Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse
Laut jesmb.de ist die Doppelpremiere von CLA und E-Facelift gelungen und das Interesse scheint sehr groß zu sein. Bleibt nur die Frage, wie lange?
Beste Antwort im Thema
Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. 😁
585 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Elchv60 hat es angezettelt, schau mal ein paar Seiten zurück.Zitat:
Original geschrieben von Lupus003
Von wem stammt denn der Ausflug ins OT? Doch von Dir, oder stimmt das etwa nicht?
Stimmt nicht, Christian.
DU hast am 05.07.2013 um 18:44 Uhr behauptet dass in D die Margen bei MB am Höchsten sind, ohne Quelle.
Ich habe darauf am 06.07.2013 um 10:24 reagiert und angeführt dass Du schonmal ohne Quelle mit BMW-Konzerngewinnen in China (was ja Deine ersterwähnte Marge auch betrifft) im Volvo-Forum gepostet hast.
Was Deine Aussage an sich mit den 35-40 % angeht, so steht in dem Artikel dass Fachleute diese bisher auf 20-30 % schätzen. Wenn man ja jetzt selbst ohne weitere Kennzahlen diese Werte bis zu verdoppelt dann mögen doch Zweifel angebracht sein, zumal wie gesagt BMW China kritischer sieht.
Wir sind hier bei Dir Gast, Richtig. Sonst wärs ja ein Monolog nur von Dir, ausserdem hast Du als TE zum Gespräch eingeladen
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
DU hast am 05.07.2013 um 18:44 Uhr behauptet dass in D die Margen bei MB am Höchsten sind, ohne Quelle.
Du solltest richitig zitieren - ich habe nicht behauptet, dass die MB-Margen in D am höchsten sind, sondern dass sie
mitam höchsten sind (dieses kleine Wort "mit" macht viel aus!). Außerdem musst du im richtigen Kontext zitieren, da sich D im europäischen Raum befindet. Aber auch außerhalb Europas betrachtet, ist in Deutschland die Marge mit am höchsten (neben China).
Zitat:
Ich habe darauf am 06.07.2013 um 10:24 reagiert und angeführt dass Du schonmal ohne Quelle mit BMW-Konzerngewinnen in China (was ja Deine ersterwähnte Marge auch betrifft) im Volvo-Forum gepostet hast.
Es hat dich niemand aufgefordert ein BMW-Zitat von mir aus dem Volvo-Forum zu präsentieren!
Zitat:
Was Deine Aussage an sich mit den 35-40 % angeht, so steht in dem Artikel dass Fachleute diese bisher auf 20-30 % schätzen. Wenn man ja jetzt selbst ohne weitere Kennzahlen diese Werte bis zu verdoppelt dann mögen doch Zweifel angebracht sein, zumal wie gesagt BMW China kritischer sieht.
Dieses Jahr laufen die BMW-Geschäfte nur in China und den USA gut - in Europa sieht es schlecht aus, weshalb China 35-40 % des Konzerngewinns beisteuern dürfte.
Zitat:
Du solltest richitig zitieren - ich habe nicht behauptet, dass die MB-Margen in D am höchsten sind, sondern dass sie mit am höchsten sind (dieses kleine Wort "mit" macht viel aus!). Außerdem musst du im richtigen Kontext zitieren, da sich D im europäischen Raum befindet. Aber auch außerhalb Europas betrachtet, ist in Deutschland die Marge mit am höchsten.Zitat:
Zitat:
Es hat dich niemand aufgefordert ein BMW-Zitat von mir aus dem Volvo-Forum zu präsentieren!Zitat:
Zitat:
Das meinte ich ja nicht auf das Land bezogen sondern auf das Prinzip dass Du Annahmen über Margen machst (z.B. Konzerngewinn in China) ohne irgendwelche greifbaren Nachweise
Das stimmt, aber wenn Du bestimmen willst wie man auf Deine Thesen reagiert, dann schreibe dass doch für uns alle am Anfang eines von Dir eröffneten Threads. Ich sage dass deshalb weil ich dachte die Zeiten sind vorbei dass man vorgeschrieben bekommt was man posten darf.
Mit den 35-40 % warten wir mal ab bis das Jahr rum ist. OK?
Zitat:
Das meinte ich ja nicht auf das Land bezogen sondern auf das Prinzip dass Du Annahmen über Margen machst (z.B. Konzerngewinn in China) ohne irgendwelche greifbaren Nachweise
Es ging um die Priorität des deutschen Marktes für Mercedes, die ein Mitglied angezweifelt hat. Ich habe darauf hingewiesn, dass der deutsche Markt auch wichtig ist, sowohl absatzzahlenmäßig als auch margenmäßig. Über hohe Automargen in Deutschland Bescheid zu wissen, gehört zur (Auto-)Allgemeinbildung. Ich kaue euch nicht alles vor, sondern will mit kompetenten Leuten diskutieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ihr scheint vergessen zu haben, wer diesen Thread erstellt hat, nämlich ICH! Ihr seit hier zu Gast...Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
kapierst du es nicht? du bestimmst hier als letzter, wann hier "ENDE" ist zieh dich mit deinen lächerlichen ausführungen hier zurück, dann ist ende. oder benenne endlich mal quellen.....
Lächerlichster Post Ever.....
Zitat:
Es ging um die Priorität des deutschen Marktes für Mercedes, die ein Mitglied angezweifelt hat. Ich habe darauf hingewiesn, dass der deutsche Markt auch wichtig ist, sowohl absatzzahlenmäßig als auch margenmäßig. Über hohe Automargen in Deutschland Bescheid zu wissen, gehört zur (Auto-)Allgemeinbildung. Ich kaue euch nicht alles vor, sondern will mit kompetenten Leuten diskutieren.Zitat:
Übrigens habe ich Dich
richtigzitiert lies selbst:
Der deutsche Markt ist auch wichtig. Die wichtigsten Märkte für Mercedes-Benz Cars waren im Jahr 2012 Deutschland mit 20 % des Absatzes, danach folgen mit 24 % die übrigen Märkte Westeuropas, die USA mit 21 % und China mit 14%, schau mal hier. In Deutschland werden übrigens besonders hohe Margen erzielt.
OK Chrisitan da Du uns nicht zu den kompetenten Leuten zählst möchte ich eigentlich nicht mehr Gast bei Dir sein. Ich habe vorher versucht auch mit öffentlicher Anerkennung für Dich ein bisschen eine vernünftigere Basis zu finden, aber Du bist scheinbar nur auf Disput aus.
Ich verabschiede mich daher hier und wünsche allen noch einen schönen Abend
Zitat:
Übrigens habe ich Dich richtig zitiert lies selbst:
Der deutsche Markt ist auch wichtig. Die wichtigsten Märkte für Mercedes-Benz Cars waren im Jahr 2012 Deutschland mit 20 % des Absatzes, danach folgen mit 24 % die übrigen Märkte Westeuropas, die USA mit 21 % und China mit 14%, schau mal hier. In Deutschland werden übrigens besonders hohe Margen erzielt.
Besonders hohe Margen sind nicht zwangsläufig die höchsten (wie du oben geschrieben hast).
Naja, jetzt ist ja endlich alles geklärt. Euch auch einen schönen Abend!
Zitat:
Kapierst du das nicht? Das ist OT!!!! Du bist unbelehrbar!!!!Zitat:
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du eine Quelle nennen würdest, die Deiner Meinung nach - außer Dir - von Wirtschaft oder der Automobilindustrie etwas versteht.
Wir haben Dir anhand der Zahlen aus Geschäftsberichten schon einmal bewiesen, dass Du irrst, aber offenbar scheinst Du unbelehrbar zu sein.Auch andere Finananalysten sind dieser Meinung. Du/ihr braucht mir nichts beweisen!
ENDE!
Finale anal zyste?...
Zitat:
Ihr scheint vergessen zu haben, wer diesen Thread erstellt hat, nämlich ICH! Ihr seit hier zu Gast...Zitat:
kapierst du es nicht? du bestimmst hier als letzter, wann hier "ENDE" ist zieh dich mit deinen lächerlichen ausführungen hier zurück, dann ist ende. oder benenne endlich mal quellen.....
Der Herr Sonnenkönig möge sich doch dann bitte mit einer eigenen Website endlich selbstständig machen.
Achje...da können einem ja alle Threadbenutzer hier leid tun. Aber gut zu wissen, dass es wohl in jedem Forenbereich auf MT immer wieder Trolle gibt, die nicht merken wann sie besser ruhig sein sollten! 🙄
Damit es nicht ganz off-topic wird schreibe ich auch mal noch was:
Beeindruckend wie viel Geld MB in das Facelift der E-Klasse gesteckt hat. Weniger beeindruckend finde ich, was dabei optisch rauskam. Die Front wirkt leider aufgeblasen und das Heck (was ich beim VFL immer bemängelt habe) ist relativ gleich geblieben -> langweilig...der technische Fortschritt und das Interieur gefallen mir da schon deutlich besser. Ich vermute den Chinesen wirds gefallen...
mfg,
ballex
Leute, wäre es nicht das Beste, wenn wir den Gastgeber auf seiner Party alleine lassen?
Das ist ja wirklich unglaublich, was hier in diesem Thread passiert.
Auch wenn es sicherlich beim Adressaten nicht ankommt, möchte ich feststellen, dass ein Threadersteller eben nicht mehr Rechte in "seinem" Thread hat als jeder andere User. Dafür gibt es Blogs.
Mein Vorschlag: Einfach mal das "Fachwissen" vom TE auf sich wirken lassen und sich jeden Kommentar sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Leute, wäre es nicht das Beste, wenn wir den Gastgeber auf seiner Party alleine lassen?Das ist ja wirklich unglaublich, was hier in diesem Thread passiert.
Auch wenn es sicherlich beim Adressaten nicht ankommt, möchte ich feststellen, dass ein Threadersteller eben nicht mehr Rechte in "seinem" Thread hat als jeder andere User. Dafür gibt es Blogs.
Mein Vorschlag: Einfach mal das "Fachwissen" vom TE auf sich wirken lassen und sich jeden Kommentar sparen.
Einverstanden, diesen "Experten" einfach ignorieren!
Zitat:
Einverstanden, diesen "Experten" einfach ignorieren!Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Leute, wäre es nicht das Beste, wenn wir den Gastgeber auf seiner Party alleine lassen?Das ist ja wirklich unglaublich, was hier in diesem Thread passiert.
bin mit dabei 😉 das "wissen" und die "argumentationsstärke" dieses supertrolls haben mich bisher nicht überzeugt.....😁
Zitat:
bin mit dabei 😉 das "wissen" und die "argumentationsstärke" dieses supertrolls haben mich bisher nicht überzeugt.....😁Zitat:
Einverstanden, diesen "Experten" einfach ignorieren!
Da mache ich mit. Vielleicht macht ja der Mod auch mit, und beendet das Gastspiel des Gastgebers hier, indem er diesen Thread schließt und den Schlüssel wegwirft?
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn Ihr beim Thema bleiben würdet und lange Diskussionen über nicht zum Thema passende Punkte zu unterlassen. Auch bringt es nichts, sich über die Ausprägung gegenseitigen Wissens zu streiten. Dies würde die Schließung des Themas und auch Löschaktionen vermeiden.
Eine Sache möchte ich aber noch klarstellen: Ein Themenersteller hat im Thema keine Sonderrechte und kann auch nicht bestimmen, wer wann was schreibt. Er ist auch kein Gastgeber. Gastgeber ist der Forumsbetreiber und wir sind hier alle Gäste, die bei der Anmeldung die NUB akzeptiert haben. Es wäre schön, wenn man sich hieran beim Verfassen von Beiträgen erinnern würde.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation