ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden

Porsche Macan 95B
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

Bild #207635715
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. November 2014 um 11:59

Liebe Motor-Talk Gemeinde...

..liebe Porsche Macan Fahrer/innen..

...nach dem hier verschiedene Threads sich mit dem Thema "eigentlich" bereits beschäftigen sollten - habe ich feststellen müssen - das es Menschen gibt, die völlig am Thema vorbei diskutieren wollen..Vergleiche ziehen, die völlig..verzeiht mir meine Ausdrucksweise...dumm und hirnamputiert sind. Leute die hier Unruhe stiften wollen - bitte ich inständig...haltet Euch aus diesem Thread fern. Danke - ihr tut der Gemeinschaft einen großen Gefallen.

Was möchte...wünsche ich mir für diesen Thread?! Es wäre schön, wenn wir hier über den Porsche Macan S, Macan S diesel und gerne auch den Turbo fachsimpeln. Mit allem was dazu gehört...Erfahrungen..seien sie positiv oder negativ..sachlich und informativ..Verbrauchswerte..Probleme und deren Lösungen..was gefällt mir super..was weniger gut etc. - wenn Ihr Bilder von Euren Autos posten wollt - seid ihr "Herzlich Willkommen". :)

Wer oder was ist NICHT "Willkommen"?! Sinnfreie Kommentare und dummes Geschwätz...mit anderen Worten...wenn Du das Auto gar nicht hast..auch eine Anschaffung dessen nicht geplant ist - Du also nur Unruhe stiften willst - spar es Dir. Ich werde jeden Kommentar der in diese Richtung geht melden!!!

In diesem Sinne...freue ich mich auf einen regen Austausch. :)

Viele Grüße...Pd

 

1462 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1462 Antworten

Zitat:

@Ex-Polofahrer schrieb am 9. Januar 2015 um 12:42:55 Uhr:

Zitat:

@schnullekatz schrieb am 9. Januar 2015 um 11:59:29 Uhr:

 

...

Bei mir stimmen die Spaltmasse vorn (Haube und auch die Sportdesignschweller) überhaupt nicht.

Moin,

das hört sich nicht gut an - seit wann hat Porsche mit den Spaltmaßen Probleme :eek: :confused: Der Macan wird doch nicht in den USA gebaut - oder ;) Prinzipiell mag das ja ganz nett sein, höherwertigere Ersatzfahrzeuge zu erhalten, dennoch sollte ein neu gekauftes Fahrzeug nicht ständig in der Werkstatt stehen.

Grüße

Ex-Polofahrer

60.000 Fahrzeuge pro Jahr ist wohl doch zu viel für den Anspruch von Porsche-hier bin ich wirklich enttäuscht!

Der Macan wird in Leipzig gebaut

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 15:32

Zitat:

@investi schrieb am 9. Januar 2015 um 09:49:44 Uhr:

Zitat:

@PistolPd schrieb am 9. Januar 2015 um 00:56:45 Uhr:

So..und nun etwas zu meinem Tiger.

Er ist gerade in der Werkstatt (5 Tage) und man versucht das heulen im Getriebe (?!) in den Griff zu bekommen. Darüber hinaus bin ich gespannt...was mit den Bremsen passiert. Die Bremsscheiben haben nach jeder Wäsche derart gerostet...das sie die Felgen mit rostigem Wasser verschmutzt haben. Leider ist mir das recht spät aufgefallen - nach 2-3 Wäschen erst - (21 Zoll Turborad)...so dass die Reinigung ein wahres Vergnügen war. :mad:

Ersatzfahrzeug - Cayenne Turbo S - war ne kranke Kiste :D Sound geil...Beschleunigung geil...aber ich vermisse meinen Tiger...er ist einfach schöner :p

Ich halte Euch gern auf dem Laufenden...was die erstgenannten Punkte betrifft.

Viele Grüße & einen schönen Abend...Pd

Sorry, aber Cayenne Turbo ist geiler als Macan, erkläre mal bitte was dich am Cayenne Turbo stört ?

Es ist sogar ein TURBO -> S <- und ich mag das Design nicht so wie das des Macan...innen wie außen..der Macan ist einfach emotionaler...flacher aber nur wenig schmaler...innen die Mittelkonsole mit diesem komischen Buckel in dem die Tasten für Niveauregulierung und Fahrwerk untergebracht sind...finde ich im Macan schöner gelöst um ein Bsp. zu nennen. Aber das ist Geschmacksache.... :)

am 9. Januar 2015 um 15:41

Der Macan ist schicker, find ich auch. Gefahren hab ich aber keinen von beiden. Als der Cayenne raus kam war ich ihn mal anschauen, war auch nicht viel teurer als der volle 330 damals. Aber der Porschehändler war wohl der Meinung ich könne ihn nicht zahlen...

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 15:45

Gerade sehe ich...das auch hier inzwischen ein Moderator eingegriffen hat - Leute...reißt Euch zusammen..ich möchte hier einen gescheiten Dialog führen..Erfahrungen austauschen..etc.

Wir sind doch alle erwachsen...benehmen wir uns so. :)

Viele Grüße...Pd

Zitat:

@woerthersee schrieb am 8. Januar 2015 um 12:03:49 Uhr:

unser Macan sollte Anfang Januar kommen und wurde heute auf Februar verschoben. Die Weihnachtsferien sind schuld.

Bei heutiger Bestellung: Liefertermin Frühjahr 2016.

Das kann ich so nicht bestätigen... Heute bestellt und Liefertermin für den S ist Juli 2015. Beim Diesel wäre es September 2015 gewesen... Nur der Turbo dauert noch länger...

Zitat:

@schnullekatz schrieb am 9. Januar 2015 um 11:59:29 Uhr:

Bei mir stimmen die Spaltmasse vorn (Haube und auch die Sportdesignschweller) überhaupt nicht.

Ich hatte in den letzten 30 Jahren bei keinem einzigen Porsche (diverse Modelle seit 911-G) irgendwelche Beanstandungen wegen der Spaltmaße. Auch bei unserem 2014er Macan gibt's nix zu meckern.

Wenn Du so eine "verzogene Kiste" bekommen hast, sollte man mal die Vorgeschichte etwas genauer untersuchen - ich bezweifle, dass der "so" vom Band lief.

mfg, Tom

Dumm-gelaufen

Moin @Tom_444,

die Fahrzeuge auf dem Foto werden sicherlich nicht der Schrottpresse zugeführt werden. Ein bisschen Lackpolitur und dann als Leckerbissen für die Rabattjäger mit LP -12% hinstellen. :D

Grüße

Ex-Polofahrer

am 11. Januar 2015 um 8:55

Ich fahre den Macan jetzt genau ein halbes Jahr -voll zufrieden und immer noch ein Augenschmaus-leider aber

jetzt mit dem hier schon erwähnten gelegentlichen Heulen im Getriebe(?).Würde mich vor dem Gang ins PZ gerne

schon schlau machen welche Erfahrungen da bereits vorliegen ? Zitat der Beifahrerin: ist da ein Fenster nicht ganz hoch?

am 11. Januar 2015 um 16:23

eben ging auf dem sender VOX der test Porsche macan S diesel gegen den BMW x4 diesel zu ende. wer den test gesehen hat, wird wohl überzeugt worden sein, das der Porsche ganz einfach das bessere Auto ist.

der Porsche ist ein sportwagen-suv, der BMW mehr ein reise-suv. der test war informativ, wo laut dem tester der Porsche in allen punkten den BMW überlegen war.............außer 0,4 L weniger verbrauch und im preis (Serie ./. 2.000 €, mit der guten testausstattung ./. 12.000 €)

wie schon geschrieben, muss ich zwar noch 6 Wochen warten, aber das ist es mir nach diesem test wirklich wert.

am 11. Januar 2015 um 16:38

der x4 ist eine lächerliche x6 schrumpfkopie nach audiphilosophie

der 35d hingegen ist ein Top Motor für die kleine karre.

am 11. Januar 2015 um 17:12

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. Januar 2015 um 17:38:53 Uhr:

der x4 ist eine lächerliche x6 schrumpfkopie nach audiphilosophie

der 35d hingegen ist ein Top Motor für die kleine karre.

da hast Du leider Recht. BMW hat eine grosse Chance vertan, wie schon beim 4er

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 11. Januar 2015 um 18:12:08 Uhr:

Zitat:

@mister-white schrieb am 11. Januar 2015 um 17:38:53 Uhr:

der x4 ist eine lächerliche x6 schrumpfkopie nach audiphilosophie

der 35d hingegen ist ein Top Motor für die kleine karre.

da hast Du leider Recht. BMW hat eine grosse Chance vertan, wie schon beim 4er

warum habt ihr dann noch den X3 ?

am 11. Januar 2015 um 17:52

Zitat:

@investi schrieb am 11. Januar 2015 um 18:46:03 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 11. Januar 2015 um 18:12:08 Uhr:

 

da hast Du leider Recht. BMW hat eine grosse Chance vertan, wie schon beim 4er

warum habt ihr dann noch den X3 ?

ich hab noch 8 Monate Laufzeit. x3 x 2 ;)

am 11. Januar 2015 um 18:06

Zitat:

@investi schrieb am 11. Januar 2015 um 18:46:03 Uhr:

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 11. Januar 2015 um 18:12:08 Uhr:

 

da hast Du leider Recht. BMW hat eine grosse Chance vertan, wie schon beim 4er

warum habt ihr dann noch den X3 ?

Was hat denn das mit der verpassen Chance den X4 dem X3 gegenüber zu differenzieren zu tun? Beim X5/6 die gleiche Kacke wieder! Quer durch alle Baureihen und Hersteller gibt es bald nur noch einen Wagen in 8 Größen. Das ist doch Scheixxe!

Wie empfinden denn die Porschefans den Designabstand vom Macan zum Cayenne? Das sieht ja jeder mit der Markenbrille immer etwas anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Macan S / diesel - Thread - für Menschen die dieses Fahrzeug fahren/in Kürze fahren werden