Positive Resonanz auf Facelift E-Klasse

Mercedes E-Klasse W212

Laut jesmb.de ist die Doppelpremiere von CLA und E-Facelift gelungen und das Interesse scheint sehr groß zu sein. Bleibt nur die Frage, wie lange?

Beste Antwort im Thema

Aus zuverlässiger Quelle habe ich gerade erfahren, dass das Interesse so lange sehr groß bleibt, bis es nachlässt. Dann ist das Interesse nur noch groß und bei einem weiteren Nachlassen nur noch auf einem normalen Level. 😁

585 weitere Antworten
585 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von christian80

In der heutigen Auto-Motor-Sport ist ein Vergleichstest dreier Limousinen enthalten:

Mercedes E 400 vs. Audi A6 3.0 TFSI Quattro sowie Jaguar XF

Der Audi gewinnt knapp vor dem Mercedes, Jaguar wird letzter.

Der Mercedes gewinnt das Antriebkapitel deutlich:

Fahrleistungen 0-100 km/h: Mercedes: 5,6 Sekunden, Audi: 5,8.

Testverbrauch: Mercedes: 11,5 l/100 km, Audi: 12,3.

Dem Mercedes werden lediglich der etwas zu sportliche Motorsound sowie leichte Vibrationen angekreidet.

Die Gründe dafür, weshalb der E 400 den Test dennoch verloren hat sind folgende:

Audi punktet bei Traktion/Wintertauglichkeit, Handling, Fahrdynamik sowie Fahrsicherheit (was aufgrund des Allradantriebs keine Überraschung ist). Des Weiteren erzielt der Audi beim Bremstest mit warmen Bremsen einen kürzeren Bremsweg (der Audi hat von allen drei getesteten Fahrzeugen die gößten Räder) und erzielt Vorteile im Kostenkapitel.

Meine Meinung:

Summa Summarum ist Mercedes der eigentliche Gewinner - und mit 9-Gang-Automatik sowie modernem Navi (beides dürfte 2014 erhältlich sein) ist die E-Klasse wieder ganz oben im Olymp angekommen.

Die Daten von Auto Motor Sport stimmen nicht.

Laut Technischen Daten von Mercedes Benz dauert der Sprint von 0-100kmh 5,3 Sek.
Hätte man besser recherchieren sollen.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Bestätigt wieder mal deutlich die VAG gesponserten Gazetten: AMS, Autoblöd... und co.
-> Ist in einem Test ein VauWehh oder Gaudi beteiligt, steht der Sieger bereits schon fest: Es ist ein VAG Produkt!!! 😠😠😠

Du hast den Nagel mal wieder auf den Kopf getroffen.

Da ich die ams seit dreißig Jahren lese, überrascht mich der Ausgang des Tests nicht im mindesten. Im Gegenteil: es ist jedesmal eine kleine Sensation, wenn ein VAG-Fahrzeug einen Vergleichstest in der ams nicht gewinnt. Und das kommt nur vor, wenn die Fakten so eindeutig liegen, dass sie sich auch mit viel Phantasie nicht umdeuten lassen.

In diesem Fall war klar, dass der Frontkratzer beim Test gegen Hecktriebler keine Chance haben würde. Daher musste der Quattro ran. Schließlich wollen die Redakteure ja pünktlich zum Ersten ihr Gehalt auf dem Konto finden.

Greets, Stefan

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MUC001

@Christian80: Bisher war dein Thread wirklich interessant, aber du hast es dir wirklich selber versaut, da muss man nicht andere blöd "anmachen", weil die etwas gegen Mercedes-Benz sagen.
Tue ich nicht. Ich rücke lediglich einige Dinge zurecht, da nicht alle Forumsmitglieder einen Vergleichstest analysieren bzw. über den Tellerrand achten (z. B. wurde ein Allrad-Audi mit einem Heckantriebs-Mercedes verglichen, obwohl es auch einen entsprechenden 4Matic gibt).

Zitat:

Zitat:

Die kochen auch nur mit Wasser, warum bist du so vertieft Mercedes-Benz in Schutz zu nehmen, diese Securitygehabe geht einem wirklich auf den Senkel und man verliert die Lust hier mit zu lesen. Ich kann hier deine Antworten, leider nicht mehr ernst nehmen, langsam denkt man du wurdest von Mercedes-Benz beauftragt Verteidigung mit allen Mitteln aus zu üben. Sowas ist einfach nur zum Kotzen!

Wenn du meine Beiträge aufmerksam mitverfolgt hättest, wäre dir sicher nicht entgangen, dass ich auch Mercedes zuweilen heftig kritisiere.

Zitat:

Zitat:

Mercedes ist da besser, dort besser, Audi ist schlecht, BMW ist schlecht, sowas kann man nicht mehr lesen hier von dir.

Daran wird man sich künftig wieder gewöhnen müssen - Mercedes wird wieder die attraktivsten Produkte anbieten, warte nur mal 2014 ab. Viele werden sich noch wundern, was Mercedes alles aus dem Ärmel zaubern wird...

und mal wieder der blick in die glaskugel ohne quelle, genauere infos etc. ganz im ernst, christian, das ist dein problem: du läßt hier permanent den dicken raushängen (sorry, den "experten"😉, ohne daß überhaupt feststeht, daß du einen benz fährst oder auch nur im geringsten ahnung von der materie hast. was bringt dir das? so kommt dann natürlich immer das echo und einige audi-/bmw-fans fühlen sich blöd von der seite angemacht, was zum ausufern der threads führt. wenn du wenigstens mal belegen würdest, was du hier so von dir gibst.....

grüße.

Der angesprochene Test zeigt einmal mehr, dass man bei Audi definitiv keinen Benziner kaufen darf. Die sind in keinster Weise konkurrenzfähig und insbesondere beim Verbrauch mehr als eine Generation zurück. Dort erreichen selbst die Zweiliter Vierzylinder Verbräuche, die andere nicht mit Sechszylindern mit über 100 Mehr-PS schaffen.

Schade, dass in diesem Test nicht auch diverse Assistenzsystem wie der automatische Einparkassistent getestet wurden. Wäre sicherlich ein interessantes Spektakel gewesen, dem A6 zuzusehen 😁

Am Ende muss Mercedes froh sein, dass kein Golf oder Octavia dem Test bewohnten, dann gäbe es drei punktgleiche Sieger 😁