Porsche GT 2 / Kawasaki Ninja ZX-6R
Hallo,
folgendes ist mir passiert:
Ich war am Sonntag mit dem Motorrad auf dem Weg zum Nürburgring, als ich auf der Autobahn etwas gelbes hinter mir im Rückspiegel habe. Ich denk, lass den Mal vorbei.
Als ich dann hinter dem war und der Stoff gegeben hat, habe ich nicht schlecht gestaunt. Zum ERSTEN MAL kam ich nicht näher an ein Auto heran. Der Abstand zwischen uns blieb gleich. Er kam nicht weg, ich kam nicht ran.
Wer kann mir mal ein paar Daten bzw. Fahrleistungen von dieser Rakete nennen und gibt es hier jemanden der so ein Geschoss fährt???
Meine (118 PS) fährt laut Tacho 284 und beschleunigt laut "Motorrad-Test" auf 100 in 3,2 und auf 200 in 9,9 sek.
Vielen Dank für eure Infos
Gruß Christian
107 Antworten
Die TDI Fahrer sie ich so kenne (viele !!!), fahren die Fahrzeuge aus Sparsamkeitsgründen und damit eher im Teillastbereich. Es fällt mir allerdings auch auf, dass oft, wenn ich mal links im AB-Pulk fahre oder überhole, sich einige xxxxxxx dazu angeregt fühlen, mir aufs Heck aufzufahren um es dann urplötzlich ganz besonders eilig zu haben. Das bedeutet für mich, bei nächster Gelegenheit nach rechts einzuscheren und dann evtl. hinter demgelichen (selbstredend mit Abstand :-)) weiterzufahren. Habe keine Lust irgendwelche xxxxxxxx im Heck hängen zu haben, die nicht mehr bremsen können, wenn der Verkehr plötzlich stockt. Dennoch scheinen die TDIs ja irgendeinen Reiz auch auf ganz andere Leistungskategorien auszuüben. Ich persönlich reagiere Frust eher beim Sport oder direkt bei dessen Aufkommen ab. Ich "jage" evtl. mal mit dem Mounty durch den Wald oder so.....
Cruise
Natürlich gibts auch mehr als genug "normale" TDI-Fahrer. Wenn man allerdings, wie angesprochen, links im AB-Pulk fährt, und je einen TDI vor und hinter sich hat, wird man schnell irre, da die teilweise wie die Henker fahren. Ausserdem wird man mehr als oft von x-beliebigen 1.9TDIs angelichthupt, um doch bitte die Bahn für diese Raketen freizumachen. Zweifelsohne sind diese Fahrzeuge extrem flott unterwegs, laufen wohl alle ihre 220 - aber das teilweise derart aggressiv und kurzsichtig, dass einem dabei übel wird.
Meine Lieblingskandidaten diesbezüglich:
VW T5 TDI, A4 1.9TDI, Mondeo TDCi und natürlich die guten alten Passats. Nicht zu vergessen wären die A8 4.0 (!), die teilweise genauso fahren.
Lass Dich mal nicht täuschen, gerade ab etwa 150 geht den kleinen TDIs schnell der Dampf aus, den grösseren etwas später. Im Vmax Bereich sind die Kerle alle nicht mehr sehr agil. Aber ich sehs ein, ein 2,0 TDI in Golf/A3 ist schon sehr flott, damit kann man "Druck" machen. Ich verstehs aber nicht, wie gesagt das "anonyme" Abreagieren auf ABs sehe ich hochkritisch, egal von wem. Und feige, man muss ja niemanden dabei ins Gesicht schaun oder gar verbal argumentieren. Wenn ich zu zweit fahre und mal in solche üble Situationen reinkomme, werde ich gnadenlos anzeigen, das steht fest ! Zum Glück hab ich sowas noch kaum erlebt, auch weil ich nachgebe. Ich kenne mehr und mehr korrekter Fahrer, die ebenso denken. Nötigung und gefährlicher Eingriff im Strassenverkehr sind nicht unerhebliche Delikte und Grün-Weiss freut sich über jeden diesbezüglichen Hinweis, quasi als "Out gesourcte" Unterstützung. Und die Strafgesetzgebung zieht massiv mit. Auch das weiss ich aus guten Quellen.....Man muss sich das genau überlegen, wer evtl. vor einem fahren "könnte". Aus der anonymen Szene kann schnell ein offizieller Prozess entstehen.....
Daher: Cruise !
Ja, aber man sollte auch darauf achten nicht selbst zum dauer Linksfahrer zu werden 😉 Wenn man seinen Überholvorgang ab geschlossen hat, hat man sich wieder rechts einzureihen. Genauso wenn von hinten ein schnelleres Auto ankommt. Dann hat man seinen Überholvorgang abzubrechen (Für den Fall das man halt vorhat mehrere zu überholen) sind sich ebenfalls rechts einzureihen.
Ich treffe immer wieder lustige Golf 5 Fahrer die glauben ihr 2.0 TDI sei ne Rakete...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von master-jedi
Genauso wenn von hinten ein schnelleres Auto ankommt. Dann hat man seinen Überholvorgang abzubrechen
Bitte um Quellen in der StVO!
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Man muss sich das genau überlegen, wer evtl. vor einem fahren "könnte". Aus der anonymen Szene kann schnell ein offizieller Prozess entstehen.....
Daher: Cruise !
Umgekehrt muss man sich als vorne Fahrender fragen, wer von hinten kommt. Auch der kann nämlich anzeigen, wegen Nötigung/schwerer Nötigung durch Blockieren/unnötiges Ausscheren...
Das stimmt: Dauerlinksfahren bzw. Spur blockieren ist ebenfalls Nötigung. Ich mach Euch schon Platz Jungs keine Angst - ich hör doch auch gern mal nen Hirsch vorbeiröhren...Hab gestern z.B. nen Cooper S vorbeirasen sehen (und hören) - da geht aber auch was......sind das auch Gegner für Grössere, glaub schon :-))
D'accord!
Zitat:
Original geschrieben von Gumballer
Weiss vielleicht jemand, welches "gut motorisierte" Motorrad in Weinrot zu bekommen ist? Der Scheinwerfer hatte eine nach unten zugespitzte, eckige Form.
Grüße ans Forum und natürlich die Mopedfahrer! 😉
das mopped könnte auch eine suzuki gsx-r 1000 sein, aber ob es die in weinrot gibt, kann ich nicht sagen! aber von der beschreibung passt du am besten, finde ich! 😉
mfg
der BoSS
Zitat:
Ich treffe immer wieder lustige Golf 5 Fahrer die glauben ihr 2.0 TDI sei ne Rakete...
Wobei ein solcher (evtl. gar gechippt) Deinen zitierten Fahrzeugpark sicherlich deutlich "aufreiben" könnte......
Immer wieder: Cruise !
nein GSXR gibs nicht in weinrot, jedenfalls nicht Serie. BMW `s kommen niemals in diesen Geschwindigkeitsbereich,die Stereoanlage würde wohl bei dieser Geschwindigkeit sich nicht mehr anpassen können oder weil der Durchschnitts BMW Fahrer zu alt ist und nicht mehr so schnell gucken könnte.
OK OK war Spass, aber es wird wohl die oben genannte Hond Blackbird oder auch DubbleX gewesen sein . Die gabs auch in weinrot und läuft knapp über 280.
Zitat:
Original geschrieben von SniperJoe
BMW `s kommen niemals in diesen Geschwindigkeitsbereich,die Stereoanlage würde wohl bei dieser Geschwindigkeit sich nicht mehr anpassen können oder weil der Durchschnitts BMW Fahrer zu alt ist und nicht mehr so schnell gucken könnte.
😁 Da verwechselst Du etwas mit der Harley- oder auch Goldwing-Fraktion.
Ich kenne da jemanden, der Deine Worte sicher nicht mehr als Spaß auffassen würde.... 😉
Aber okay okay..... ich sehr wohl, denn MICH kriegt eh keiner auf solch einen zweirädrigen Wahnsinn und welche Maschine jetzt welche Höchstgeschwindigkeit bringt, geht mir ebenso ziemlich gepflegt am Ar*** vorbei. 😛
In diesem Sinn.... gähnende, aber liebe Grüße zum Wochenend
wuddeline
Zitat:
Ja, aber man sollte auch darauf achten nicht selbst zum dauer Linksfahrer zu werden 😉 Wenn man seinen Überholvorgang ab geschlossen hat, hat man sich wieder rechts einzureihen. Genauso wenn von hinten ein schnelleres Auto ankommt. Dann hat man seinen Überholvorgang abzubrechen (Für den Fall das man halt vorhat mehrere zu überholen) sind sich ebenfalls rechts einzureihen.
Einspruch, Euer Ehren !!!
Sinngemäßer Auszug aus einem Gerichtsurteil aus dem Jahre 2002: Wenn man nicht mindestens 20 Sekunden auf der rechten Spur fahren kann (Richtgeschwindigkeit von 130 km/h wurde zugrundegelegt) ist ein Fahrer trotz Rechtsfahrgebot nicht verpflichtet, die Überholspur zu räumen.
Originalzitat aus der Urteilsbegründung:
Vorgeschrieben ist lediglich das Nach-Rechts-Einscheren wenn bei unverminderter Geschwindigkeit innerhalb von 20 Sekunden kein Überholvorgang begonnen wird.
Also, im Zweifelsfalle nötigt wohl eher der Hintermann !
Servus
Ja, das ist natülich klar. ABER, wenn ich überhole und im Rückspiegel sehe das hinter mir einer schneller kommt, dann breche ich ab und lass ihn vorbei. Ich hab noch nie jemanden aus einer hohen Geschwindigkeit ausgebremst und werde es auch nie tun. Er will genau wie ich zügig vorann kommen und das geht nur mit einander und nicht wenn ich ihn jetzt ausbremse, die anderen überhole und mich dann wieder rechts einreihe um ihm den Platz frei zu machen. Da bremse ich lieber gleich ab, lass ihn vorbei und überhol dann in aller Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von Murksr
Wobei ein solcher (evtl. gar gechippt) Deinen zitierten Fahrzeugpark sicherlich deutlich "aufreiben" könnte......
Immer wieder: Cruise !
Beim 2.2`er ohne Chip no Chnance, beim BMW auch mit Chip keine Chance. Und darum gehts hier nicht, wie lächerlich bist du eigentlich drauf? Hier schreiben Leute mit 300Ps und mehr und du heulst rum das ein gechipter 170PS Golf meinen 190Ps 320d "abstaubt" Rofl, Kind.
Nur sitz ich bei echten 230Km/h mit einer Hand am Lenkrad, die 2. an den Schenkeln einer Blondine. Wärend bei dir bei 230 laut Tacho Schweissperlen auf der Stirn stehen, und dein Pickeliger Kumpel neben dir verspreitzt nur "Boah eh, der geht wie Sau" schreit. 😉