Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Laut jesmb.de ist die Doppelpremiere von CLA und E-Facelift gelungen und das Interesse scheint sehr groß zu sein. Bleibt nur die Frage, wie lange?

Beste Antwort im Thema

Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. 😁

585 weitere Antworten
585 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Eine Sache möchte ich aber noch klarstellen: Ein Themenersteller hat im Thema keine Sonderrechte und kann auch nicht bestimmen, wer wann was schreibt. Er ist auch kein Gastgeber. Gastgeber ist der Forumsbetreiber und wir sind hier alle Gäste, die bei der Anmeldung die NUB akzeptiert haben. Es wäre schön, wenn man sich hieran beim Verfassen von Beiträgen erinnern würde.

Offenbar hast du mich falsch verstanden:

Es geht mir nicht um den Gastbegriff im juristischen, sondern im ideellen Sinn. Ich habe diesen Thread erstellt und es gibt Mitglieder, die hier Stimmung gegen mich machen. Wem meine Beiträge nicht gefallen, der kann das sachlich äußern (und nicht mit bösartigen persönlichen Angriffen) - oder er meidet diesen Bereich.

@ Christian

wie kann man so borniert sein wie Du?

Du hast im wahrsten Sinne des (Sprich)wortes den (Warn)schuss nich gehört.

Regeln gelten für alle. AUCH FÜR DICH!!!

Zitat:

Original geschrieben von christian80

es gibt Mitglieder, die hier Stimmung gegen mich machen.

Dann sage bitte auch den Rest der Wahrheit: Die (in der Tat) beleidigenden Formulierungen kamen erst auf, als du dich trotz vielfacher Bitten weigertest, deinen behaupteten Expertenstatus durch Angabe von Quellen für deine Behauptungen zu begründen. Wer so wenig Diskussionskultur besitzt wie du, muss in Kauf nehmen, dass anderen irgendwann der Geduldsfaden reißt.

Ein Threadersteller ist übrigens weder im juristischen noch in sonst einem Sinn Gastgeber. Er hat den Ball ins Rollen gebracht, aber dann hat er keinen anderen Status mehr als jeder andere Diskutant.

Viele Grüße
:-) Dirk

Zitat:

Zitat:

Eine Sache möchte ich aber noch klarstellen: Ein Themenersteller hat im Thema keine Sonderrechte und kann auch nicht bestimmen, wer wann was schreibt. Er ist auch kein Gastgeber. Gastgeber ist der Forumsbetreiber und wir sind hier alle Gäste, die bei der Anmeldung die NUB akzeptiert haben. Es wäre schön, wenn man sich hieran beim Verfassen von Beiträgen erinnern würde.

Es geht mir nicht um den Gastbegriff im juristischen, sondern im ideellen Sinn. Ich habe diesen Thread erstellt und es gibt Mitglieder, die hier Stimmung gegen mich machen. Wem meine Beiträge nicht gefallen, der kann das sachlich äußern (und nicht mit bösartigen persönlichen Angriffen) - oder er meidet diesen Bereich.

was soll das, willst du jetzt noch mit dem mod diskutieren und wieder den besserwisser geben? nimm es hin wie es ist, es gilt für uns alle: gastgeber ist hier mt selbst, mit sicherheit weder du noch ich oder irgendein anderer user hier. um mal in deiner terminologie zu bleiben: wenn sich ein "gastgeber" so aufführt wie du, muß er sich nicht wundern, wenn ihn seine "gäste" darauf hinweisen.....😉

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Zitat:

Es geht mir nicht um den Gastbegriff im juristischen, sondern im ideellen Sinn.

ich habe lange überlegt, ob ich hierauf reagieren soll, da in den weiteren Antworten bereits alles Notwendige gesagt wurde. Ich habe mich aber dann doch dafür entschieden, da es eine konkrete Bezugnahme auf meinen Beitrag als Moderator war, die ich nicht so stehen lassen möchte.

Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du möchtest, weil Du das Thema erstellt hast, dass nur Beiträge geschrieben werden, die Deine Position nicht kritisch hinterfragen. Alle anderen Beiträge möchtest Du verhindern. Dies geht nicht.

Bei Motor-Talk handelt es sich um ein freies Forum, in welchem jeder Beiträge verfassen kann. Eingegriffen wird nur bei Verstößen gegen die NUB, wobei kritische Nachfragen, solange sie keine Beleidigungen o.ä. enthalten, sicher keine "Stimmungsmache" sind und daher auch keinen Grund für ein Eingreifen durch die Moderation setzen.

Ein Themenersteller ist in dem von ihm erstellten Thema genauso ein Mitglied wie jedes andere auch. Er hat keine Sonderrechte und ist auch kein Gastgeber, gleich in welchem Sinn. Gastgeber ist einzig und allein der Forumsbetreiber, der gewisse Regeln aufgestellt hat, an die sich alle zu halten haben, da sie diese bei der Anmeldung ausdrücklich akzeptiert haben.

Ich hoffe, dass nun Klarheit besteht und wieder zum eigentlichen Thema - so es noch von Bedeutung ist, da die Mopf-Einführung ja nun schon einige Zeit zurück liegt - diskutiert wird.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

@212059

Hi Peter,
wenn du als Mod schreibst, musst du dich auch als Mod einloggen, damit unter deinem Avatar auch in rot das Moderator steht.

Machst du das nicht, schreibst du offiziell als User 212059

Zitat:

Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe. Du möchtest, weil Du das Thema erstellt hast, dass nur Beiträge geschrieben werden, die Deine Position nicht kritisch hinterfragen. Alle anderen Beiträge möchtest Du verhindern. Dies geht nicht.

Bei Motor-Talk handelt es sich um ein freies Forum, in welchem jeder Beiträge verfassen kann. Eingegriffen wird nur bei Verstößen gegen die NUB, wobei kritische Nachfragen, solange sie keine Beleidigungen o.ä. enthalten, sicher keine "Stimmungsmache" sind und daher auch keinen Grund für ein Eingreifen durch die Moderation setzen.

Es kommt auch auf die Wortwahl an - der Ton macht die Musik. Und einige Mitglieder sind eben nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert, sondern verfolgen andere Absichten. Zudem müssen OT-Themen nicht unnötig angestoßen bzw. ausgedehnt werden (was wohl auch die Absicht mancher User darstellt).

Hallo Sippi1.
Der Tipp ist
1.) falsch und
2.) denke ich, der Kollege weiß wann er als Mod schreibt und wann nicht.😉

Gruß

Zitat:

Zitat:

Es kommt auch auf die Wortwahl an - der Ton macht die Musik. Und einige Mitglieder sind eben nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert, sondern verfolgen andere Absichten. Zudem müssen OT-Themen nicht unnötig angestoßen bzw. ausgedehnt werden (was wohl auch die Absicht mancher User darstellt).

Du hast schon ein arges Problem mit Autorität.

Zitat:

Zitat:

@christian80

Jetzt ist aber schön langsam Schluss mit der ewigen "im-Kreis-Diskutiererei". Ich vermute, hier nicht der Einzige zu sein, dem dieses endlose Wischiwaschi auf den Senkel geht. Andere anzuschwärzen ist nicht die feine Art, aber leider lese ich in deinen Beiträgen oft davon. Auch wenn du gerne das letzte Wort haben möchtest, muss es nicht immer so sein.

Es ist zu überlegen, ob dieser Thread weiterhin geöffnet bleiben soll.

PS: Weitere Ausführungen erspare ich der Community, es wäre nur die x-te Wiederholung von bereits Gesagtem. Sollte der von mir "gewählte Ton" dein Wohlbefinden gestört haben, - sei froh daß ich dir kein MP3-file gesendet habe 😠.

Gruß
austriabenz

Ich würde nur zu gerne wissen, welcher Groupie dem TE auf jeden Post immer einen Grünen gibt. Vielleicht könnte er sich mal zu erkennen geben.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich würde nur zu gerne wissen, welcher Groupie dem TE auf jeden Post immer einen Grünen gibt. Vielleicht könnte er sich mal zu erkennen geben.

das würde mich auch mal interessieren, kann sich eigentlich nur um einen (unerlaubten) zweitaccount handeln, ansonsten kann niemand dieses gesülze vom chrissi nur annähernd ernst nehmen und noch für gut befinden.

ich halte es im übrigen für eine bodenlose frechheit und unverschämtheit, daß der chrissi-boy jetzt auch noch mit den mod's hier eine öffentlich geführte diskussion anzettelt und auch so absolut überhaupt nichts einsieht. dazu fällt mir momentan ehrlich gesagt nichts mehr ein.....🙄 ich denke, anderen usern hier geht's ähnlich.....ich wünsche mir hier einfach nur ein rigoroses einschreiten der moderation gegen diesen uneinsichtigen, kleinkarierten user.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

@212059

Hi Peter,
wenn du als Mod schreibst, musst du dich auch als Mod einloggen, damit unter deinem Avatar auch in rot das Moderator steht.

Also da musst Du Dir keine Sorgen machen 99% erkennen und respektieren ihn als Moderator.

Das Thema an sich ist wohl ausreichend mit dem TE besprochen, er selbst nutzt den Thread scheinbar ja nur noch als öffentliches Wachstumsinstrument seiner persönliche Autorität.
Die Möglichkeiten zurück zum Thema zu gelangen waren für ihn wohl sekundär. Denn die Diskussion war zu Ende und er hat dann nur noch auf den Beitrag des Mods reagiert um wiederholt zu polemisieren und sich in eine Opferrolle zu sehen.
Daher sollte man den Thread hier schliessen auch um ein Zeichen zu setzen dass der TE über eine neue Gesprächskultut nachdenken kann.

Schade & Grüsse vom Elch

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

@212059

Hi Peter,

Also da musst Du Dir keine Sorgen machen 99% erkennen und respektieren ihn als Moderator.

Das Thema an sich ist wohl ausreichend mit dem TE besprochen, er selbst nutzt den Thread scheinbar ja nur noch als öffentliches Wachstumsinstrument seiner persönliche Autorität.
Die Möglichkeiten zurück zum Thema zu gelangen waren für ihn wohl sekundär. Denn die Diskussion war zu Ende und er hat dann nur noch auf den Beitrag des Mods reagiert um wiederholt zu polemisieren und sich in eine Opferrolle zu sehen.
Daher sollte man den Thread hier schliessen auch um ein Zeichen zu setzen dass der TE über eine neue Gesprächskultut nachdenken kann.

Schade & Grüsse vom Elch

das 1 %, welches die mod's nicht respektiert, ist leider dafür verantwortlich, daß inzwischen gefühlt 20 % der threds im w212, im volvo- und im bmw-forum aus dem ruder laufen und letztlich editiert und/oder geschlossen werden. das ist wirklich eine mehr als traurige entwicklung, was der chrissy80 hier betreibt.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Hallo Sippi1.
Der Tipp ist
1.) falsch und
2.) denke ich, der Kollege weiß wann er als Mod schreibt und wann nicht.😉

Gruß

Wieder was gelernt.

Dachte immer das da unter dem Avatar dann in rot "Moderator" stehen muss.