Porsche vs MoVit - und endlich fertig mit meinem Umbau?
hallo zusammen!
komm grad aus meiner saab-schmiede, dort entscheidet sich morgen früh, ob ich endlich mit dem umbau meines aero abschließen darf..
durch das immerwährende quietschen der porsche gt3-bremsen wollt ich den umbau-abschluß (felgen, fahrwerk, tiefer) ja noch nicht wagen, da es nicht nach einem ende der quietscherei aussah.
und nun, nach der (lange, lange überlegten) entscheidung, auf MoVit-6 zu wechseln und anderen rückschlägen ist es nun heute endlich soweit.
mein babe steht wieder mal auf der bühne und morgen früh entscheidet sich, ob es am letzten tag dieser woche endlich mal wieder tüv-abgesegnet durch die gegend geht und es endlich ein ende mit dieser odysee hat.
der plan ist:
--> morgen die 6-kolben-bremsen (342mm) von MoVit oben und funktionierend haben (und noch in die 17-zoll-winterfelgen zu passen)
--> mittwoch übergabe an meinen tuner, dort kommen dann endlich die OZ-felgen drauf, Bilstein Sprint-Fahrwerk rein und evtl noch etwas tiefer (was mit der Hirsch-Frontschürze nicht allzu tief werden kann - tiefgaragen sind jetzt schon so ne sache)
--> donnerstag dort wieder abholen, mit TÜV 🙂
und dann das wochenende genießen... 😁
und jetzt noch paar bilder, vor allem für Phil und Sling (meinen leidensgenossen 😉 )
halte euch auf dem laufenden..
die Porsche-bremsen, noch vor dem wechseln:
16 Antworten
so, noch eins, dann wars des erstmal, habe fertig 🙂
wer sich den thread angekuckt hat, dem sage ich danke fürs interesse und winkewinke an alle..
seit letzter woche ist endlich alles abgeschlossen, die vorderen, gekürzten originalfedern wurden gegen etwas härtere eibach getauscht, die front wieder um einen cm angehoben, alles etwas gebördelt und innen neu verkleidet.
der fehler mit dem schleifen vorne links lag an bilstein, die hatten einen der vier dämfer ohne begrenzung verschickt. und die 235er konnten auch drauf bleiben.
jetzt paßt alles, nix schleift mehr, auch bei schnell gefahrenen kurven und bodenwellen, er geht in keiner tiefgarage mit der schürze auf, einwandfrei, so solls sein.
endlich hab ich meinen frieden gefunden.. 🙂