1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. power cap... hö?

power cap... hö?

tach zamma....

hab nun schön öfters hier vom "Power Cap" gelesen, und auch schon öfters in vers. Läden gesehen ....
aber ich weiß nicht genau was es bringt (ja denke mal mehr power ...)
aber kann mir jemand mal genauer erklären?
oder für wenn sich so ein power cap überhaupt lohnt?!
was man beachten müßte etc 🙂

oder ist es logischer 2 endstufen zu nehmen? (geht es eigentlich 2 gleiche endstufen irgendwie zu verbinden? also das man kein neues cinch-kabel braucht?)

vielen dank scho mal für eure mühe !

Greez Micha :]

124 Antworten

heidenei, nun hab ich glatt was vergessen ....

wollte nämlich nen schalter zw. plus klemmen ...
will nämlich nicht wie beim neonröhre-thread ... das meine röhre an is wenns radios an is, oda wenn ichn kofferraum aufmach, die angeht, sondern wenn ich aufn schalter klick die angeht 😉 ....

naja dachte egientlich so ein kippschalter würde da ja gehen, aber wie gesagt, hatte damit auch solche probs 🙁 ... aber egientlich sollte das prob mit dem strom ziehen mit so nem schalter gelöst werden oder? .... hat mich halt damals nur gewundert das der schalter nichts bringt 🙁 (achja,... war wirklich nur ein normaler schalter ... ausm baumarkt*g)

Würde einen Sicherungsschalter nehmen, dann ist das dünne Kabel auch abgesichert. Mit den Schalter gibts keine Probleme mit leerer Batterie

LOOOL @ heidenei

Wo willst du den Schalter den unterbringen?

im kofferraum ... da ich ja seit zich monaten schon umbauen will ... (was ich net alles will)

wollte ich den Schalter hinten in den Kofferraum unterbringen ...
un dann steh ich so rum "hey fäddä bassbox"
Ich: "hey guggsch du man *schalter* -> Licht an*
Anderer: "Boah, Licht!" 😁

aber um bisschen ernst zu bleiben, will net das des ding nur an is, oda ich geblendet werde wenn ich den kofferraum aufmach, halt nur wenn der mischa also I des will 🙂

achja ... morgen sollte meine endstufe endlich mal kommen ... musste ja NUR 2 wochen warten *grmpf