ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder vom neuen 440i Cabrio Modell 2017

Postet Bilder vom neuen 440i Cabrio Modell 2017

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 17. März 2017 um 20:14

Wer hat es schon:):)Steht schon ein neues Modell außer in Genf beim Freundlichen?Bilder wären toll:)

Beste Antwort im Thema

Da hast jetzt natürlich voll verkackt, kannst nach ca 8.000km wegschmeißen :D:D

Grüße,

Speedy

275 weitere Antworten
Ähnliche Themen
275 Antworten

Zitat:

@66speedy schrieb am 5. April 2017 um 19:54:21 Uhr:

Das Legend ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber nicht der heilige Gral.

Ich nehm zwar auch das Legend, aber mir macht das "Pflegen" halt Spaß.

Legend kann/soll ja in mehreren Schichten aufgetragen werden, was bei anderen Produkten evtl. nicht so oft nötig ist.

Zumindest hab ich den Eindruck das sich der Lack bei legend nicht solange "glatt und rutschig" anfühlt wie bei einem hochwertigem Wachs.

Macht mir persönlich aber nix aus, da ich wie gesagt gerne mal Hand an meinen Lack anlege ;)

Wenn ich zu faul wäre, hätte ich wahrscheinlich zwischenzeitlich schon wieder auf ein Wachs gewechselt.

So zumindest meine Erfahrung.

Grüße,

Speedy

Ich nehme LG/Legend gerade , weil es so lange hält und auch glänzt und perlt. Gerade weil ich übers Jahr zu faul bin, weil ich das Fahrzeug eben einfachst pflegen möchte, ohne großen Aufwand, zB Felgen und die Waschstraße doch auch einiges an Spuren hinterlässt und nicht so gründlich reinigen kann wie Handwäsche. Da investiere ich halt etwas Zeit im Frühjahr und Herbst und hab dann Ruhe. Bis auf Abspritzen in der Box ab und an, keine richtige Wäsche dazwischen.

Hab über die Jahre auch schon einiges ausprobiert und bin letztlich wegen der Standfestigkeit und auch dem optischen Effekt selbst nach 1 Jahr bei Legend geblieben. So macht jeder seine Erfahrung mit seinem Mittel und das ist doch völlig ok.

Gibt garantiert noch besseres am Markt. Der Markt schläft ja nicht. :)

Sorry für die vielen Fragen.

Fahrt ihr dann trotz legend durch die Waschstraße oder ist das dann nicht empfehlenswert weil es dann abgewaschen wird?

Ich werde meinen wieder professionell versiegeln lassen, Entweder eine Nano Versiegelung oder diesmal eine Ceramik Versiegelung.

Habe jetzt 8 Jahte ohne polieren Freude gehabt und der Lack glänzt immer noch wie frisch poliert.

Auf selber machen habe ich keine Lust mehr, wenn ich so permanent Glanz habe und der Lack nicht so dreckig wird.

Zitat:

@Bimmerflimmer schrieb am 5. April 2017 um 20:22:50 Uhr:

Sorry für die vielen Fragen.

Fahrt ihr dann trotz legend durch die Waschstraße oder ist das dann nicht empfehlenswert weil es dann abgewaschen wird?

Kannst auch durch die Waschstraße. Dafür ist ne Versiegelung besser geeignet wie ein Wachs.

Ich fahre bewusst nicht durch Waschstraßen und wasche stattdessen von Hand und versiegel. Würde für mich keinen Sinn machen, Waschstraßen und versiegeln. Aber jeder wie er mag. ;)

Themenstarteram 5. April 2017 um 19:28

Ich habe mein E46 Cabrio jetzt seit 12 Jahren, immer Textilwaschstrasse ... 1.Hand!! Immer mit Wachs, egal welches Jahreszeit...Schaut mal, ist auch i.O.!!

Themenstarteram 5. April 2017 um 19:30

Sieht immer noch topp aus :)

Asset.JPG
Asset.JPG

8 Jahre nur Handwäsche mit Wasser und ggf. Nanoshampo Zusatz. :)

 

Img-1531

Es kommt natürlich drauf an was man will, aber wenn ich mir die Arbeit mit versiegeln/wachsen machen würde ich alle Waschstraßen meiden und auch das Shampooprogramm in der SB Box. Ersteres schmälert durch kleine Kratzer doch deutlich den Glanz des Lacks, was man finde ich auch auf den Fotos sehen kann, wobei nach 12 Jahren das Auto natürlich dennoch sehr gut gepflegt erscheint, nich falsch verstehen. Zum anderen weiß man nicht was da für Fremdshampoos verwendet werden. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass man sich die viele Mühe und Arbeit, welche man in die Versiegelung/den Wachs gesteckt hat, sich kurzerhand wieder runterwäscht. Klarspülen sollte bei vernünftig versiegeltem/gewachsten Lack völlig reichen. Hin und wieder dann ne volle 2 Eimer Handwäsche ggf. mit detailer/neuer Versiegelung auffrischen und man quasi dauerhaft ein strahlendes Auto.

Genau so empfehlen es auch die Experten im Pflegeforum nach vielen Recherchen meinerseits, und die haben zumindest nach meiner zugegebenermaßen kurzen Erfahrung doch bisher mit allem Recht behalten.

@Doc440

Sieht ja an und für sich gut aus, Nur erkennt man an den Bildern nicht wirklich wie der Lackzustand im Detail ist.

 

Ich z.b. fahre niemals in eine Waschanlage/straße oder ähnliches. Bei mir kommt Nur Wasser, Shampoo und Mikrofaser zum Einsatz, Für Wachse und Polituren auch mal ein Schaumstoffpad aber das war's dann auch. Da bin ich etwas zu "genau" was die Pflege des Autos angeht :D

@ Berba

Ich hab ja auch nicht geschrieben das er nicht mehr glänzt oder abperlt.

Hab lediglich geschrieben das sich der Lack nicht mehr so "schön glatt und rutschig" anfühlt ;)

Ich brauch dieses "samtige" Lackgefühl für mein Wohlbefinden :D:D

Grüße,

Speedy

am 6. April 2017 um 8:41

Ich werfe mal Umweltschutz und Verbot der Autowäsche selbst auf Privatgrundstücken/Einfahrten zu den vorherigen Beiträgen in den Raum!!

Aber an sich hab ich neue Bilder gesucht...Galerie?!

Zitat:

@66speedy schrieb am 6. April 2017 um 08:49:13 Uhr:

@ Berba

Ich hab ja auch nicht geschrieben das er nicht mehr glänzt oder abperlt.

Hab lediglich geschrieben das sich der Lack nicht mehr so "schön glatt und rutschig" anfühlt ;)

Ich brauch dieses "samtige" Lackgefühl für mein Wohlbefinden :D:D

Grüße,

Speedy

Ja, dieses glatte rutschige ists aber bei mir auch, was ich nach langer Zeit noch fühlen kann. Wobei ich natürlich nicht ständig am Lack rumwische. Komisch, dass das bei dir anders ist.

Hauptsache, wir haben Spaß :D

Themenstarteram 6. April 2017 um 10:23

@ gullovic

Wie säuberst Du das Auto bevor Du mit Wasser, Shampoo und Microfaserhandschuh loslegst?? Absprühen mit Dampfstrahler, wg. Sandkörnern etc.??

Ich spritze vorher mit Hochdruck Waschprogramm ab, dann klarspülen. Dann erster Wisch sanft mit WaschHandschuh aus warmen Wasser incl ner Kappe liquid wash gerade rüber, ausspülen und wenn der grobe Schmutz runter, dann mit etwas mehr Druck, auch kreisend, waschen. Abspülen mit klarem Wasser und mit großem saugfähigem microfasertuch abtrocknen. Dann ggf. noch kneten mit Reinigungsknete um Ablagerungen zu entfernen. Und dann kann schon versiegelt/gewachst werden.

Aber besser BTT zu Bildern ;)

Klingt ja wie ein Vorspiel :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Postet Bilder vom neuen 440i Cabrio Modell 2017