Powerrohr Polo 6N, einzigartig gibts niergends zu kaufen....
ich trenne mich hier von meinem Powerrohr. Es wurde aufwendig aus V2A gefertigt. Schweißnähte sind verschliffen und alles hochglanzpoliert. 90* Bogen von Drosselklappe ist mit dabei. offener Luftfilter befindet sich an der Stelle des Aktivkohlebehälters, der natürlich raus muss.
letztes Stück zum Luftfiter (höhe Scheinwefer rechs) ist ein Gummischlauch der auch mit dabei ist. Inkl. Luftfilter
Passt für alle Polo6N 1,0-1,6 ohne 16V
Befestigung durch Halter am Motorlager.
Inkl. Stutzen für Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei Interesse kann ich Detailfotos schicken!
Ihr könnt auch anrufen bei Fragen
0177-2646243
hier ein Bild!
Preis99€
17 Antworten
Anzumerken wäre auf jeden Fall, daß es für das Teil sicherlich keine Genehmigung oder ABE gibt und eine Eintragung / Zulassung eher schwer sein wird - der Betrieb somit wohl ohne und somit rechtswidrig wäre ....
Cheers, Jochen
Hi, bin gerade dabei mir sowas selbst zu bauen. Würde mich Interessieren ob an da "mehr Leistung" spürt?
Gruß Mike
dadurch, das der Luftfilter voll kaltluft bekommt merkt mann schon das der Motor besser am Gas hängt.
Rechtswiedrig???? So ein Geschwätz kann ich nur sagen... wenn mann es genau nimmt kann man gerne beim TÜV das Teil eintagen lassen. Machen die ohne Probleme und auch wenns kein Gutachten gibt.
Eher weniger, da das Tankentlüftungssystem in unzulässiger Weise modifiziert wird.Zitat:
Original geschrieben von Polo_de_LUX
dadurch, das der Luftfilter voll kaltluft bekommt merkt mann schon das der Motor besser am Gas hängt.
Rechtswiedrig???? So ein Geschwätz kann ich nur sagen... wenn mann es genau nimmt kann man gerne beim TÜV das Teil eintagen lassen. Machen die ohne Probleme und auch wenns kein Gutachten gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Polo_de_LUX
ich trenne mich hier von meinem Powerrohr. Es wurde aufwendig aus V2A gefertigt. Schweißnähte sind verschliffen und alles hochglanzpoliert. 90* Bogen von Drosselklappe ist mit dabei. offener Luftfilter befindet sich an der Stelle des Aktivkohlebehälters, der natürlich raus muss.
letztes Stück zum Luftfiter (höhe Scheinwefer rechs) ist ein Gummischlauch der auch mit dabei ist. Inkl. Luftfilter
Passt für alle Polo6N 1,0-1,6 ohne 16V
Befestigung durch Halter am Motorlager.
Inkl. Stutzen für Kurbelgehäuseentlüftung.
Bei Interesse kann ich Detailfotos schicken!
Ihr könnt auch anrufen bei Fragen
0177-2646243
hier ein Bild!
Preis99€
Ähnliche Themen
Man kann denn Aktivkohlebehälter ja auch umsetzen. Hab bei mir den Aktivk.filter auch umgesetzt da meine Frischluft zufhr da durch geht.
Hmm, also ganz im ernst:
Ich frage mich gerade, wie ich verhindern kann, dass auch er älteste genügsamste bulle hier bei der nächsten Kontrolle nen oberharten in der hose bekommt, selbst wenn ich ihm eine Eintragung (An die ich noch nicht glaube) präsentiere... des ding geht auf jeden fall zur vorführung . warum willstn des ding eigentlich los haben, wenns damit angeblich keine probleme gibt? 😛
Also bei uns sind die Bullen schon ziemlich geil drauf gemachte Autos anzuhalten, aber in den Motor hat sich (zum Glück) ein Blick verirrt.... Und selbst wenn leg ich ihm ne ABE für K&N im Polo 6N hin und dann ist gut!
99€ fürs Powerrohr, 50€ in der Verkehrskontrolle und 3 Punkte jeweils für Fahrer und den Halter des Fahrzeuges wegen des Tatbestandes "Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis", ferner erloschener Versicherungsschutz.
Und mit Pech das Ganze gleich 2x, da 1) verbotenes Ansaugrohr und Luftfilter und 2) Tankentlüftung gesetzeswidrig außer Betrieb gesetzt...
Und in der Probezeit ne Nachschulung wegen der Punkte.
In dem Sinne... gute Fahrt... 🙄 da sich außer der verbesserten Gasannahme die Leistung nichtmal im Bereich der messbaren Toleranz verändert...
wir haben nen Golf II 1.6, 75PS bei uns mal auf Bonrath Powerrohr und Pilzfilter umgebaut und vorher und nachher auf den Rollenprüfstand, es waren keine nennenswert messbaren Leistungsunterschiede vorher-nachher merkbar, außer dem etwas besseren Ansprechverhalten.
Aber die Bußgeld-Latte wär mir das nicht wert... jedem das seine.
Wenn man will bekommt man alles eingetragen!!!!! Und nen Luftfilter bekommt man ja sowieso eingetragen und wen juckt dann das Powerrohr??? Im Notfall ne Nummer von nem Bonrath-Powerrohr reinfräsen, ABE dazu und zum TÜV.....
Spätestens bei einem Unfall (hoffentlich nicht mit Personenschaden) wird Dir das zum Verhängnis werden können, da kein versicherungsschutz besteht.
BTW: Selbst eingefräste Nummern sollte auch der dämlicheste Prüfer sehen
cu..Marcus