Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse
Laut jesmb.de ist die Doppelpremiere von CLA und E-Facelift gelungen und das Interesse scheint sehr groß zu sein. Bleibt nur die Frage, wie lange?
Beste Antwort im Thema
Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. 😁
585 Antworten
In der heutigen Auto-Motor-Sport ist ein Vergleichstest dreier Limousinen enthalten:
Mercedes E 400 vs. Audi A6 3.0 TFSI Quattro sowie Jaguar XF
Der Audi gewinnt knapp vor dem Mercedes, Jaguar wird letzter.
Der Mercedes gewinnt das Antriebkapitel deutlich:
Fahrleistungen 0-100 km/h: Mercedes: 5,6 Sekunden, Audi: 5,8.
Testverbrauch: Mercedes: 11,5 l/100 km, Audi: 12,3.
Dem Mercedes werden lediglich der etwas zu sportliche Motorsound sowie leichte Vibrationen angekreidet.
Die Gründe dafür, weshalb der E 400 den Test dennoch verloren hat sind folgende:
Audi punktet bei Traktion/Wintertauglichkeit, Handling, Fahrdynamik sowie Fahrsicherheit (was aufgrund des Allradantriebs keine Überraschung ist). Des Weiteren erzielt der Audi beim Bremstest mit warmen Bremsen einen kürzeren Bremsweg (der Audi hat von allen drei getesteten Fahrzeugen die gößten Räder) und erzielt Vorteile im Kostenkapitel.
Meine Meinung:
Summa Summarum ist Mercedes der eigentliche Gewinner - und mit 9-Gang-Automatik sowie modernem Navi (beides dürfte 2014 erhältlich sein) ist die E-Klasse wieder ganz oben im Olymp angekommen.
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Summa Summarum ist Mercedes der eigentliche Gewinner - und mit 9-Gang-Automatik sowie modernem Navi (beides dürfte 2014 erhältlich sein) ist die E-Klasse wieder ganz oben im Olymp angekommen.
Eigentlich ist der Audi der Gewinner.
Ich halte von diesen Tests nach Punkten überhaupt nichts, aber wenn man sie schon zitiert, sollte man nicht den Zweiten zum Ersten machen wollen. Sonst kommt hier noch jemand und sagt, daß der eigentliche Gewinner der BMW ist. Ist genauso legitim.
Der Audi ist der Verlierer, da man ihm den E 400 4Matic gegenüberstellen müsste. So hätte der A6 den Test wohl verloren.
Zitat:
Audi punktet bei Traktion/Wintertauglichkeit, Handling, Fahrdynamik sowie Fahrsicherheit (was aufgrund des Allradantriebs keine Überraschung ist).
Das ist halt wieder so ein nichtsaussagender "Test". Klar, dass der E400 in dem Bereich hinter einem Allrad zurückliegt.
Daher sollten sie entweder die Allradversion nehmen (denn hier gibt es wirklich die direkte Alternative als E400 4matic) oder den Punkt nicht mitbewerten, denn dann ist klar, dass hier das einzige Allradmodell im Test hier groß punktet. Und den Jaguar gibt es sowieso nur als Kompressorvariante mit Allrad soweit ich weiß.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Audi ist der Verlierer, da man ihm den E 400 4Matic gegenüberstellen müsste. So hätte der A6 den Test wohl verloren.
Oder noch deutlicher gewonnen, weil die 4matic natürlich Einfluß auf Daten und Handling (in jeder Beziehung) hat, mehr verbraucht und zudem auch noch mehr kostet.
(Falls du von MB beauftragt bist, hier bei Motor-talk bestimmte Diskussionen zu beeinflussen, so machst du das nicht besonders gut, sondern etwas zu penetrant. Man merkt die Absicht und ist verstimmt...)
(Darauf solltest du nicht antworten - es ist ohnehin nicht mehr glaubwürdig.)
Zitat:
In der heutigen Auto-Motor-Sport ist ein Vergleichstest dreier Limousinen enthalten:Mercedes E 400 vs. Audi A6 3.0 TFSI Quattro sowie Jaguar XF
Fahrleistungen 0-100 km/h: Mercedes: 5,6 Sekunden, Audi: 5,8.
Testverbrauch: Mercedes: 11,5 l/100 km, Audi: 12,3.
Ein Witz diese Objektivität...
Bestätigt wieder mal deutlich die VAG gesponserten Gazetten: AMS, Autoblöd... und co.
-> Ist in einem Test ein VauWehh oder Gaudi beteiligt, steht der Sieger bereits schon fest: Es ist ein VAG Produkt!!! 😠😠😠
Diese Blätter kann man getrost nach dem Stuhlgang zum Ar*** Abwischen nutzen, zu mehr taugen diese unseriösen und "bezahlten" Tests nicht...
Zitat:
Original geschrieben von bimidi
Oder noch deutlicher gewonnen, weil die 4matic natürlich Einfluß auf Daten und Handling (in jeder Beziehung) hat, mehr verbraucht und zudem auch noch mehr kostet.
Mercedes baut den besseren Allradantrieb als Audi - und ein E 400 4Matic hätte bei den Fahrleistungen (Beschleunigung) sowie Fahreigenschaften definitiv besser abgeschnitten als der 400er mit Heckantrieb - und der Verbrauch eines E 400 4Matic würde auch unter dem des Audi liegen.
Lediglich hätte Mercedes weitere Kostennachteile...
Zitat:
(Falls du von MB beauftragt bist, hier bei Motor-talk bestimmte Diskussionen zu beeinflussen, so machst du das nicht besonders gut, sondern etwas zu penetrant. Man merkt die Absicht und ist verstimmt...)
(Darauf solltest du nicht antworten - es ist ohnehin nicht mehr glaubwürdig.)
Dass ich kein Audi-Fan bin, dürfte längst allen klar sein (bisher habe ich keinen einzigen Beitrag im Audi-Forum verfasst), obwohl nicht alles schlecht ist - ein Q3 (obwohl es ein aufgehübschter Tiguan ist) oder A5 geht durchaus in Ordnung.
Gegen eine gut dotierte Stelle beim Daimler hätte ich nichts einzuwenden.
Zitat:
Mercedes baut den besseren Allradantrieb als Audi - und ein E 400 4Matic hätte bei den Fahrleistungen (Beschleunigung) sowie Fahreigenschaften definitiv besser abgeschnitten als der 400er mit Heckantrieb - und der Verbrauch eines E 400 4Matic würde auch unter dem des Audi liegen.Zitat:
Original geschrieben von bimidi
Oder noch deutlicher gewonnen, weil die 4matic natürlich Einfluß auf Daten und Handling (in jeder Beziehung) hat, mehr verbraucht und zudem auch noch mehr kostet.Lediglich hätte Mercedes weitere Kostennachteile...
Zitat:
Dass ich kein Audi-Fan bin, dürfte längst allen klar sein (bisher habe ich keinen einzigen Beitrag im Audi-Forum verfasst), obwohl nicht alles schlecht ist - ein Q3 (obwohl es ein aufgehübschter Tiguan ist) oder A5 geht durchaus in Ordnung.Zitat:
(Darauf solltest du nicht antworten - es ist ohnehin nicht mehr glaubwürdig.)Gegen eine gut dotierte Stelle beim Daimler hätte ich nichts einzuwenden.
Hallo,
bin seit Wochen stiller Mitleser in BMW und Mercedes Foren, da ich immernoch auf der Suche nach einem geeigneten fahrbaren Untersatz bin. Seit einigen Tagen lese ich auch hier im 212er Forum mit und verfolge auch diesen Thread. War bisher stiller Leser, aber eine Antwort an Christian muss ich jetzt geben, kann's mir nicht mehr verkneifen..
@Christian80: Bisher war dein Thread wirklich interessant, aber du hast es dir wirklich selber versaut, da muss man nicht andere blöd "anmachen", weil die etwas gegen Mercedes-Benz sagen. Die kochen auch nur mit Wasser, warum bist du so vertieft Mercedes-Benz in Schutz zu nehmen, diese Securitygehabe geht einem wirklich auf den Senkel und man verliert die Lust hier mit zu lesen. Ich kann hier deine Antworten, leider nicht mehr ernst nehmen, langsam denkt man du wurdest von Mercedes-Benz beauftragt Verteidigung mit allen Mitteln aus zu üben. Sowas ist einfach nur zum Kotzen! Mercedes ist da besser, dort besser, Audi ist schlecht, BMW ist schlecht, sowas kann man nicht mehr lesen hier von dir. Wir sind doch nicht im Kindergarten, deswegen meine persönliche Bitte: Wie sehr du andere Sachen hasst behalte für dich, wegen dir verliere ich die Lust nach Infos über den w212 zu schauen. Sowelche Beiträge wie deine lese ich seit Wochen zum erstenmal...
😕
Zitat:
Original geschrieben von MUC001
@Christian80: Bisher war dein Thread wirklich interessant, aber du hast es dir wirklich selber versaut, da muss man nicht andere blöd "anmachen", weil die etwas gegen Mercedes-Benz sagen.
Tue ich nicht. Ich rücke lediglich einige Dinge zurecht, da nicht alle Forumsmitglieder einen Vergleichstest analysieren bzw. über den Tellerrand achten (z. B. wurde ein Allrad-Audi mit einem Heckantriebs-Mercedes verglichen, obwohl es auch einen entsprechenden 4Matic gibt).
Zitat:
Die kochen auch nur mit Wasser, warum bist du so vertieft Mercedes-Benz in Schutz zu nehmen, diese Securitygehabe geht einem wirklich auf den Senkel und man verliert die Lust hier mit zu lesen. Ich kann hier deine Antworten, leider nicht mehr ernst nehmen, langsam denkt man du wurdest von Mercedes-Benz beauftragt Verteidigung mit allen Mitteln aus zu üben. Sowas ist einfach nur zum Kotzen!
Wenn du meine Beiträge aufmerksam mitverfolgt hättest, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich auch Mercedes zuweilen heftig kritisiere.
Zitat:
Mercedes ist da besser, dort besser, Audi ist schlecht, BMW ist schlecht, sowas kann man nicht mehr lesen hier von dir.
Daran wird man sich künftig wieder gewöhnen müssen - Mercedes wird wieder die attraktivsten Produkte anbieten, warte nur mal 2014 ab. Viele werden sich noch wundern, was Mercedes alles aus dem Ärmel zaubern wird...