinden und los gehts.

Fals du im Ruhrpott wohnst. In der Bochumerinnenstadt

(selbe Block wie die Haltestelle des Bergbaumuseums nur diagonal gesehen) auf der Rückseite. Ich glaube das war die DORSTENERSTR. da ist ein Laden wo man fast alles bekommt. ELEKTRONIK WUNDERLAND heißt der.

( Sollte schon ne 80/12 sein. Mein Tip Albrecht 5290 40- 40/40- 80/12 *FM/AM* Einteilung ist umstellbar Kam vor nem Jahr ca 100 euros) bei Conrad.

 

MFG

Snoopy12

Deine Antwort