PORSCHE Unterhalt - allg. Kosten - Zuverlässigkeit? Kaufberatung

Porsche

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne einen Traum erfüllen genau gesagt einen Porsche kaufen und diesen dann auch zu fahren ; )
Bis jetzt führ ich als sportliche Autos den SLK. Den ersten hatte ich als 2.0 L Maschiene, den 2. dann als kompresso mit knapp 200 ps. hat mir sehr gut gefallen, hat viel spass gemacht und vom unterhalt fand ich den mercedes kostengünstig.
mir sind follgende aspekte wichtig:
Verbrauch +/-
Zuverlässigkeit
werkstadtkosten, bzw werde ich mit einem porsche auch eine freie werkstadt besuchen können?
mit dem benz konnt ich das, hab, wenn mal was war alles da gemacht, mercedes hätte wahrscheinlich für das alles das 3 fache genommen.
wiederverkauf: bei dem slk hatte ich in 2 jahren einen kauf-verkauf verlust von gerademal 300 euro!

für den ersten porsche möchte ich garnicht mal so viel ausgeben, dachte so bis 18 T aber als höchstgrenze. an den boxer hatte ich gedacht.
könnt ihr mir einige tipps hierzu geben und worauf muss ich speziell bei porsche achten, wenn ich den wagen von privat Kaufe?
gibt es eine regal die besagt, dass wenn porsche zum beispiel 200TKM gelaufen hat, ihn dann doch besser nicht kaufen sollte?

Frue mich sehr über eure antworten und vielleicht auch ein oder zwei sätze zu dem 996, denn der interessiert mich auch.

DANKE.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Matynko

sorry, hatte mich vertippt, boxter natürlich.

Here we go again...

G,
MARV

22 weitere Antworten
22 Antworten

996 für 30-40k hat eigentlich ein hervorragendes preis-wert-verhältnis - würde nicht immer das KWS wie ein Damoklesschwert über jedem gebrauchten schweben.

gibt ja die hypothese, dass bei höheren laufleistungen die wahrscheinlichkeit für probleme in diese richtung eher sinkt.

würde auf jeden fall ein höheres budget ansetzen und nach einem guten Mezger-elfer suchen, z.B. 996 gt3 mit ca. 50.000 km für um die 45-50k.
das sind porsche, die wirklich etwas wert sind und noch ein wenig den unkaputtbar-mythos transportieren.

der ist auch jedem boggster überlegen. 😉

hey leute, vielen dank für die tipps.
hatte mir jetzt 2 996er angesehen und tatsächlich, die sind spitze.
der unterschied zw slk und boxster ist nicht groß, dagegen zum 996er schon gewaltig.
also vielen dank für die tipps!
wenn ich was finde und es dann kaufe dann lasse ich es euch wissen.
lg aus düsseldorf

Zitat:

Bis jetzt führ ich als sportliche Autos den SLK.

Darüber lachen wir dann ein anderes Mal...

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Bis jetzt führ ich als sportliche Autos den SLK.
Darüber lachen wir dann ein anderes Mal...

Also, bitte, steckt doch schon im Namen:

s

portlich-

l

eicht-

k

ompakt...😎

Ähnlich wie AMG: Auf der Mittelspur Geschnickt... 😁