ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Power Vision Tuning oder Screaming Eagle Pro street tuner? Hilfe!

Power Vision Tuning oder Screaming Eagle Pro street tuner? Hilfe!

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. April 2020 um 13:31

Hallo Harley Gemeinde,

ich wollte mir ja nur eben ein Bike bestellen und dann kommen solche Fragen auf einen zu. Was ist das und was sollte ich nehmen.

Für meine neue Softail wollte ich gleich einen besseren Luftfilter mitbestellen, aber ein Händler bot mir Power vision mit an und der andere den street tuner. Jetzt bin ich erstmal überfragt.

Was ist besser?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sporti1970 schrieb am 30. April 2020 um 15:30:18 Uhr:

Möchte noch was zum Eagle Pro Sagen. Ich hab den Gekauft. für 220.- Maping ist ohne Lizens immer Verstellbaar Aufzeichnen kannst auch. Ich habe Stage 1 Runtergeladen und die werde 14.6 Rot Umgeschrieben auf 13.0. Meine Sporti 2009 Leuft Supper. 1-2 Gang 100 in 2 Sec. 3 Gang 60 kurz gas Geben 100 usw usw. Mein Langjäriger Rennfahrer Kolleg Sagt zu Power Vision usw alles nur geld macherei. Den die Steuerung kann den Bereich von 12.5 - ..... Rechnen. bei dem wert 13.0 ist es eh ein Offener Regelkreis und jeder wirklich jeder Motor Leuft so am Optimalsten . Also Lambda sonden nicht mehr Relewant. Das sind eh Schrott sonden. wen ihr aber trotzdem damit fahren wollt kauft euch bessere. Der eagel ist Verheiratet aber es Gibt Händler, die glaub ich 3000 Euro Bezahlt haben um auch den neu Frei zu Geben. Also mein Fazit. ändert den ARF Wert wo Rot ist auf 13.0. Das Morrad kan es rechnen Offener Regelkreis. Ich werdet minimale ARF werte EH nicht Spüren, aber ich könnt das natürlich auf dem Prüfstand der auch Geld kostet machen lassen. Tom

Dann hör mal auf "deinen Rennfahrer", der von Motoren, AFR (nicht ARF) und anderen Dingen vermutlich wenig Ahnung hat, bzw. vlt. besser Rennen fährt als dich informiert und dann nicht weiter hilft, wenn du Fragen zum Zündzeitpunkt hast...rechne damit..

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Meiner scheint ECE Regelungen zu entsprechen und der Verkäufer war sich sicher, dass keine Eintragung nötig sei.

Der LuFi ist auf jeden Fall eintragungspflichtig. Da hat dir der Verkäufer Müll erzählt.

Es sei denn, da wäre eine EG ABE dabei für deine Konfiguration.

am 29. April 2020 um 11:57

Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt einen Offenen Eingetragenen Luftfilter Mitland . Habe den TM Raus Geschmissen und einen Screaming Eagle Tuner für 220.- Gekauft. ihn mit einem Motorrad Rennfahrer alle ARF auf 13.0 Gestellt. Da die Steuerung im offenen Regelkreis Leuft und im Oberen unteren Bereich auch schon mit 12.5 Leuft und Rechnen kann.

1 bis 2 Gang in 2 sec auf 100. 3 Gang 60 2 sec auf 100 usw usw.

Hat auch Gesagt, das man andere Werde nicht umstellen muss, da man das eh nicht merkt. Was ich machen müsse Kerzen Anschauen und ev Hinten beim Auspuff ob es Feucht wird.Tom

am 30. April 2020 um 13:30

Möchte noch was zum Eagle Pro Sagen. Ich hab den Gekauft. für 220.- Maping ist ohne Lizens immer Verstellbaar Aufzeichnen kannst auch. Ich habe Stage 1 Runtergeladen und die werde 14.6 Rot Umgeschrieben auf 13.0. Meine Sporti 2009 Leuft Supper. 1-2 Gang 100 in 2 Sec. 3 Gang 60 kurz gas Geben 100 usw usw. Mein Langjäriger Rennfahrer Kolleg Sagt zu Power Vision usw alles nur geld macherei. Den die Steuerung kann den Bereich von 12.5 - ..... Rechnen. bei dem wert 13.0 ist es eh ein Offener Regelkreis und jeder wirklich jeder Motor Leuft so am Optimalsten . Also Lambda sonden nicht mehr Relewant. Das sind eh Schrott sonden. wen ihr aber trotzdem damit fahren wollt kauft euch bessere. Der eagel ist Verheiratet aber es Gibt Händler, die glaub ich 3000 Euro Bezahlt haben um auch den neu Frei zu Geben. Also mein Fazit. ändert den ARF Wert wo Rot ist auf 13.0. Das Morrad kan es rechnen Offener Regelkreis. Ich werdet minimale ARF werte EH nicht Spüren, aber ich könnt das natürlich auf dem Prüfstand der auch Geld kostet machen lassen. Tom

am 30. April 2020 um 15:09

wer Kennst sich damit aus.muss ich jetzt ev noch den Zündzeitpunkt Einstellen. so wie ich das Sehe was auch mein Rennfahrer sagt, müsse die Steuerung das Rechnen können Offener Regelkreis

Zitat:

@Sporti1970 schrieb am 30. April 2020 um 15:30:18 Uhr:

Möchte noch was zum Eagle Pro Sagen. Ich hab den Gekauft. für 220.- Maping ist ohne Lizens immer Verstellbaar Aufzeichnen kannst auch. Ich habe Stage 1 Runtergeladen und die werde 14.6 Rot Umgeschrieben auf 13.0. Meine Sporti 2009 Leuft Supper. 1-2 Gang 100 in 2 Sec. 3 Gang 60 kurz gas Geben 100 usw usw. Mein Langjäriger Rennfahrer Kolleg Sagt zu Power Vision usw alles nur geld macherei. Den die Steuerung kann den Bereich von 12.5 - ..... Rechnen. bei dem wert 13.0 ist es eh ein Offener Regelkreis und jeder wirklich jeder Motor Leuft so am Optimalsten . Also Lambda sonden nicht mehr Relewant. Das sind eh Schrott sonden. wen ihr aber trotzdem damit fahren wollt kauft euch bessere. Der eagel ist Verheiratet aber es Gibt Händler, die glaub ich 3000 Euro Bezahlt haben um auch den neu Frei zu Geben. Also mein Fazit. ändert den ARF Wert wo Rot ist auf 13.0. Das Morrad kan es rechnen Offener Regelkreis. Ich werdet minimale ARF werte EH nicht Spüren, aber ich könnt das natürlich auf dem Prüfstand der auch Geld kostet machen lassen. Tom

Dann hör mal auf "deinen Rennfahrer", der von Motoren, AFR (nicht ARF) und anderen Dingen vermutlich wenig Ahnung hat, bzw. vlt. besser Rennen fährt als dich informiert und dann nicht weiter hilft, wenn du Fragen zum Zündzeitpunkt hast...rechne damit..

am 1. Mai 2020 um 8:20

ewu. da hast Recht, der Betreibt aber auch einen Prüfstand . Er meinte auch, wen ich wirklich es zu 100% Richtig machen möchte, müsste ich das machen. Aber mein Motorrad Leuft ja seit der Anpassung Supper. Warum Schreibe ich hier. Da Ihr hier aber ja Profis seit. Ich nehme jede Kritik Hilfe Seehr Ernst.

am 1. Mai 2020 um 14:39

Noch 1 Anhang. Das Gerät wurde von Harley Entwickelt. Im Unteren Bereich und im Oberen Bereich ist ein ARF Wert von 13.00. Also auch Abrufbar vom Steuergerät Zündung usw. Meine Sporti hat in Allen Gängen vollen Durchzug , Räder Drehen fast durch. Kein Ruckeln mehr usw. Also sicher nicht 100% Gethunt aber alles Ausgereitzt . Die Sporti kommt doch aus dem Rennsport?! Wird eher Hochturig Gefahren. Für mich Passt das und das für 220.- Ich denke aber, wen man Stage 2 und 3 Macht, da schon noch Genauer hin Schauen muss. Somit Beende ich hier meine Bericht Erstattung. Jeder kann Tunen wie er will. Geräte Kaufen wie Ehr will. Mein Schluss Wort. Ich bin Sehr zu Frieden, mit dem was Ich gemacht habe, meine Sporti Leuft Viel Viel Besser, das sind Welten. Ich Hab noch Einen Gefragt, der seit 25 Jahre Harley Motoren Tunt , hat mir Gesagt Hey Hab Freude an dem wo du Erreicht hast mit Wenig Geld.

@Sporty1970

 

Was hast Du denn für ne Sportster, dass Du da so krasse Leistungswerte bekommst?

 

Räder, die durchdrehen, 0-100 km/h in 2 Sekunden...

 

Klingt für mich echt nach Legende, aber jetzt bin ich neugierig geworden.

Wusste auch nicht, dass es die mit Allradantrieb gibt.

am 2. Mai 2020 um 8:15

Hm. Ne Sportster. Meine Frau hat eine 2012. Die ist aber Toppelt so Schwer. Kan das sein, das es solche Sachen gibt, das es jetz Einfach zusammen passt?? Hab ja ein Altes puch maxi N. Das leuft ohne was zu machen 55 kmh. Andere nur 40 kmh. Interessant ::((

Wenn man keine Rennfahrer kennt, wird man nie so eine Teufels-Harley gerechnet bekommen.

Gruß SCOPE

@ sporti1970 bitte zeig mal die VE-Tabelle zu deinen runtergesetzten AFR-Werten...

Eine auf AFR=13 eingestellte Map bringt nur etwas wenn die entsprechenden VE-Werte korrekt eingemessen wurden

Könnten diese Dinge bitte in einem eigenen Thema besprochen werdten? Hier ging es doch ursprünglich um ganz andere Fragen ;)

am 2. Mai 2020 um 9:13

Soory. Ich werde nichts mehr schreiben. Es ist so wie es ist. Hab alles Geschriben, was Fakt ist. Meine Harley leuft so wie Beschriben. Wer es nicht Glaubt und es Hinterfragt soll das.

@ twindance: ..solche threads entwickeln sich halt weiter.. und es gibt zur Ausgangsfrage halt Unterschiede, ob Power Vision oder Screamin Eagle Pro auch VE-Tabellen bearbeitet bzw. dargestellt werden können...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Power Vision Tuning oder Screaming Eagle Pro street tuner? Hilfe!