Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse
Laut jesmb.de ist die Doppelpremiere von CLA und E-Facelift gelungen und das Interesse scheint sehr groß zu sein. Bleibt nur die Frage, wie lange?
Beste Antwort im Thema
Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. 😁
585 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Dass Audi so verliert wundert mich ein wenig, hoffe nicht dass alle Audi Händler solche Schnachnasen sind wie der hier vor Ort.
Mich wundert das nicht - die Kunden scheinen allmählich das langweilige Design satt zu haben... Auch der A8 ist ein Flop. Und der A3 verkauft sich auch nicht so toll - wenn man die Juni-Zahlen von A-Klasse und CLA addiert, steht Mercedes sogar besser da (Mercedes A+CLA: 5.826; Audi A3: 5.936), weil der margenträchtige Privatanteil bei Mercedes höher und die Produktvielfalt kleiner ist...
Zitat:
Original geschrieben von -The-Game-
wir haben auch schon festgestellt, daß es keinerlei anhaltspunkte für die einführung der 9-gang-automatik und eines neuen navis im w212 gibt, auch wenn du das monton immer wieder behauptest. das wird nicht geschehen, das ist dein wunschdenken.Zitat:
Original geschrieben von christian80
Der Unterschied ist, dass das 5er Facelift nur marginal ausfällt (der 5er wird mit dem Facelift sogar eher unattraktiver).Dass die VorMopf E-Klasse sich schlecht verkauft hat, ist kein Geheimnis - deshalb war das Facelift ja so umfangreich. Wenn jetzt noch die 9-Gang-Automatik eingeführt und das Navi modernisiert wird, bin ich vom dauerhaften Erfolg der E-Klasse voll überzeugt.
Der Audi A6/A7 ist das jüngste Fahrzeug, auch wenn es noch kein Facelift erhalten hat.
Ich dachte die 9-Gang-Automatik alias 9G wird ab September auf der IAA in der neuen E-Klasse zu sehen sein?!?
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Ich dachte die 9-Gang-Automatik alias 9G wird ab September auf der IAA in der neuen E-Klasse zu sehen sein?!?Zitat:
wir haben auch schon festgestellt, daß es keinerlei anhaltspunkte für die einführung der 9-gang-automatik und eines neuen navis im w212 gibt, auch wenn du das monton immer wieder behauptest. das wird nicht geschehen, das ist dein wunschdenken.
da hätte ich aber gerne mal eine quelle für, die 9g ist ja noch nicht mal in der neuen s-klasse zu haben.....
Zitat:
Mich wundert das nicht - die Kunden scheinen allmählich das langweilige Design satt zu haben... Auch der A8 ist ein Flop. Und der A3 verkauft sich auch nicht so toll - wenn man die Juni-Zahlen von A-Klasse und CLA addiert, steht Mercedes sogar besser da (Mercedes A+CLA: 5.826; Audi A3: 5.936), weil der margenträchtige Privatanteil bei Mercedes höher und die Produktvielfalt kleiner ist...Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Dass Audi so verliert wundert mich ein wenig, hoffe nicht dass alle Audi Händler solche Schnachnasen sind wie der hier vor Ort.
wenn man die zahlen addiert, hast du selbst vorgetragen, daß audi mehr verkauft, so schlimm kann es also noch nicht sein 😉 auch hier: ich hab selbst die neue a-klasse, aber es gibt null grund, deshalb alles von audi schlecht zu reden. laß es einfach.
Ähnliche Themen
Zitat:
das 5er-fl katapultiert diesen ohne wenn und aber zurück an die spitze der oberen mittelklasse, lies mal die entsprechenden berichte.
Ich habe meine eigene Meinung.
Zitat:
wir haben auch schon festgestellt, daß es keinerlei anhaltspunkte für die einführung der 9-gang-automatik und eines neuen navis im w212 gibt, auch wenn du das monton immer wieder behauptest. das wird nicht geschehen, das ist dein wunschdenken.
Ich weiß nicht, wen du mit "wir" meinst. Ich behaupte, dass die 9-Gang-Automatik sukzessive in der E-Klasse zum Einsatz kommen wird, den Anfang macht der E 350 Bluetec im vierten Quartal. Auch wird ein überarbeitetes Navi in 2014 zum Einsatz kommen. Allein die neue C-Klasse, die modernste Infotainmenttechnik erhält, wird Mercedes dazu zwingen, auch die teurere E-Klasse entsprechend upzudaten...
Zitat:
a6/a7 sind nicht die jüngsten fahrzeuge zum momentanen stand, da sowohl der w212 als auch der fl-5er jünger sind. bis zum fl von e-klasse und 5er war der a6 der jüngste des trios, nun definitiv nicht mehr.
Du darfst es nicht auf das Facelift reduzieren - die E-Klasse ist trotz Facelift das älteste Auto in diesem Trio (am Chassis/Fahrzeugaufbau hat sich nichts geändert), der A6/A7 ist das Jüngste.
Zitat:
da hätte ich aber gerne mal eine quelle für, die 9g ist ja noch nicht mal in der neuen s-klasse zu haben.....
In der S-Klasse kommt sie ab Juni 2014 zum Einsatz.
Zitat:
In der S-Klasse kommt sie ab Juni 2014 zum Einsatz.Zitat:
quelle? keine vermutungen bitte.....😁
Zitat:
da hätte ich aber gerne mal eine quelle für, die 9g ist ja noch nicht mal in der neuen s-klasse zu haben.....Zitat:
Ich dachte die 9-Gang-Automatik alias 9G wird ab September auf der IAA in der neuen E-Klasse zu sehen sein?!?
Denksch du, dass ich dir jetzt eine Quelle dafür suche? Auf der Mercedes Passion Seite hatte ich das mal gelesen oder irgendwo anders. Keine Ahnung. 😁
Zitat:
wenn man die zahlen addiert, hast du selbst vorgetragen, daß audi mehr verkauft, so schlimm kann es also noch nicht sein 😉 auch hier: ich hab selbst die neue a-klasse, aber es gibt null grund, deshalb alles von audi schlecht zu reden. laß es einfach.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass Mercedes den höheren und damit margenträchtigeren Privatanteil hat und zudem lediglich mit zwei Fahrzeugen (A-Klasse 5-Türer sowie CLA) aufgestellt ist; Audi hat den A3 3-Türer, Sportback, Cabrio (und demnächst die Limousine). Mercedes legt erst in 2014 mit dem CLA-Sportback nach...
Zitat:
Denksch du, dass ich dir jetzt eine Quelle dafür suche? Auf der Mercedes Passion Seite hatte ich das mal gelesen oder irgendwo anders. Keine Ahnung. 😁Zitat:
Dass die 9G auf der IAA kommt hat nicht mal Christian behauptet.
Meine letzte Info ist dass man spekuliert diese in 2014 in der C-Klasse starten lässt. Soviel zum Thema konkrete Termine:
http://mein-auto-blog.de/mercedes-stellt-9-gang-automatik-vor/http://....mercedes-benz-passion.com/.../Zitat:
da hätte ich aber gerne mal eine quelle für, die 9g ist ja noch nicht mal in der neuen s-klasse zu haben.....Zitat:
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
http://www.motor-talk.de/.../...atik-in-der-e-klasse-t4527635.html?...
Einführung E-Klasse 4. Quartal 2013
Einführung S-Klasse 2014
noch Fragen?
Zitat:
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass Mercedes den höheren und damit margenträchtigeren Privatanteil hat und zudem lediglich mit zwei Fahrzeugen (A-Klasse 5-Türer sowie CLA) aufgestellt ist; Audi hat den A3 3-Türer, Sportback, Cabrio (und demnächst die Limousine). Mercedes legt erst in 2014 mit dem CLA-Sportback nach...Zitat:
Hat jemand schon weltweite Absatzzahlen im ersten Halbjahr?
Es ist zwar sicherlich spannend, die Entwicklung in Deutschland zu betrachten, aber davon können die drei Premium-Hersteller ganz gewiß nicht leben.
Vielleicht sollten wir uns noch ein paar Tage gedulden, um über belastbare Zahlen zu diskutieren.
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Dass die 9G auf der IAA kommt hat nicht mal Christian behauptet.Zitat:
Denksch du, dass ich dir jetzt eine Quelle dafür suche? Auf der Mercedes Passion Seite hatte ich das mal gelesen oder irgendwo anders. Keine Ahnung. 😁
Meine letzte Info ist dass man spekuliert diese in 2014 in der C-Klasse starten lässt. Soviel zum Thema konkrete Termine:
http://mein-auto-blog.de/mercedes-stellt-9-gang-automatik-vor/
tja chrissi, das ist mal ein post mit quelle, von dir gibt's so etwas ja nicht. und da steht (wie zu erwarten) nichts vom einsatz der 9g im w212. zudem wird es ganz sicher keine neue navi-generation geben im w212, da mag mercedes im w205 einführen, was sie mögen. der w205 kommt 03/2014 auf den markt, da hat der w212 ohnehin nur noch 2 jahre vor sich. da wird sich eine größere investition für mercedes nicht mehr lohnen, da die mopf ohnehin teuer genug war, wenn das geld auch hauptsächlich in die optik geflossen ist.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Auf der Mercedes Passion Seite hatte ich das mal gelesen oder irgendwo anders. Keine Ahnung. 😁
da stand's u.a. auch. Zudem hat's der Daimler-Getriebechef auf einer Fachkonferenz (war glaub' ich in Friedrichshafen) bestätigt.
Zunächst kommt die NAG 3 im 350iger Blueteq im 212er und wird dann nach und nach auch mit anderen Motoren (ob schon vor dem Mj 15 oder erst damit, weiß ich noch nicht) kommen. Der 222 soll dann im Jahr 2014 - m.W. mit der gesamten Motorenpalette - umgestellt werden. Ich tippe da aufs Mj 15.
Die Zulassungszahlen für Juni sind m.E. auch noch nicht wirklich aussagekräftig, aber die Händlererstausrüstung ist da nicht mehr dabei (diese Fahrzeuge wurden im Februar/März/April zugelassen). Allerdings denke ich, dass der bloße Vergleich der Zulassungszahlen nichts über die Qualität der Fahrzeuge aussagt. Man weiß nie, welche Verkaufsaktionen laufen.
Letztlich sind m.E. alle drei Fahrzeuge qualitativ hochwertig und vergleichbar. Diese unterscheiden sich in ihrem Charakter, so dass jeder sein Wunschfahrzeug bekommen kann.
Zum Thema Navi: Bestätigt ist, dass der 212er das Comand mit dem Live-Traffic (wie z.B. bereits der 204er) bekommen wird. Dieses soll in Kürze bestellbar sein (vielleicht ist's sogar schon), da ab September umgestellt werden soll. Es bleibt aber z.B. bei der Bildschirmgröße. Andere Änderungen beim Navi dürfte es m.E. nicht geben.
Viele Grüße
Peter
PS: Ein solches Forum lebt durchaus von Vermutungen, so dass Quellenforderungen, gerade bei bereits geklärten Sachverhalten (Automatik) nicht wirklich erforderlich sind. Eine Quelle für die große Änderung beim Navi (über das Hinzufügen von Live-Traffic analog z.B. zum 204er mal abgesehen) würde mich aber schon interessieren.
Zitat:
tja chrissi, das ist mal ein post mit quelle, von dir gibt's so etwas ja nicht. und da steht (wie zu erwarten) nichts vom einsatz der 9g im w212. zudem wird es ganz sicher keine neue navi-generation geben im w212, da mag mercedes im w205 einführen, was sie mögen. der w205 kommt 03/2014 auf den markt, da hat der w212 ohnehin nur noch 2 jahre vor sich. da wird sich eine größere investition für mercedes nicht mehr lohnen, da die mopf ohnehin teuer genug war, wenn das geld auch hauptsächlich in die optik geflossen ist.Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Dass die 9G auf der IAA kommt hat nicht mal Christian behauptet.
http://mein-auto-blog.de/mercedes-stellt-9-gang-automatik-vor/
dafür ignorierst Du einfach die hier zitierten Quellen (siehe edoardo), die die Einführung beim E350 bluetec bestätigen, und Deine These wiederlegen.
Btw., die ersten Meldungen hierzu kamen bereits Mitte Mai und wurden auch hier schon vielfältig diskutiert (siehe z.B.
http://www.jesmb.de/indexie.htm,17.05.13)