ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Powerrohr

Powerrohr

Themenstarteram 10. August 2002 um 12:06

Habe da mal eine kleie Frage bezüglich zu den Powerrohr. Und zwar möchte ich wisse, ob das stimmt, was die Anbiete von Powerrohren so versprechen.Wie zum Beispiel, daß die Beschleunigung ud Elastizitätswerte sich verbessern usw. Oder seht das eifach nur gut aus??? und was bringt es bei einen Diesel?

 

Be´sten dank im voraus. :D

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 10. August 2002 um 15:08

Was für ein Powerrohr meinst du genau ?

Themenstarteram 10. August 2002 um 18:42

Ich meine das Rohr zwischen den Luftfilterkasten und der Einspritzanlage.

Hi!

Hab eins in meinem Golf 2 drin und es sieht nur gut aus. An den Fahrleistungen und dem Ansauggeräusch hat sich nix spürbar geändert.

MfG Jochen

Themenstarteram 10. August 2002 um 19:26

Also müßte mann noch einen k&N reinstecken, damit man was hört. Naja egal, aber gut aiussehen tutsallemal.

also wenn ich mir das original rohr so anschaue, kann ich mir sehr gut vorstellen, das sich das teil zusammenzieht (querschnittsverkleinerung) wenn der motor richtig luft zieht. ich habe vor, so ein teil in verbindung mit nem k-n anzuschaffen. aber ob es was bringt, ist wohl auhc von der motorleistung abhängig. und wenn, dann halt net so den quantensprung wie ein chip o.ä.

Themenstarteram 11. August 2002 um 8:41

Das glaube ich auch.

Naja danke erst mal an alle. :)

Hi,

ich habe einen offenen Luftfilter montiert. Hab schon mal die Rohre gewechselt und bei meinem Motor ist kein Unterschied hörbar. Das original Rohr ist ein Stück Hartplastik. Vielleicht ist bei den gummiartigen Rohren (z.B. VR6) ein Unterschied hörbar.

MfG Jochen

Themenstarteram 11. August 2002 um 9:52

Naja werd dann wohl sehn. Werde mir auf jedenfall eins holen. Finde, daß es gut aussieht und das reicht ja schon.

Also nochmal danke.:D

Hallo, bis letzte Woche hatte ich einen Golf Variant TDI PD AJM mit Chip und habe Powerrohr und Sportluftfilter ausprobiert. Mit Powerrohr gab es einen Leistungs- und Drehmomentverlust, bis die vmax erreicht wurde, dauerte es spürbar länger. Nur mit Sportluftfilter sprach der Lader früher und kräftiger an, aber im Bereich über 160 km/h war die Beschleunigung auch schlechter, als mit Serienfilter. Beides zusammen war dann noch schlimmer. Übrigens fahre ich jetzt Bora Variant TDI.

Themenstarteram 11. August 2002 um 10:34

Und wie findest du den Bora? Was für ein Motor haste den?

Themenstarteram 11. August 2002 um 10:39

Achja! Und warum hast du auf Bora gewechselt? Platzangebot?

Gravierende Nachteile beim Golf entdeckt?

Also es ist ein Bora Variant TDI ASZ, also 130 PS PD mit Chip von MTH. Der hat jetzt 163 PS und 380 Nm. Der Golf war ok. Ich hätte halt gerne den 130 PS gehabt und ein Bekannter von mir hat zufällig einen TDI gesucht. Und dann habe ich auch noch den günstigen Bora Trendline als EU Auto in meiner Nähe bei einem Händler gesehen und dann war es halt passiert. Der Bora ist besser verarbeitet, ist innen leiser und das Getriebe läßt sich leichter schalten. Also eindeutig bessere Qualität als der Golf. Wobei anzumerken ist, daß die TDI Motoren nach dem Tuning deutlich leiser und weicher laufen, als in der Serie. Nageln ist nur noch im kalten Zustand und bei langsamer Fahrt ein wenig zu hören.

Themenstarteram 11. August 2002 um 12:35

Ich will mir den Boara als Limusine, auch als EU. Steht beim Händler für 20000. Mit Klimatronic und und und. Was hat das chippen den gekostet? Wurde der Motor neu Eingestellt? Mußte Antriebswelle oder sowas geändert werden? Was hälst du von einer Powerbox? Find ich persönlich besser. Ich weiß viele Fragen :eek:, aber wenn du mal langeweile hast kannst du mir die ja mal bitte beantworten. Danke :)

Themenstarteram 11. August 2002 um 12:42

Ich will mir den Boara als Limusine, auch als EU. Steht beim Händler für 20000. Mit Klimatronic und und und. Was hat das chippen den gekostet? Wurde der Motor neu Eingestellt? Mußte Antriebswelle oder sowas geändert werden? Was hälst du von einer Powerbox? Find ich persönlich besser. Ich weiß viele Fragen :eek:, aber wenn du mal langeweile hast kannst du mir die ja mal bitte beantworten. Danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen