Positionsleuchten => LED von Benzinfabrik ?
Hallo,
ich möchte gern meine Tagfahrlicht- und Positionsleuchten auf LED umrüsten. Ich fahre einen Scirocco aus MJ 2011. Mit der Suchfunktion konnte ich einiges über die TFL-Leuchten herausfinden (lieber die 16er und nicht die 30er u.sw.). Für die Positionsleuchten finde ich zwar W5W aber mit drei verschiedenen Sockelausführungen.
Kennt jemand die richtigen ?
Danke
stoxxots
Beste Antwort im Thema
Bild 1 : nur Standlicht
Bild 2 : Standlicht + Xenon
Bild 3 : Tagfahrlicht
32 Antworten
Super Bilder, vielen Dank! Werde ich mir jetzt auch bestellen, denn die Bilder überzeugen total! :-)
Ich habe auch LED TFL von benzinfabrik gekauft. Im Manual steht 2 kabel mit gelb und braun aber im Auto is 2 schawarte Kabel. Ist das egal welche schwarz mit gelb oder Braun?
Vielen dank voraus.
( tut mir leid fuer schreib oder grammer faehler)
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hatte welche,die waren baugleich,die sind etwas streng reingegangen. Nur beim entfernen haben sie sich entweder im Gehäuse verhakt,oder sind in das Gehäuse gefallen.Dann hat man zu tun,damit man sie wieder rausbekommt.
Aber wenn du die mit 5 oder 9 LEds nimmst,die passen wunderbar.
Sind mit den 5er oder 9er LEDs diese hier gemeint?
http://www.benzinfabrik.de/.../😕
Zitat:
Original geschrieben von seerocco
Sind mit den 5er oder 9er LEDs diese hier gemeint?Zitat:
Ich hatte welche,die waren baugleich,die sind etwas streng reingegangen. Nur beim entfernen haben sie sich entweder im Gehäuse verhakt,oder sind in das Gehäuse gefallen.Dann hat man zu tun,damit man sie wieder rausbekommt.
Aber wenn du die mit 5 oder 9 LEds nimmst,die passen wunderbar.
http://www.benzinfabrik.de/.../😕
Ja genau die sind gemeint. Mit denen kannste nichts falsch machen! Trotzdem viel Spaß beim Finger brechen 😁
Danke!
Eine Frage noch bezüglich der TFLter:
Ich habe gelesen, dass bei den NSWern von Benzinfabrik, die Widerstände derart heiß werden, dass Brandgefahr besteht! Nun sind bei den TFLern auch Widerstände verbaut. Besteht hier die selbe Gefahr oder sind diese TFLer unbedenklich?
Gibt es denn schon eine brauchbare Lösung für die NSWer?
😕
Lass die Nebler weg, braucht kein Mensch und für die L&H Home Fkt. reichen die Superstar auf jeden Fall. Bei dem TFL kannst du dir die Widerstände sparen. Ich habe meine auch ohne verbaut. Bisher keine Fehlermeldung.
Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Lass die Nebler weg, braucht kein Mensch und für die L&H Home Fkt. reichen die Superstar auf jeden Fall. Bei dem TFL kannst du dir die Widerstände sparen. Ich habe meine auch ohne verbaut. Bisher keine Fehlermeldung.
hast du die 16er oder die 30iger verbaut?
würden diese hier funktionieren?
30igerZitat:
Original geschrieben von seerocco
hast du die 16er oder die 30iger verbaut?Zitat:
Original geschrieben von mirage113
würden diese hier funktionieren? 30iger
Nein würden sie nicht, da die Fassung für das TFL eine andere ist. Ich habe diese hier verbaut
klick michServus!
Ich habe mal eine generelle Frage zu dem Xenon und TFL:
Ich habe Bilder gesehen, in denen beide gleichzeitig an sind und genauso diverse Bilder wie z.B. hier weiter oben, wo nur getrennt ist.
Woran liegt das?
Spontan würde ich sagen, normal und Serienmäßig ist wahrscheinlich immer nur eines an. Muss man das umcodieren das beides an geht? Oder ist das, was ich auf den Bildern gesehen habe eine Art optische Täuschung, weil das Xenonlicht so hell ist?
Z.B. dieses Bild hier. Oder wurde das einfach nur grafisch hinzugearbeitet?
M.
Zitat:
Z.B. dieses Bild hier. Oder wurde das einfach nur grafisch hinzugearbeitet?
Entweder Bildbearbeitung oder einfach die Lichthupe betätigt.
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Servus!Ich habe mal eine generelle Frage zu dem Xenon und TFL:
Ich habe Bilder gesehen, in denen beide gleichzeitig an sind und genauso diverse Bilder wie z.B. hier weiter oben, wo nur getrennt ist.
Woran liegt das?
Spontan würde ich sagen, normal und Serienmäßig ist wahrscheinlich immer nur eines an. Muss man das umcodieren das beides an geht? Oder ist das, was ich auf den Bildern gesehen habe eine Art optische Täuschung, weil das Xenonlicht so hell ist?
Z.B. dieses Bild hier. Oder wurde das einfach nur grafisch hinzugearbeitet?.
M.
Die Bilder sind bearbeitet. Sowas kann man auch nicht codieren