power-boost turbolader... funktioniert?!
Hi, bin eben in ebay ueber das hier gestolpert http://cgi.ebay.de/...mZ8066608188QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem haben auch ne seite und wollt ma wissen ob das ding eigentlich wirklich was bringt, vor allem spuerbar??? ich kanns mir irgendwie net so ganz vorstellen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ecknut
Das eBay Angebot ist aber tatsächlich Schund. Die Lader, die ich nun kenne, sind wesentlich grösser, bringen etwa 3Bar Ladedruck am 1.8Liter Motor und Ziehen 380V Wechselstrom bei 400Herz - die Kabel sind Armdick!
Armdicke Kabel bei 380V und 400Hz? Was haben die Dinger für ne Leistungsaufnahme? 500 Megawatt?
ciao
380 volt sagen ja noch nix aus über den strom - vielleicht sind die kabel einfach gut überdimensioniert 😁 oder die firma schliesst beim nächsten grillfest da ihren 100000 watt industriegrill an *duck und wech*
aber falls du mal nen foto von dem klapperatismus reinstellen könntest - würde mich wirklilch interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
380 volt sagen ja noch nix aus über den strom
Hab ich auch nicht behauptet. Ich sprach von der Leistung.
ciao
auch über die leistung nich. leistung -> strom der wo fliessen tut mal spannung die wo anliegen tut (tuuut tuuut)
380 volt und 0.1 mA bringen immer noch keine birne zu brennen auch mit armdicken kabeln nich 😉
aber eines noch - ein kolleg von mir holt sich so en ding auch (ich habs nich geschafft, tut mir leid, er war zu überzeugt) - ich werd hier mal berichten was es gebracht hat .... wobei ja die auswirkung von gedanken auf materie noch nich so ganz geklärt sind 😁
jedenfalls hat er gemeint wir könnens auch mal bei mir dranklemmen - hach bin ich schon gespannt *GG* - seine argumente dafür waren aber echt geil *G
1: es kostet 300 euro
2: ich kanns ja nach 2 wochen zurückschicken
3: es hat tüv 😁
hoffentlich saugt sein vtec nich grad den ganzen plastiklüfter ein, das wärs echt *G