Porsche GT 2 / Kawasaki Ninja ZX-6R

Porsche

Hallo,
folgendes ist mir passiert:
Ich war am Sonntag mit dem Motorrad auf dem Weg zum Nürburgring, als ich auf der Autobahn etwas gelbes hinter mir im Rückspiegel habe. Ich denk, lass den Mal vorbei.
Als ich dann hinter dem war und der Stoff gegeben hat, habe ich nicht schlecht gestaunt. Zum ERSTEN MAL kam ich nicht näher an ein Auto heran. Der Abstand zwischen uns blieb gleich. Er kam nicht weg, ich kam nicht ran.
Wer kann mir mal ein paar Daten bzw. Fahrleistungen von dieser Rakete nennen und gibt es hier jemanden der so ein Geschoss fährt???
Meine (118 PS) fährt laut Tacho 284 und beschleunigt laut "Motorrad-Test" auf 100 in 3,2 und auf 200 in 9,9 sek.
Vielen Dank für eure Infos

Gruß Christian

107 Antworten

Naja, Vollgas dürfte der GT2 nicht gefahren sein, denn der hat ja mal eben mehr als 50km/h mehr Topspeed als die 6er Ninja 😰

@Ricky2000:

Das ist mir schon klar. Es ging ja darum, daß es im Durchzug für keinen von uns beiden einen Vorteil gab. Wir waren ja nicht alleine auf der Autobahn. Mehr als 280 (laut Tacho) ging aus Gründen der Verkehrsdichte gar nicht. Es war übrigens die A3 zwischen Mettmann und Kreuz Leverkusen.

@christian_rs4:

Wie gesagt, wer weiß, was kommt. Ich bin mal die GSX-R1000 von meinem Bruder gefahren und die ist meiner Meinung nach unhandlicher in Kurven. Ist ja auch kein Wunder bei 400 ccm mehr Hubraum (Stichwort bewegte Massen).

Ein Bekannter hat die ZX-10R und er meint, das wäre schon zuviel des Guten. Bei 240 Vollgas geben und schon steigt das Vorderrad.

Sowas ähnliches ist mir auch schon mal passiert, ich glaub das war auch ein GT 2. Zumindest dem Spoiler zu Urteilen...

Normalerweise kommt am Moped nichts vorbei,aber auch schon garnix. Auf der AB ist es klar dass man da mal das nachsehen hat, vor allem ab Geschwindigkeiten ab 260.
Da "brüllt" das Moped schon ganz anders und ich liege praktisch unter der Verkleidung...Ich glaub da muss bald was stärkeres her als ne R6. Bin vor kurzem eine neue CBR 1000 gefahren, 175 PS wenn ich mich nicht täusche. Also das ist schon ganz was anderes, die reist so dermassen durch dass es der HAMMER ist, bei 180 geht die noch so los als wie wenn ich mit meiner R6 110 fahre...da wird dann auch der Porsche GT2 nicht mal mehr die leiseste Chance haben. Es sei denn die AB ist 50 km lang und absolut frei, da kann es sein dass er ab 300 "vorbeischleicht", aber dass man mal so ein Situation hat ist es mehr wie unwahrscheinlich. Bis auf meinen üblen Kampf mit dem GT2 hat noch nie, aber wirklich noch nie irgendwas ne Chance, nicht mal Ansatzweise...und da war wirklich schon alles dabei
Grüsse Andi

Zitat:

Original geschrieben von Christian74

@christian_rs4:

Wie gesagt, wer weiß, was kommt. Ich bin mal die GSX-R1000 von meinem Bruder gefahren und die ist meiner Meinung nach unhandlicher in Kurven. Ist ja auch kein Wunder bei 400 ccm mehr Hubraum (Stichwort bewegte Massen).

Ein Bekannter hat die ZX-10R und er meint, das wäre schon zuviel des Guten. Bei 240 Vollgas geben und schon steigt das Vorderrad.

Eben... die 1000er sind nunmal unhandlicher. Ich bin nicht bloss ausserorts und auf AB unterwegs, sondern auch gelegentlich in der Stadt und v.a. in kurvigen Strassen. Dort vermag meiner Meinung nach die 600er aufgrund der Handlichkeit ggü. der 1000er zu überzeugen. Die ZX-10R ist das Pendant zur R1. Ich kann nur darüber berichten. Gewaltiges Gefährt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Mehr als 280 (laut Tacho) ging aus Gründen der Verkehrsdichte gar nicht. Es war übrigens die A3 zwischen Mettmann und Kreuz Leverkusen.

da kann ich nur den Kopf schütteln,wenn ich sowas lese!

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

da kann ich nur den Kopf schütteln,wenn ich sowas lese!

du fährst bestimmt immer schön 130 mit deinem BMW. dann hätte es ja auch ein 316 getan. wo fängt denn deiner meinung nach das rasen an? bei 150, 180, 200, 250 ????

selbst der porsche hat nicht gedrängelt, gehupt oder rechts überholt. wenn jemand platz gemacht hat, haben wir gas gegeben solange wir konnten. find ich nichts schlimmes bei auf ner 3-spurigen autobahn die fast geradeaus geht.

bisschen mehr konstruktive kritik bitte als so nen sinnlosen satz.

trotzdem gruß
christian

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Bis auf meinen üblen Kampf mit dem GT2 hat noch nie, aber wirklich noch nie irgendwas ne Chance, nicht mal Ansatzweise...und da war wirklich schon alles dabei
Grüsse Andi

Da hast Du aber auch etwas Glück gehabt. Ich würde mal sagen, dass auch ein normaler turbo (und davon gibt es ja schon einige) eine größere Herausforderung sein sollte. Vor allem ab 240km/h.

Zitat:

Original geschrieben von bibiturbo

Da hast Du aber auch etwas Glück gehabt. Ich würde mal sagen, dass auch ein normaler turbo (und davon gibt es ja schon einige) eine größere Herausforderung sein sollte. Vor allem ab 240km/h.

Eher ab 260. Denn da ist bei ner 600er Supersportler Schluss. Auch wenn sie 284 am Tacho zeigen. 😉

Selbst die grossen 1000er sind alle so mit Höchstgeschwindigkeiten zwischen 280 und 300 angegeben.

Dafür brauche ich unter 20 Sek bis ich 280 am Tacho stehen hab 😁

Zitat:

Original geschrieben von AudiTTV6

Bis auf meinen üblen Kampf mit dem GT2 hat noch nie, aber wirklich noch nie irgendwas ne Chance, nicht mal Ansatzweise...und da war wirklich schon alles dabei

Möchte mal die Vermutung äußern, dass auch nicht jeder Kopf und Kragen riskiert um dir etwas zu beweisen...

Oder andersgesagt:
Ein Supersportmotorad ist einfach bis min.250km/h jeden Wagen überlegen.
Ok, in deinem Fall hätte ein Carrera Gt eine Chance bis 200km/h mitzuhalten und dir dann die Rücklichter zu zeigen.
Aber eine 1000 oder mehr ist in unter 8sekunden auf 200, das schafft eig. kein strassenzugelassenes Auto in Deutschland.
Ab ca. 250km/h wird die Aerodynamik immer entscheidener(Gewicht wird unwichtiger), das Auto hat klare Vorteile, deshalb sind die meistens Supersportwagen auch deutlich schneller wie 300, trotz langsamerer Beschleunigung.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Aber eine 1000 oder mehr ist in unter 8sekunden auf 200, das schafft eig. kein strassenzugelassenes Auto in Deutschland.

Bugatti Veyron ?

oder für den schmalen Geldbeutel den Ariel Atom 2 (300PS, 490Kg Gewicht). Dieses kleine Spassmobil lässt jeden Porsche auf der Rennstrecke hinter sich. Hier ein kleines Video zum Download. (Rechtsklick, dann Ziel speichern unter..)

Gruss Bloodmoon

Zitat:

Original geschrieben von Aquario

Möchte mal die Vermutung äußern, dass auch nicht jeder Kopf und Kragen riskiert um dir etwas zu beweisen...

Schon gar nicht bei einer "nur" 600er. Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ist doch so.

Ich persönlich habe noch keine 600er getroffen, die dem Audi paroli bieten kann. Weder auf der BAB noch in wirklich kurvenreichen Strecken.Wobei natürlich ein "Lückenspringen" mit einem Motorrad einfacher ist. Ich bin da eher ein Kolonnenspringer - alle auf einmal 😁 .

Aber es ist schon witzig wenn die auf der Bahn im Windschatten hinter Ihrer Verkleidung liegend dann zurück fallen, wenn die Bahn frei wird (so ab 240).

Gruß
Andi

Der Freund meiner Mutter fährt eine Suzuki TL 1000 R, ich sags euch freunde, das ding geht echt extrem.

Laut Tacho ist bei 321 km/h schluss...

Nur mal so zur Info 😉

Zitat:

Original geschrieben von 220V

Aber es ist schon witzig wenn die auf der Bahn im Windschatten hinter Ihrer Verkleidung liegend dann zurück fallen, wenn die Bahn frei wird (so ab 240).

Gruß
Andi

Dann hast du ja nen Super-Audi. Wenn es nicht mal ein Porsche GT2 mit fast 500 PS geschafft hat, mich (bis Tacho 280) abzuschütteln. 😉

Ich habe nie behauptet, daß eine 600er in Sachen Endgeschwindigkeit mit RICHTIGEN Autos mithalten kann, aber im Durchzug gibt es halt so gar nichts, was einem Supersportler (auch einer 600er) wegfährt.

0 - 200 km/h

Porsche GT2 ; 13,8 sek
Ninja ZX-6R: 9,9 sek
Ninja ZX-10R: 7,2 sek

Gruß Christian

Zitat:

Dann hast du ja nen Super-Audi. Wenn es nicht mal ein Porsche GT2 mit fast 500 PS geschafft hat, mich (bis Tacho 280) abzuschütteln. 😉

Ich habe nie behauptet, daß eine 600er in Sachen Endgeschwindigkeit mit RICHTIGEN Autos mithalten kann, aber im Durchzug gibt es halt so gar nichts, was einem Supersportler (auch einer 600er) wegfährt.

0 - 200 km/h

Porsche GT2 ; 13,8 sek
Ninja ZX-6R: 9,9 sek
Ninja ZX-10R: 7,2 sek

Gruß Christian

Kleiner Nachtrag: Der aktuelle GT2 in der MK2-Ausführung (davor hatte er nutr 460PS) benötigt ca. 11,9 Sekunden für 0-200 (laut sportauto-Test).

Deine Antwort