Powercommander für Streetbob: was darf man erwarten?

Harley-Davidson

Hi zusammen,

Gestern habe ich mir endlich Powercommander III, Screamingeagle-Lufi und Mapping für meine Streetbob (mit AMC-Anlage) geleistet.

Nun meine ich, sie läuft minimal besser: beim Anzug und im Hochgeschwindigkeitsbereich. Man kann nun auch im 6. Gang ab 70 km/h gut beschleunigen (das war vorher m.E. schon der Rappel-Bereich).

Allerdings sind die Prüfstand-Daten "bescheiden": 70 PS bei 5300 Upm am Hinterrad und 98,5 Nm bei 3800 Upm (vor dem Tuning wurde leider nicht gemessen).

Die Ausbeute wäre mäßig bis enttäuschend, wenn man die Daten aus der Motorrad News 6/06 zugrunde legt: hier hatte eine original Streetbob 68,5 PS bei 5500 Upm und 102,5 Nm bei 3500 Upm.

Was haltet ihr von dem Ergebnis? Mich würden auch mal andere Prüfstandergebnisse dieser Tuning-Stufe interessieren.
Möglich, dass ich bei den hohen Fertigungstoleranzen eine ursprünglich besonders lahme Dyna SB erwischt habe, oder ich habe sie zu schonend eingefahren, so dass sie vor dem Tuning außergewöhnlich lahm war.

Kann das sein?

Gruß
Medman

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Vielen Dank für Eure Hinweise!

Mantra und Raven, Ihr habt Post.

Rein vom feeling her bin ich ja sehr zufrieden - und von den Daten her eigentlich auch. Aber vielleicht noch eine letzte unverschämte Frage (ich weiß, gehört sich nicht für Harley):
Was rennt Eure Streetbob?

Ja ich weiß, scheißegal, irrelevant, uninteressant, kindisch...

Trotzdem, man kann ja auch mal unübliche Fragen stellen. Bei meiner ist bei 170-175 km/h Schluss. Wer bietet mehr?

Gruß
Medman

hi,

habe ausser SE II keine weiteren Veränderungen an meiner SB, bin aber schon mehrmals schneller als 180 (lt. Tacho) gefahren...

lt. tacho rennt meine evo fatboy 185km/h. macht aber nicht wirklich spass und nur einmal ausprobiert.

Hi,

07er Modell Prä Umbau: 70 PS am Hinterrad, 106 Nm.
PCIII, K&N Lufi, zweites dickes Rohr werden nächste Woche montiert, dann erneute Messung.

Bei lt.Tacho knapp 190 km/h kam ich mir vor wie ein Drachenflieger, macht aber auch 0,0 Spass.

Ich erwarte hauptsächlich etwas mehr Bums im Mittleren Drehzahlbereich.

Deine Antwort