Positionsleuchten und die Motorkontrolle V40 Phase 1 Bj 98

Volvo S40 1 (V)

1.Habe mir einen Satz der Leuchten gekauft, die alten leuchteten nicht mehr(bei mir noch nie!) ließen sich auch durch "zerstören" der "alten" ohne Probleme montieren (rein drücken!) auch mit den Steckern hat es gut geklappt, nur sie bleiben leider dunkel!!!
Sicherungen sind alle ganz-gemessen! Nur an keinem der 4 Steckern, kommt Strom an!!!
Was tun???
Jemand eine Idee???
Danke für die Hilfe
2. Seit ein paar Tagen blinkt im Kombinationsinstrument die rechte, gelbe Kontrolleuchte (ich glaube für die Motorsteuerung,habe keine Bedienungsanleitung für den Wagen) nach dem Starten. Bei der Fahrt geht sie aus, wenn ich bremse oder nur Standgas, blinkt sie wieder! Tippe darauf das Ihm etwas fehlt! Nur was???
Danke für die Hilfe!
Guten Rutsch

Beste Antwort im Thema

Schaltplan mfg

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zündung aus - Standlicht in Scheinwerfern und äußere Rückleuchten

Zündung an - Standlicht bzw. Scheinwerfer, seitliche Begrenzungsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und paarweise Rücklicht links / rechts

...zumindest Ph1

Moin!

Bei den V 40 Phase II ist die Beleuchtung genauso geschaltet! So wie @cania-manni es beschrieben hat.

Gruß Torsten

Zitat:

@scania-manni schrieb am 5. Januar 2018 um 18:45:11 Uhr:

Zündung aus - Standlicht in Scheinwerfern und äußere Rückleuchten

Zündung an - Standlicht bzw. Scheinwerfer, seitliche Begrenzungsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und paarweise Rücklicht links / rechts

...zumindest Ph1

Stimmt Alles ! Leuchten nur bei Zündung an und Stand oder Fahrlicht, zusammen mit den 2 "inneren" Rückleuchten!
Meine jetzt auch!!! Nach 3 Stunden basteln !
1.Alle 4 Begrenzungsleuchten sind, (waren) falsch Verkabelt!!!! Offenbar Idioten in China !
2. Außerdem 2 Steckdosen innen total verrostet! Jetzt leuchten sie alle 4 zu meiner vollsten Zufriedenheit !
3. Motorkontrolle (Leuchte-sitzender Hund) bleibt schön Dunkel! Fehler ausgemessen, fehlender Kontakt von der Wegfahrsperre!
Danke für die Hilfe Jungs!!!

Zitat : 3. Motorkontrolle (Leuchte-sitzender Hund) bleibt schön aus

Deswegen hat der Hund geleuchtet ?
Bei meinem hat deswegen die Leuchte von der WFS geleuchtet