power cap... hö?
tach zamma....
hab nun schön öfters hier vom "Power Cap" gelesen, und auch schon öfters in vers. Läden gesehen ....
aber ich weiß nicht genau was es bringt (ja denke mal mehr power ...)
aber kann mir jemand mal genauer erklären?
oder für wenn sich so ein power cap überhaupt lohnt?!
was man beachten müßte etc 🙂
oder ist es logischer 2 endstufen zu nehmen? (geht es eigentlich 2 gleiche endstufen irgendwie zu verbinden? also das man kein neues cinch-kabel braucht?)
vielen dank scho mal für eure mühe !
Greez Micha :]
124 Antworten
Oha was das? *G* Bei dem Kabelsalat verstehe ich garnix. Is das nen Powerkabel oder nen Kabel für Boxen???
Also ich würde generell die gleichen Kabel nehmen, wie die, die du nach hinten gelegt hast.
10 mm² mindestens. Weniger habe ich noch nie gesehen, mit nem Power Cap
Ich wohne in Vaihinhen/Enz
bin in ner halben stunde in Stuttgart.
Falls du doch Hilfe brauchst *G*
Zitat:
Original geschrieben von biglars84
Dann lass das laden, hab ich auch nie gemacht ;-) Dann musst du aber auf jeden Fall die Batterie abklemmen sonst funkt es!
Beim Boa sollte man das schon machen. Wenn du Pech hast dann explodiert er dir. Hatten wir mit den Boa auch schon einmal. Allso immer mit Ladewiderstand laden wenn er keine Elektronik hat.
ich habe es geschafft!!!!!!!!!
OLE OLE .... es geht 🙂 !!!!!
ok... zwar mit "dummen" fehlern am anfang ... ging nämlich am anfang nichts... dann hab ich mal mein power cap un meine "dumme" verkabelung angeschaut, un hatte - mit remote verwechselt (jaja- lange nacht gestern gehabt*g)
aber dann schee aufgeladen (un doch bin erschrocken 😁 )
un dann lief das ding auch ... achja,... auf dem display stand glaub 1.2.2 dran , sind das dann 1,2 F? dann wärs ja eigentlich mehr als mei power cap bringen könnte, oda was sollen die zahlen bedeuten?!
achja, un nächstes prob *g .... wenn ich das auto ausmache ... geht die boa auch aus .... ok grünes lämpchen leuchtet noch ein bisschen, aber display ist aus (oder ist das egal?! und das power cap funzt trotzdem weiter?)
und nochmals vielen dank an bislars84, Hankofer und vorallem Axileo, glaub ohne euch würde ich schon lange die boa wieder verkaufen *g
hmm... und jezz noch ne andere frage ... aber habs halt wo ich die power cap testen wollte mal wieda bemerkt ... der bass der bass, nene ..... nicht schön 😁
hab ja eine Kiste hinten drin (S. Bild) .... ist ja alles schön und gut .... aber ein paar Fragen:
1. das plexiglas ... ist das eher schlecht als recht?
2. hab versucht das plexiglas mal zu entfernen, schrauben waren alle draußen, aber das glas an sich ging nicht raus ... gibts da irgendeine möglichkeit?!
3. sind ja glaub nicht die allerbesten "Woofer" in der kiste ... könnte ich aba locker andere "Bessere" rein machen... was könntet ihr denn da so empfehlen? oder besser gefragt, was schafft meine endstufe/power cap für woofer? 😉
(falls die fragen kommen: höre R'n'B, Black, un weng Techno)
und Preislich ... weiß nicht ... aber so 200-300€ sind bestimmt schon einiges oder? 😉
hoffe auch hier könnt ihr mir so weiter helfen wie bisher !!!
Greez Micha
Ähnliche Themen
Die Zahlen an deinem Cap bedeutet die Voltzahl, mit der er geladen ist. In dem fall war das Auto aus und die Batterie noch gut. 12.2 Volt. Wenn du das Auto einschaltest dürfte die Zahl größer werden um die 13-14 Volt.
Wenn dein Radio aus ist zeigt er natürlich nichts an. Oder ist das auch so. Musst mal lauter machen, so das er gefordert wird
Was ist mit deinem Bass? Ist er vorher auch schon so gewesen oder besser?.
Hab auch ne Kiste in nem Plexiglaß da kann ich mich allerdings nicht beschweren. Die Fetzt wie die sau. Is von Mac Audio und langt für meinen kleinen Corsa LOCKER! Also ich kann nicht ganz aufdrehen sonst wird man doof. Hat 250 € gekostet 2*30er Membranen in ziemlich breiter Sicke. Das Plexiglaß würde ich allerdings nicht entfehrnen. Da der Druck enventuell nachlässt. Das habe ich aber noch nicht getestet.
Extreme Subwoofer sollen von Syrinx kommen. Mit nur einem Membran Extremer Druck. Habe ich aber leider nur von anderen gehört und nicht gesehen.
Was auch gut ist... Ground Zero: http://www.ground-zero-audio.com/
Da gibt von 400 Watt bis 2500 Watt Einiges. Auch Kombos aber das hast du ja schon
Sag mal gehst du ab und zu mal nach Tamm zum Mc Donalds (wo manchmal straßenrennen sind) *G*
na dann wär des ja mit dem power cap gelöst 🙂
(muss ich nur mal mein Kofferraum aufräumen*g... da siehst auf , hehe)
naja, bass ist nicht immer voll da,.. oder besser gibt lieder da ist der bass richtig gut,.. aber bei vielen ist er eher schwach ... wird wie gesagt an den "noName"-Woofern liegen!
ok dann bleibt das Plexiglas drin... aber dann wird das problem wie ich wenn ich neue woofer kaufe, das plexiglas rausbekomme ... hab ich ja vorher versucht, aber war leider nicht,.... wohl mit sehr sehr guten kleber dran gemacht 🙁
naja, brauch glaub eh 25, wenn mich nicht alles täuscht, is ja ne kleine kiste 😉
un zu der Tamm-Geschichte ... war in Tamm früher sehr oft(Ex-Freundin) und seit da schluß ist, bin ich eigentlich nimma wirklich dort ..... hör aber öfters davon, das dort richtig der punk abgehen muss ! gehst du denn öfters hin?! lohnt es sich denn?!
@ Stuggi
Soll ich mal nach nem Bass für dich gucken? Musst mir nur sagen was für Endstufen du hast , dann kann ich mich besser orientieren
wär glaub besser 😉
Also hinten hab ich ne "Grundig GTA 4100" hat aber bisher gute arbeit gemacht, aber ist weng komisch das der bass nun bisschen spinnt, und vorallem... bass kommt bei richtig tiefen tönen gut rüber, aber mal ein eher "harter" bass kann man grad vergessen 🙁
nur streß mit der anlage schlimm*g
Hoffe du kannst mir weiterhelfen 🙂
Also die GTA 4100 von Blaupunkt hat gebrückt an 4 Ohm laut Hersteller 160 Watt am 3+4 vierten Kanal!
Folgendes könnt ich dir empfehlen:
Du willst einen 25er richtig?
Rockford Fosgate RFP 3210 199,00€
Ground Zero GZRW 10 99,00€
Focal 27-A "Access-Serie" (allerdings 27cm) 119,00€
Ich denke mit dem Ground Zero fährst du bei diesem Verstärker am besten, da du deine Anlage nicht so hirnverbrannt gestaltest wie ich! Ich werf da namlich richtig Kohle für raus! Wenn du 300€ ausgeben willst hättest du noch 200€ die du evtl. für ne Endstufe ausgeben kannst - musst du aber nicht! Denn warum bewährtes rauswerfen?
Ground Zero GZRA 4100X 169,00€
Carpower Wanted 4/320 um die 175,00€ glaub ich
ESX Vision V-50.4 199,00€
Xetec V 200.4 188,00€
Die Wanted wird hier immer wieder als gut bezeichnet, Xetec hat einen super Klang, Ground Zero macht Pegel und ESX sind angeblich baugleich zu Hifonics (ein Stall)
Ich persönlich würde die Ground Zero nehmen!
Bei Fragen meld dich einfach!
hey lars,
sorry, aber weihnachten - family - freundin - arbeit .-.. darum erst jetzt meine antwort 🙂
und jep klar du hast recht .. ist eine grundig .... weiß auch nicht wie ich auch "Blaupunkt" kam ...
aber erstmal danke für deine Übersicht 🙂
und zu der Frage : Du willst einen 25er richtig?
nicht wirklich, ich will zwei 😁 ....
aber die Ground Zero hört sich richtig gut an (vorallem wenn du diese auch am meisten lobst) und zu dem preis, denke mal wenn du es sagst wird es stimmen ...
aber nur die frage .... ob es dann auch gut geht wenn ich ZWEI davon einbau,... weil wies aussieht biste ja davon ausgegangen das ich nur EINE brauch... hmm?!
so also wieda mal ein paar neue Fragen 🙂
Gruß Micha
@ lars... kannst du mir sagen wo es die xetec so billig gibt ? 188€ ?? hab sie bis etz nur für 300 € gesehn
EDIT: sorry hab sie verwechselt mit der 240.4... die kostet nämlich 300 €, dennoch würde mich interessieren wo es die so billig gibt
MfG Berti
Stuggi
Es muss eine Blaupunkt sein keine Grundig also genau umgekehrt!
Wenn du zwei haben willst muss ich ich erstmal wissen was du für ne Zuleitung hast 20mm² oder 35mm²
Aber wenn du n kleinen Kofferraum hast dann nimm lieber einen 30er!
ich bin glaub grad weng neben der kapp 😁 ...
ok... wie du schon gesagt hast, is eine Blaupunkt 🙂 (jezz hammers*g)
hmmm ... wenn ich einen 30er nehm gehts mit der endstufe noch locker oder?!
prob is aber vielleicht die Höhe bei mir im Kofferraum, bin ja froh gewesen das ich die Kiste reinbekommen hab, (war von einigen kisten, die einzige die passte! ....
aber was haste denn so für woofer (am besten gleich mit kiste) in betrachtung gezogen?!
Nehm doch die kiste und hol dir n richtig derben 25er bass!
JL Audio 10w3 oder sowas, dass wird evtl. n Problem mit der Blaupunkt ich guck mal wenn du willst!