Powerbox

Opel Vectra C

hallo zusammen
was haltet ihr davon???http://cgi.ebay.de/...egoryZ40186QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
habe es heute eingebaut und ich bin echt begeistert davon. nun wollte ich wissen wer hat schon erfahrung damit gemacht??? gehe nächste Woche mal auf den Prüfstand um zu schauen was die Powerbox ausmacht..

33 Antworten

der unterschied zu gescheiten boxen: irmscher etc greifen bei jedem zylinder und auch beim lmm ab und du hast ne garantie!
zu ebay würde ich nicht greifen, dafür ist mir mein motor zu schade!

Es ist halt die Frage, wie lange die Hochdruckpumpe und die Einspritzventile den erhöhten Raildruck mitmachen. Bei "seriösem" Tuning wird ja auch an der Einspritzdauer gedreht.

Gruß
Achim

Zitat:

# Bis ca. 30% mehr Motorleistung
# Bis ca. 25% mehr Drehmoment
# Bis ca. 20% weniger Verbrauch

Es is`n Draum!
Schalten Sie 5 davon in Reihe und Ihr Auto fährt ohne Sprit. Ab 6 Geräten können Sie den produzierten Sprit an Freunde und Nachbarn verkaufen;-)

@ opel1902 ,

ich hoffe mal für Dich , das Du dir " billig " leisten kannst 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

@ opel1902 ,

ich hoffe mal für Dich , das Du dir " billig " leisten kannst 😁

Sehe ich auch so !

Ich würde dir zur Irmscher (HopaTec) - Box raten, ist halt etwas teurer 😁

Ich fahre die auch und bin bis dato 100 % zufrieden !

Gruß
BBD

Ich finde das teil super. warum soll ich mir eine box von Irmscher einbauen lassen,die 700€ oder noch mehr kostet, wer gibt mir die Garantie das das teil teil nicht meinen Motor schädigt??und zum anderen chips oder boxen machen den motor nicht bei normaler fahrweise kaput, wenn man natürlich immer vollgas fährt kann schon sein das das getriebe nicht mehr mitmacht......wen tatsächlich was kaput gehen sollte mache ich das teil ab (ist ja nur gesteckt),dan ab zum foh und theater machen.. wie sagt man immer teuer ist nicht immer das beste.....🙂
mfg opel1902

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

Ich finde das teil super. warum soll ich mir eine box von Irmscher einbauen lassen,die 700€ oder noch mehr kostet, wer gibt mir die Garantie das das teil teil nicht meinen Motor schädigt??und zum anderen chips oder boxen machen den motor nicht bei normaler fahrweise kaput, wenn man natürlich immer vollgas fährt kann schon sein das das getriebe nicht mehr mitmacht......wen tatsächlich was kaput gehen sollte mache ich das teil ab (ist ja nur gesteckt),dan ab zum foh und theater machen.. wie sagt man immer teuer ist nicht immer das beste.....🙂
mfg opel1902

Wenns um "Motor"-Tuning geht schon!😉

Entweder EDS oder noch besser Hopatec/Irmscher.😉

Das Theater machen beim FOH würd ich dann lieber lassen! Wenn du pech hast, kanns ganz schlimm für dich enden.(Thema Betrug)

Hallo,

@1) So eine Art Vollkasko - Rundumschutz - Sorglos - Tuning gibt es nicht. Wenn du da Bedenken hast lass die Finger davon ! 😁 Eine gewisse Garantie von Irmscher auf das Produkt hast du aber, wenn du die Box beim FOH einbauen lässt (Lies mal nach auf der Irmscher - HP.) Bei dem E-bucht - Schrott hast du ZERO Garantie.

@2) Im Falle dieser Boxen ist TEURER eben doch BESSER ! .P.M. !

Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von opel1902

..., wer gibt mir die Garantie das das teil teil nicht meinen Motor schädigt??....

Irmscher.

Hallo,

Zitat:

wen tatsächlich was kaput gehen sollte mache ich das teil ab (ist ja nur gesteckt),dan ab zum foh und theater machen.. wie sagt man immer teuer ist nicht immer das beste.....

dann gehe ich auch mal davon aus, dass deine Box keine TÜV-Abnahme hat und auch nicht eingetragen ist.

Gruß
Hans-Jürgen

nein noch nicht wird aber morgen sofort erledigt..

dann gibts aber nix garantie!
außerdem nur zur info: bei den billigboxen wird dei temperatur im brennraum so hoch, dass sich verbrannter diesel am kolben festbrennt!
dies ist ein anzeichen für tuning - daraus erfolgt - nix garantie!
genauso wenn du es eintragen lässt, dann weiß opel ja, dass die werte geändert werden!
bei sowas sollte man nicht sparen meiner meinung nach!

billig hin oder her, mein arbeitskollege hat die gleiche box schon seit jahren in seinem Vectra 1,9cdti und bisher gab es keine beanstandungen. ausserdem habe ich mich bei opel erkundigt...... Habe gefragt warum der 3,0 diesel nur 177 ps hat zum vergleich 1,9er haben ja schon 150ps..die Antwort war ganz einfach, Opel geht auf nummer sicher, desweiteren hat er mir eine studie gezeigt wo man die 1,9 cdti 16v im Werk Rüsselsheim mit achtung 280ps getest hat und zwar genau ein jahr lang, was ist passiert null komma null.Opel geht da einfach absolut kein Risiko ein.jeder 1,9cdti mit 150ps kann locker auf 200ps hoch getunt werden, ohne das es zu extrmen schäden kommt.(bei normaler Fahrweise)
wen man ständig fährt bis drezahl anschlag kannst du auch einen "normalen" Motor schrotten und das sagt dir auch jede tuning Firma,bei normaler fahrweise kann nichts passieren....bestes beispiel Formel 1 alles hochwertige Matrialen und trotzdem verreckt ständig was, würden die Herren die Mototren nicht so hochjagen sondern 2000U/min früher schalten, würde es lange nicht zu solchen schäden kommen...oder warum glaubst du das der Führende langsamer fährt, na klar um das matrial zu schonen......
Also und glaubst wirklich das die otto normal verbraucher Mototren die max.30ps nicht ausshalten??? du hast ja gar kein vertrauen zu Opel schäm dich🙂

Der 3.0 hat 184 PS.

Willkommen in der Gegenwart :P

280 PS hält das Auto vielleicht 5000km und dann ist Schluß !

Da würd ich die Hand ins Feuer legen. Man legt ein Motor für eine Gewisse Leistung auch und nicht für über 130 PS mehr ... das ist einfach nur Geld und Matrial verschwendung.

Gruß David

Viel Spaß mit der Box aber bitte nicht hier posten mein Auto ruckelt oder verhält sich komisch und dann auf Opel schieben, sowas lieb ich ja.

Deine Antwort