Porsche GT 2 / Kawasaki Ninja ZX-6R
Hallo,
folgendes ist mir passiert:
Ich war am Sonntag mit dem Motorrad auf dem Weg zum Nürburgring, als ich auf der Autobahn etwas gelbes hinter mir im Rückspiegel habe. Ich denk, lass den Mal vorbei.
Als ich dann hinter dem war und der Stoff gegeben hat, habe ich nicht schlecht gestaunt. Zum ERSTEN MAL kam ich nicht näher an ein Auto heran. Der Abstand zwischen uns blieb gleich. Er kam nicht weg, ich kam nicht ran.
Wer kann mir mal ein paar Daten bzw. Fahrleistungen von dieser Rakete nennen und gibt es hier jemanden der so ein Geschoss fährt???
Meine (118 PS) fährt laut Tacho 284 und beschleunigt laut "Motorrad-Test" auf 100 in 3,2 und auf 200 in 9,9 sek.
Vielen Dank für eure Infos
Gruß Christian
107 Antworten
ok dann hier:
www.lkm.de
da gibt es tzu so ziemlich jedem die reale Leistung -Motor und HR und die ereichbare je nach Geldbeutel
Zitat:
Original geschrieben von SniperJoe
...und entsoprechendem Lustdruck errreicht wird.
Ja, da kann Man(n) schon recht hohes Tempo erreichen....😁
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Ja, da kann Man(n) schon recht hohes Tempo erreichen....😁
Über welchen
Drucksprechen wir eigentlich? 😁
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Über welchen Druck sprechen wir eigentlich? 😁
Da
stehtdoch: 😛
Zitat:
Original von SniperJoe
...Lustdruck...
Der kann schon leistungsfördernd sein. 😁
Camlot
Ähnliche Themen
Sorry falls ich hier OnTopic werde, aber da fällt mir doch glatt meine Geschichte von letzter Woche wieder ein 😉.
AB Cuxhaven - Bremen, wohl das perverseste Stück Autobahn das wir haben, flach wie keine andere und so gut wie nur geradeaus auf 2 Spuren.
War lecker frei, was in einem Schnitt, in Bremen angekommen, von 226,7km/h führte (mein mit Abstand bester bis jetzt) 😁
Nun zum wesentlichen:
Irgendwann mal ein weinrotes Motorrad überholt, fuhr gesittet mit wohl ~160km/h während ich mit ~275km/h anballerte. Musste kurz darauf auf 110 runterbremsen, um einen Sprinter überholen zu lassen. Als die Bahn wieder frei war, sah ich den -offenbar beleidigten- Motorradfahrer etwa 2m hinter mir im Spiegel, der sich wohl rächen wollte. Also hatten beide Seiten den Socken (bzw. die Hand 😁) voll drauf, was in einer Irrsinsfahrt endete. Da der Motorradfahrer immer max. 5m hinter mir war, und gewackelt hat, als wolle er überholen, bin ich bei jeder Gelegenheit rechts rüber um ihn ziehen zu lassen. Allerdings bekam er dann jedes Mal die volle Klatsche Wind ab, wodurch das wohl nicht so recht klappte. Das ganze bei Geschwindigkeiten weit jenseits der 250. Also gings bis kurz vor Bremen 5m hinter meiner Stossstange im Konvoi, bis er leider abgebogen ist, und wir uns mit einem gegenseitigen Thumbs Up! verabschiedeten.
Fazit : Auch wenn man verrückt wird, wenn jemand bei solchen Geschwindigkeiten 5m hinter einem klemmt, und man genau weiss dass er eine Bremsung nicht gebacken bekommen wird macht das auf jeden Fall weit mehr Spass als das alltägliche TDI-Jagen 😉
PS: Ich habe leider keine Ahnung von Motorrädern, daher weiss ich nur wie Scheinwerfer und Farbe ausgesehen haben. Weiss vielleicht jemand, welches "gut motorisierte" Motorrad in Weinrot zu bekommen ist? Der Scheinwerfer hatte eine nach unten zugespitzte, eckige Form.
Grüße ans Forum und natürlich die Mopedfahrer! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Gumballer
Weiss vielleicht jemand, welches "gut motorisierte" Motorrad in Weinrot zu bekommen ist? Der Scheinwerfer hatte eine nach unten zugespitzte, eckige Form.
Yamaha R1?
Zitat:
Weiss vielleicht jemand, welches "gut motorisierte" Motorrad in Weinrot zu bekommen ist? Der Scheinwerfer hatte eine nach unten zugespitzte, eckige Form.
BMW Sporttourer R 1200 ST....?
(gibt´s in Rot! 😉)
Zitat:
Fazit : Auch wenn man verrückt wird, wenn jemand bei solchen Geschwindigkeiten 5m hinter einem klemmt, und man genau weiss dass er eine Bremsung nicht gebacken bekommen wird macht das auf jeden Fall weit mehr Spass als das alltägliche TDI-Jagen 😉
stimmt. mopedfahrer sind da teilweise wirklich gut drauf und bei derartigen fahrten absolut sportliche partner. LÄNGERE highspeedfahrten im auto sind schon nicht ohne und sorgen für einen nassen rücken aber wie die das über mehrere KM bei tempi von über 250 aushalten ist mir ein rätsel.
kriege bei meiner schon bei 180 die krise da die maschine (nakedbike älterer bauart) derart anfängt zu pendeln das man angst bekommt und ich daher die möglichen 220 tacho topsped bislang nur sehr, sehr kurz 1 x gefahren bin. fahrer von joghurtbechern sagten mir aber das moderne sportmaschinen heutzutage derart austariert sind dass man sie übertrieben gesagt selbst mit 250 mit einer hand fahren kann - was ich wiederum nicht wirklich glauben kann wegen dem enormen winddruck.
@wuddeline
bmw tourer haben hinten im topcase einen beleuchteten schminkspiegel (kein witz!) aber werden kaum in diese geschwindigkeiten vordringen können.
Hab mal ein Wenig recherchiert:
Die hier : http://www.honda.de/content/mc/14999_273.html scheints gewesen zu sein, zumindest kommt der Scheinwerfer und der Rest der Optik hin 😉
Moin,
also das mit der hohen Geschwindigkeit auf Mopeds, das stimmt. Ich hatte das Vorgängermodell der Honda, die CBR-1000F SC24. Als ich damals noch etwas jünger und unvernünftiger war, war 200KM/h eine angenehme Reisegeschwindigkeit auf dem Moped. Nix mit Pendeln oder wackeln...., unsicherheit...Fehlanzeige... (Mit einer Hand nicht gerade, aber nur wegen der Sicherheit) Als mir der Anzug und die Geschwindigkeit nicht mehr reichten, wollten wir die Begrenzung von 98PS aufheben. Dabei mussten wir festellen, das die Karre die ganze Zeit schon die ca. 145PS hatte.
Da ich schon damals das Gefühl hatte, das mit meinem Moped irgendetwas nicht stimmt, wenn ein A8 oder Porsche an mir vorbei zog und ich fast runterschalten musste, um ihn zu kriegen, habe ich das Moped verkauft. (Obwohl ich es heute zutiefst bereue, mir dafür einen Mercedes gekauft zu haben). Meine damalige Freundin und Eltern haben auch drei Kreuze gemacht...
Heutzutage bin ich mit einem alten richtigen Eisenschwein unterwegs, aber viel ruhiger...
Gruß
MC-Motors
Zitat:
......macht das auf jeden Fall weit mehr Spass als das alltägliche TDI-Jagen 😉
....sonst noch Phobien oder Obsessionen ???
Ich denke das bezieht sich darauf das viele TDI Fahrer denken sie sein dank Drehmoment das schnellst was es gibt 😉
Ein bekannter fährt eine Hayabusa und da konnte er noch keinen Porsche oder dergleichen finden das auch nur annähernd bis 250 mithalten kann. Ab dann wirds aber für ihn dank Wind zur Qual noch schneller zu fahren.
Wobei diese Piloten keine Möglichkeiten auslassen sich an alles 4-rädrige ranzuhängen was in die Region um 300+ vorstößt. Für mich grenzt das an Wahnsinn sich bei solchen Geschwindigkeiten in den Windscatten zu hängen, so dass man durch den Rückspiegel beinahe die Augen erkennen kann.