Powerbox
hallo zusammen
was haltet ihr davon???http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
habe es heute eingebaut und ich bin echt begeistert davon. nun wollte ich wissen wer hat schon erfahrung damit gemacht??? gehe nächste Woche mal auf den Prüfstand um zu schauen was die Powerbox ausmacht..
33 Antworten
nein das werde ich auch nicht,weil der Motor nicht zuckt und ruckelt?? im gegenteil jetzt passiert endlich mal was im Drezahlkeller...keine Anfahrtsschwäche mehr.
Hier ein kleines Video von MoKa : Kleine Videosequenz (1MB DivX 6).
Ist ein E46 BMW mit der Box ..........
Du hast zwar einen Partikelfilter aber was meinst Du wie der DAS verkraftet . Gerade Dein Baujahr war von vielen Fehlern im Bereich der Abgasführung und des Turboladers ohne Tuning betroffen .......... ich schreibe da aus Erfahrung 😁
Gespannt bin ich dennoch auf die Prüfstandergebnisse .
mfg
Omega-OPA
Verrate mir doch dann bitte eins und ich glaube der Rest fragt sich das auch, wozu vergeudest du hier Serverkapazitäten wenns dich eh nicht wirklich interessiert was die anderen für eine Meinung über den Ebayschrott haben?
Edit: Wow da kommt man ja nichtmal mit der Schaufel hinterher soviele Partikel 😉 Da freut sich der Filter *hust* der kann dann auf Dauerfreibrennen stellen 😁
Soviel zum Thema so eine Box macht 20% weniger Spritverbrauch *gggg*
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Verrate mir doch dann bitte eins und ich glaube der Rest fragt sich das auch, wozu vergeudest du hier Serverkapazitäten wenns dich eh nicht wirklich interessiert was die anderen für eine Meinung über den Ebayschrott haben?
Genau das gleiche denke ich auch...... 🙄
Ähnliche Themen
natürlich interessiere ich mich für eure meinung, nur das problem ist hier,so bald man was günstiges gefunden hat, oder sich angeschaft hat wird das gleich als schrott bezeichnet das verstehe ich nicht.....Speed-Buster.de ist doch kein müll. verstehe dir reaktion hier von manchen nicht ganz. meine box ixt ja extra für autos mit RPF.....nur weil das nicht Irmscher ist wird gleich rumgemault....man muß sich doch erst mal erkundigen,bevor man sein Urteil abgibt und das machen die wenigstenhier, in diesem forum....
Zitat:
Original geschrieben von opel1902
natürlich interessiere ich mich für eure meinung, nur das problem ist hier,so bald man was günstiges gefunden hat, oder sich angeschaft hat wird das gleich als schrott bezeichnet das verstehe ich nicht.....Speed-Buster.de ist doch kein müll. verstehe dir reaktion hier von manchen nicht ganz. meine box ixt ja extra für autos mit RPF.....nur weil das nicht Irmscher ist wird gleich rumgemault....man muß sich doch erst mal erkundigen,bevor man sein Urteil abgibt und das machen die wenigstenhier, in diesem forum....
Les dir das Post von general1977 und Schokolade_18 nochmal durch!😉 Dann weißt du auch ,warum wir deine "Billigbox" als Schrott bezeichnen!
Ist ja nicht so als würdest du für den Namen zahlen bei Irmscher oder Lexmaul. Die Boxen überwachen halt auch mehr, sind für den Motor weniger gefährlich. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher aber die Irmscher/Hopa schaltet sich sogar erst dazu wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Halte ich für sinnvoll. Bei Defekten bist du mit Irmscher auf der sicheren Seite da schiebt es keiner auf den anderen. Dein Auto wird auf Garantie instandgesetzt und fertig kein Zirkus. Ob bei irgendwelchen Kumpels oder sonst wo die Box schon 1 Tag oder 10 Jahre drin ist und der Motor läuft, ist so ziemlich wurst ! 1. hast du ein andere Fahrweise und 2. hast du einen anderen Motor!
Sonst dürfte ja kein Motor einen Defekt aufweisen nach deiner Einschätzung sind ja alle gleich also müssen alle halten oder wie?
Gruß David
Zitat:
Original geschrieben von soppman
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher aber die Irmscher/Hopa schaltet sich sogar erst dazu wenn der Motor Betriebstemperatur hat. Halte ich für sinnvoll.
Gruß David
Genauso ist das !
Wenn der Motor noch nicht betriebswarm ist - abhängig von der Öltemperatiur - ist die Box inaktiv. So die Auskunft eines technischen MA bei Irmscher.
Halte ich für
sehr
sinnvoll ! !
außerdem ist die irmscher/hopa box ja auch beim lmm und bei jedem einzelnen zylinder angeschlossen!
die billigboxen eben nicht! das ist der unterschied!
garantie ist ein unterschied.
schaltet sich erst zu wenn der motor warm ist!
reicht an argumenten oder?!?!?! 🙂
klar ist das ein vorteil, wenn sich die box erst nach Betriebstemperatur zuschaltet. Ich fahre ja nicht wie eine gesenkte sau, fahre normal schalte frühzeitig so lange der motor noch nicht warm ist. gestern auf den weg zur arbeit habe ich mal die höchstgeschwindigkeit im BC Modus beobachtet satte 242/Kmh bei 4500U/min, kommt ja auch bald ein foto dazu. und heute früh als ich den wagen bei mir zu hause abstellte, mußte ich feststellen das ich fast einen Liter sprit gespart habe. und der weg zur arbeit ist einfach 98km also 197km hin und zurück... mache bald fotos dan könnt ihr es auch sehen....bin absolut begeistert davon.
mfg
Zitat:
heute früh als ich den wagen bei mir zu hause abstellte, mußte ich feststellen das ich fast einen Liter sprit gespart habe.
Elektronik veräppelt ===> Fahrer happy 😁
Zitat:
gestern auf den weg zur arbeit habe ich mal die höchstgeschwindigkeit im BC Modus beobachtet satte 242/Kmh bei 4500U/min, ...
Mit angegebenen 180PS, 242km/h? Das war wohl nicht in der Ebene. Für 240km/h in der Ebene brauchst Du mit dem GTS geschätzte 200PS.
Gruß
Achim
Hier soll doch nur ein Artikel gepuscht werden. Vor allen die widersprüchlichen Aussagen machen Einen stutzig. Bei einem Schaden schnell wieder raus und ab zum FOH, der merkt das ja nicht, dann: wird selbstverständlich noch eingetragen. Netter Versuch. 😉
im Prinzip ist es egal was du für eine Box montiert hast, meines erachtens kommt es sowieso auf die Fahrweise drauf an, da spielt es keine rolle ob billig oder teuer.was sagt Irmscher zu dem Thema RPF???
Zitat:
im Prinzip ist es egal was du für eine Box montiert hast, meines erachtens kommt es sowieso auf die Fahrweise drauf an, da spielt es keine rolle ob billig oder teuer.was sagt Irmscher zu dem Thema RPF???
Einfach mal
durchlesen.😉