Porsche Macan

Porsche

Habe hier noch keine News gesehen, aber hier gibt es eine Neuigkeit zum Macan, mit Erlkönig-Bildern:

http://www.auto-news.de/.../...ischt-Einstiegs-SUV-kommt-2014_id_33491

Was haltet ihr davon?

Sieht von vorne ganz okay aus, aber die Rückseite gefällt mir nur bedingt.

Die 177 PS beim Diesel halte ich aber für etwas schwach, selbst für den "kleinsten" Macan. Da wird Porsche wohl noch an der Performance schraube drehen, was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dma

Du findest die Qualität von Audi unterirdisch und dann willst einen Audi Q5 mit Porsche-Emblem kaufen?
Natürlich ist der Macan ein Audi.
Vom Chassis, vom Fahrwerk, vom Motor, von den Materialien usw...

Die Qualität ist bei Audi sicher OK, ebenso bei Porsche (wieso nicht, ist ja dasselbe).
Nur Porsche macht mehr Gewinn, solange es genug Menschen gibt, die für Image mehr zu zahlen bereit sind.

Bzgl. Cayenne siehe auch Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_Cayenne
"Für die Produktion des SUV errichtete Porsche ein Werk in Leipzig, in dem die Endfertigung mit dem Einbau des Motors und Getriebes in die Karosserie erfolgt. Die Karosserie des Cayenne wird zusammen mit denen des VW Touareg und Audi Q7 im VW-Werk Bratislava produziert."

Noch Fragen?

Ja! Wenn doch jetzt alles das selbe ist wie Du sagst, ist denn jetzt der Cayenne ein VW oder ein Audi, oder ist der Audi ein VW? Es könnte ja auch der VW ein Porsche sein, oder sind alle zusammen vielleicht sogar ein Bentley? Ich kenn mich nicht mehr aus.

Ich finde jedenfalls, wenn man sich in einen Audi setzt sieht es aus und riecht sogar ganz typisch nach Audi. Ganz anders als im VW und wieder ganz anders als im Porsche. Die Autos lassen sich mit allen Sinnen eindeutig voneinander unterscheiden, auch die Fahreindrücke sind völlig unterschiedlich. Das was der Markenliebhaber schätzt und von seiner Marke erwartet, bekommt er. Eine große Verwechslungsgefahr sehe ich auch ohne Embleme nicht.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Das ist doch nicht schwer zu verstehen. Der Verkäufer hat dir Quatsch erzählt, weil er das Auto noch nicht gesehen hat. Du hast Post...

Zitat:

Original geschrieben von Iceman2969

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Die Frage kann ich dir nun wiederum nicht beantworten.

Andreas

??

...sollte ein Smily sein, nicht geklappt....

😁😁😁

Deine Antwort