Power Box Irmscher nicht mehr erhältlich?
Hy,
war gerade auf der irmscher seite stöbern, da ist mir aufgefallen, dass es für den 1,9er dth keine powerbox mehr gibt.
weiß da einer vielleicht mehr wieso? gabs probleme mit dem partikelfilter oder ähnlichem?
BBD´s probleme mit der box und jetzt auch noch der umstand, dass irmscher das teil garnicht mehr anbietet, lässt mich leicht schwitzen 😁
vielleicht weiß ja wer bescheid oder weiß mehr 🙂
63 Antworten
gab bzw gibt es da nicht eine inkompatibilität zwischen der box und nem softwareupdate...
ja das schrieb letztens auch bbd, aber für den 120psigen gibts das teil noch - ich mein verfügbar ist gar keines mehr, aber man kann es noch vorbestellen!
hoffe es sind keine 1,9er abgeraucht! 🙁
diese hopa box soll/ ist identisch mit der irmscher...evtl dort mal nachfragen...ist glaube ich auch etwas günstiger...
ansonsten hab ich eine von powerhouse drin...hat mein foh zur probe verbaut...fühlt sich angenehm an...schöner kontinuierlicher zug ohne tritt in den rücken effekt
HOPA-TEC ist der Hersteller der Irmscher BOX 😁
Da HOPA-TEC immer mehr den Vertrieb der BOX auch über die FOH's abwickelt , dürfte es für IRMSCHER langsam aber sicher etwas magerer mit dem Vertrieb werden . Da für das Irmscher-LOGO die Spritzgussform ausgetauscht werden muss , ist es um die Kosten klein zu halten ratsam eine gewisse Menge an Vorbestellungen zu haben .......... es sei denn man verzichtet als IRMSCHER auf das LOGO 😁
Im Übrigen rüstet HOPA-TEC ausgesuchte FOH's auch mit den Programmierwerkzeugen aus , damit die BOX Online sofort NEU.- oder Umprogrammiert werden kann .
Ähnliche Themen
also brauch ich mir keine sorgen machen 😁
sag, was kann denn an der box eigentlich verändert werden?
hab ich also das standart irmscher/hopa programm drauf!
aber zum vergleich, was hast du dann drauf wenn du was anderes hättest 🙂
Moin Moin,
habe schon in einem anderen Thread geschrieben, das Opel bei der Motorsteuerung diverse Parameter bzgl. des "Freibrennens" des RPF geändert hat. Implementiert sind diese Parameter in der softwareversion 17.606. Deswegen ist meine Box nach dem Update auch ausgestiegen im wahrsten Sinne des Wortes, d. h. der Motor ging laufend unvermmittelt aus.🙁 Anzeige in TECH 2 "Defekt bei allen Injektoren". 😠
Laut Auskunft eines Irmscher - Technikers wird die Box derzeit überarbeitet, um mit dem aktuellen Softwarestand kompatibel zu sein.
"Alte" Boxen sind für neue Motoren nicht zu verwenden, so daß Irmscher wohl die Altbestände verkauft hat. Nach der Überarbeitung der Box wird diese in der neue Version wohl wieder angeboten werden.
Was anderes ist nicht bekannt !
Gruß
BBD
hab bei meinem foh nachgefragt, ich hab nämlich auf dem neuen steuergerät noch die alte software drauf (zwar auch neuer als die ur alte dich ich hatte) - was jetzt wenn der foh mir die ganz neue drauf spielt!
was muss ich dann mit meiner powerbox machen? einschicken und die tun das teil updaten?
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
hab bei meinem foh nachgefragt, ich hab nämlich auf dem neuen steuergerät noch die alte software drauf (zwar auch neuer als die ur alte dich ich hatte) - was jetzt wenn der foh mir die ganz neue drauf spielt!
was muss ich dann mit meiner powerbox machen? einschicken und die tun das teil updaten?
Hallo schoko,
mein Rat: LASS DEN SOFTWARESTAND SO WIE ER IST !!
Du handelst dir nur Scherereien ein ! 🙁
Meine Box wird jetzS bei irmscher geprüft. Was weiter geschieht,
steht noch in den Sternen ! 😕
Der Techniker hat nur was von einer "Gutschrift" seitens Irmscher erzählt. Weiß jetzt aber nicht, ob das nur für einen Defekt in der Box gilt - das wär ja quasi selbstverständlich - oder auch wegen der Inkompalibiltät mit dem Update,
Wir werden es sehen !
Gruß
BBD
da bin ich ja froh des softwareupdate vor 5 monaten nicht gemacht zu haben, weil des mein foh nicht mehr kann 😉
müsste jedesmal ins tc bei updates wegen meiner offenen drehzahl 🙂
SRY - Doppelpost !
Zitat:
Original geschrieben von ®iskQ
müsste jedesmal ins tc bei updates wegen meiner offenen drehzahl 🙂
Wenn du damit die Aufhebung der Vmax-sperre meinst - die hat damit nix zu tun !
ich hatte die freibrennneusoftware genau 7 tage drauf...hab sie wieder runtergeschmissen...der verbrauch ging hoch und er regenerrierte alle 400-500 km...
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Wenn du damit die Aufhebung der Vmax-sperre meinst - die hat damit nix zu tun !
ne ??? wirklich nicht ??? mein foh wollte mir aber die soft drauf spielen, hat es aber nicht hinbekommen und mit dem tc tele tele gemacht und die meinten das so 🙁