Porsche Panamera Spoiler "spinnt" immer ausgefahren !

Porsche Panamera 1 (970)

Hallo , ich habe das Forum durchsucht aber leider keine passende Antwort gefunden...

Mein Panamera sein Spoiler "spinnt " Spoiler ist ganze Zeit ausgefahren , wenn ich den Wagen starte fährt der Spoiler ein und wieder aus ! Also gerade andersherum wie es gehört , normal ist er ja drin und fährt kurz raus und wieder rein ! Auf Schalter reagiert er auch nicht ...

Unser PZ hier ist wirklich unfähig , und nächster Termin Ende Januar ! hatte jemand eventuell dieses Problem oder weiss woran es liegen kann das alles verkehrt herum läuft ?

Es ist im übrigen der normale originale Spoiler , nicht der wo sich auch noch seitlich ausklappt

Danke im vorraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@docpm schrieb am 4. Januar 2016 um 05:59:36 Uhr:

...oder man verzichtet darauf und lässt ihn in einer gewünschten Position arretieren.

...und verzichtet auf die Zulassung? Das Teil ist Bestandteil der Betriebserlaubnis. außerdem wäre es lebensgefährlich, wenn man bei der Form an die 300 km/h mit eingefahrenem Spoiler fährt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@Michi43 schrieb am 16. Mai 2016 um 12:23:06 Uhr:

habe jetzt den richtigen Thread gefunden, danke. Leider hat twinni auch nicht die Ahnung. Habe echtzeitinfo installiert, pcm ändert die Angaben zu spät! erst nachdem Google Maps uns richtig geschickt hat steigt pcm in die kürzere und schnellere Route ein. trotzdem danke

Sorry Meister, aber wenn Du Technikfreak bist, schaff Dir einen AUDI oder BMW an. 😁

Hallo was war nun die Ursache? Ich habe das gleiche Problem nur mit dem Unterschied das der Spoiler schief hochgeht rechts leicht über der Heckscheibe und links unter der Heckscheibe die schwarze Blende. Das rote Lämpchen im Innenraum leuchtet auch nicht bzw. reagiert nicht

Zitat:

@Michi43 schrieb am 16. Mai 2016 um 12:23:06 Uhr:

habe jetzt den richtigen Thread gefunden, danke. Leider hat twinni auch nicht die Ahnung.

Wird immer besser..... und die Aussagen! Unglaublich

Ist doch schon fast zwei Jahre still gewesen...