power cap... hö?
tach zamma....
hab nun schön öfters hier vom "Power Cap" gelesen, und auch schon öfters in vers. Läden gesehen ....
aber ich weiß nicht genau was es bringt (ja denke mal mehr power ...)
aber kann mir jemand mal genauer erklären?
oder für wenn sich so ein power cap überhaupt lohnt?!
was man beachten müßte etc 🙂
oder ist es logischer 2 endstufen zu nehmen? (geht es eigentlich 2 gleiche endstufen irgendwie zu verbinden? also das man kein neues cinch-kabel braucht?)
vielen dank scho mal für eure mühe !
Greez Micha :]
124 Antworten
hmm,.. nö 🙁 ....
hätte des bei dem power cap dabei sein müssen?!
wenn nein, woher bekomme ich das?! gibts da unterschiedliche, oder kann ich da jedes davon nehmen? (also auf gut dt. passt jeder block zu meinem boa!)
Ähnliche Themen
Nein brauchst du nicht du hast ein Stromkabel nach hinten liegen richtig? Und ein Masskabel zu irgendeinem Punkt im Kofferraum richtig?
Dann gehst du hin und besorgst dir 4 Ringösen passend auf die Anschlüsse der Cap und auf die dicke deiner Stromleitung. Kriegst du in jedem Hifi Laden! Dann klemmst du deine Batterie ab! Schneidest dein Pluskabel durch setzt an das Ende eine Ringöse, dann nimmst du ein Stück Kabel mit Ringöse und Kabelschuh, was von der Cap zur Endstufe führt! Das selbe machst du mit dem Massekabel! Guck nur vorher wie deine Cap geladen werden muss!
Zitat:
Original geschrieben von biglars84
Nein brauchst du nicht du hast ein Stromkabel nach hinten liegen richtig? Und ein Masskabel zu irgendeinem Punkt im Kofferraum richtig?
Dann gehst du hin und besorgst dir 4 Ringösen passend auf die Anschlüsse der Cap und auf die dicke deiner Stromleitung. Kriegst du in jedem Hifi Laden! Dann klemmst du deine Batterie ab! Schneidest dein Pluskabel durch setzt an das Ende eine Ringöse, dann nimmst du ein Stück Kabel mit Ringöse und Kabelschuh, was von der Cap zur Endstufe führt! Das selbe machst du mit dem Massekabel! Guck nur vorher wie deine Cap geladen werden muss!
jep hab ein stromkabel hinten, und auchn massekabel ....
des mit den ringösen is kein prob .... hab ich alles kapiert ... doch dann kommt langsam wieder die "nix versteh- weil bleed bin" - phase ... :/
also ... klar klemme batterie ab, und dann schneide ich das pluskabel durch (tippe mal aufs ende wo an die endstuge endet, right?) ... dann öse ran, auch klar.... und wohin dann damit?
weil die anderen gehen ja jeweils von cap zu endstufe ...
aber das pluskabel?! ... oda hab ich was verpasst?! (sorry wenn ich mich so dumm anstell, ich aber bin wohl noch net ganz wach*g ... oder bin wirklich nur zu dumm 😉 ) aber ich frag lieber 2-3 mal nach 🙂
achja ... un des mit dem laden ... tja, steht in der anleitung nicht dran 🙁 des is ja das nächste prob ....
muss ich ja glaub nur irgendwo dazwischen "hängen" or?
hoffe ich stresse nich zu sehr
schon mal danke 🙂
Gruß Micha
Stell dir das so vor du schneidest circa 20cm (maximal) vor Endstufe durch und setzt im Prinzip die Pole der Power Cap dazwischen, du stresst nich! War ja auch mal klein ;-)
Dann lass das laden, hab ich auch nie gemacht ;-) Dann musst du aber auf jeden Fall die Batterie abklemmen sonst funkt es!
stimmt, ich hoffe immer das die sachen leicht einzubauen sind ... und nix isses 😉 (irgendwie*g)
also auf gut dt. .. ich häng die power cap zwischen stromkabel und endstufe, right?! ....
un des mit dem laden, ... hmm ... was bringt des laden dann eigentlich? 😉 - unterschied ist da keiner oder wie?! (außa halt das mit der battiere).... naja, abklemmen werde ich die batterie eh, ... hab schon mal ne endstufe qualmen lassen wega sowas 😉 ... seitdem immer erst batterie abstobseln 🙂
so (wenn des nun stimmt) meine letzte Frage zu dem Thema 😉 ....
hab nochmal das Bild von der Zeichnung verändert .... müßte ja so stimmen, right? 🙂
Achja Lars, vielen Dank nochmals für deine Hilfe (bekommst auch dieses Jahr viele geschenke dafür 😁 )
Greez Micha
Jo so stimmts. Cap einfach zwischen + Pol von der Baterie und Verstärker. Einfach dazwischen schalten und fertig.
Wie du ihn auflädst weißt du oder?
wow! ich habs endlich wohl kappier! 😁
@axileo .....
nö, weiß ich nedde, des is des letzte prob welches ich noch habe ... kannst du mir etwa helfen?! 🙂 🙂 🙂
Jo kann ich.
Schließe die Endstufe noch nicht an den Cap an. Nimm deine kleine Lampe (Wiederstand) und schließe sie an den Pluspol des Power caps. Halte da jetzt den Pluspol der Batterie ran (an die andere seite des Wiederstands, sonst bringts nichts *G*). (Minuspol muss an der Karosserie sein). Dann müsste der Wiederstand aufleuchten (nicht erschrecken *G*). Halte den Pluspol so lange zum Wiederstand, bis er erlischt. Dein Power Cap wird eventuell auch ein paar Töne von sich lassen. Wenn die Lampe erloschen ist entfernst du den Wiederstand und schließt den Pluspol an. Allerdings etwas schneller. Jetzt ist er geladen und du kannst beruhigt deine Endstufe an den Cap anschließen.
Die Erdungen (minuspol) kannst oder solltest du alle angeschlossen haben)
Verstanden?
doch hab alles verstanden 🙂 war ja gut erklärt!!!
achja,.. nomal kurz die "Kabel-Frage" kann ich da stink normale Kabel nehmen? hab kurz mal zwei kabel als fotomodel genommen .... denke das kabel für haupts. sub is net das wäre, aber das andere müßte gehn oder?
un wenn alles schief geht, fahr ich zu dir axileo 😁 LB is ja in meiner nähe 😉
aber werde es scho packen 🙂